Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 38. SSW  am 11.01.2023, 9:15 Uhr

Sorgen

Panik vor Einleitung 38+1 wegen angeblich gr. KOPFUMFANG und Zu viel Fruchtwasser index 30 und gr. BAUCH.


Jetzt hab ich zwar starke senkwehen die regelmäßig kamen immer abends und auch 1,5cm ca. MUTTERMUND AUF aber es tut sich noch nichts.

Jetzt hab ich so Angst vor Montag....da soll es los gehen.
Warum ich Panik habe?
Da ich beim 3 Kind 38+4 mit 1 Tablette eingeleitet wurde und es darauf 2018 eine sturzgeburt und wehensturm kam.


Ich soll je nach Befund am Montag mit Gel oder Tabletten eingeleitet werden :(
So Angst und Kaiserschnitt raten sie ab ......Den bekomm ich wenn alles nichts bringt.

Habe so Angst das Herztöne schlecht, komplikationen auftreten .....:(

4.Kind kann es ja schneller gehen hab daher Angst das es wieder zum Wehensturm Starken Blutverlust oder überstimulation der Gebärmutter kommt.

 
4 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von Hühnerjessy, 38. SSW am 11.01.2023, 10:14 Uhr

Hallo, ich glaube Sorge haben ist normal und sich Gedanken um viele Dinge zu machen, aber du schreibst seit längerem nur noch von Angst... Und das ist glaube ich echt der falsche Ansatz.
Das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil, besonders wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber versuche mal etwas daran zu arbeiten, positive Aspekte mit reinzubringen.
Dein muttermund ist bereits offen und du darfst ja auch mit entsprechenden, wie die Einleitung statt findet. Bitte um sanfte Methoden, langsames Vorgehen.
Versuche ein bisschen mehr deinem Körper, dir und deinem Baby zu vertrauen, ihr schafft das zusammen.
Habe nicht nur Angst, sondern mach dir bewusst, dass du ganz bald dein Baby im Arm hältst.
Und wenn was sein sollte bist du ja bereits im Krankenhaus und bestens überwacht und versorgt.
Bis Montag sind es noch ein paar Tage, vllt geht's ja von allein los.
Such dir ein paar positive Sätze, die du dir innerlich sagst wenn die Angst kommt.
Ständig Angst schafft nur innerliche Anspannung und das ist nicht das, was du jetzt benötigst.
Du hast bereits mehrere Kinder geboren, dein Körper weiß, was zu tun ist und dein Kind auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Tshii, 39. SSW am 11.01.2023, 11:32 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen. Das ist zwar immer so leicht daher gesagt und du kannst nicht einfach aus deiner Haut, aber eine positive Grundeinstellung kann einfach einen riesigen Unterschied machen. Du kannst dich entweder an all dem was schiefgehen könnte festhalten, dann steigerst du dich aber umso mehr in deine Ängste rein oder deinen Fokus auf die positiven Dinge legen und versuchen die diese immer wieder ins Bewusstsein zu rufen und vor dich hin zu sagen. Das ist natürlich nicht so leicht wie es sich anhört, es lohnt sich aber so sehr daran zu arbeiten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und positive Energie für die Geburt Bald hast du dein kleines Wunder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 11.01.2023, 23:51 Uhr

Hier wirst du immer wieder „Frauen“ sehen, die keine Empathie besitzen und ganz kühl dir die Situation erklären. Das ist Quatsch !!! Weil die nicht selbst 1:1 mit den gleichen Emotionen in der Situation sind.


Du DARFST Angst haben
Jedes Gefühl hat seine Darsein Berechtigung. Ich fühle mit dir. Niemand wird dir die Angst nehmen, niemand wird dir die Schmerzen nehmen. Aber eins kann ich dir zu 10000% garantieren, du wirst mit deinem Baby voller stolz das Krankenhaus verlassen.
Ja, es wird hart, ja es wird schmerzhaft. Aber du bist mit deiner Angst nicht alleine. So viele Schwangere stecken genau in dieser selben Situation. Du hast 10000% Sicherheit. Der Arzt ist bei dir, die Hebamme und die Helfer.

Ist es möglich, dass sie dir eine PDA setzen ?
Um die Schmerzen zu mildern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Liebeverrückte, 38. SSW am 12.01.2023, 0:00 Uhr

Ja klar es kommt nur auf die schnelligkeit an. Davor hab ich Angst.Oder das die Tablette wieder so krass wirkt.

Bin mal gespannt ab und zu merke ich ja schon wehen aber halt sehr schwach..... Einleitung ist halt so ne Sache immer ....wirkt sie oder nicht oder wie stark wie lang etc ....
Ja das mit der Angst habe ich erst seit meiner letzten Geburt ....die war einfach plus mit dem danach nicht so toll. Jetzt bin ich in einer anderen Klinik und die sind bis jetzt nett.


Möchte es auch das wir dann 1000000% glückl8cu gesund rauskommen....das wünsch ich jeder hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren, Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz ...

von Lena H., 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen...

Letzte Woche Montag hatte ich meinen ersten Termin... Viel hat man noch nicht gesehen, weil sich der Eisprung und somit auch die Befruchtung ein paar Tage verschoben hat. Fruchthülle war schön zu sehen und Andeutungen vom Dottersack. Am Dienstag hatte ich leichte Schmierblutung, ...

von Cilli-Maus 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen mit dem Kindsvater (Patchwork)

Hallo zusammen, muss mal was teilen, einfach um es mir von der Seele zu schreiben. Wie ich hier und da mal erwähnte, bin ich zwar nicht ganz ungewollt (auf lange Sicht) aber sehr ungePLANT schwanger geworden. Unsere finanzielle situation ist angespannt und wird es durch das ...

von WunderMama, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.