August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah180808 am 03.10.2016, 19:32 Uhr

Solangsam läuft es

Solangsam läuft es mit meinem kleinen Milchmonster.
Sie ist jetzt knapp 9 Wochen und jetzt schläft sie von 21.30 Uhr bis 5-6 Uhr und dann nochmal Bis 9-10 Uhr.

Die schlimme Neugeborenenakne haben wir auch aufgesessen.
Naja das Spucken ist bei uns Alltag und sie klebt nach wie vor wie Patex an mir aber das genieße ich ja irgendwie

Ende Oktober haben wir den Termin beim Kinderchirurgen wegen den 3 Hämangiomen und im November (leider erst) einen Termin beim Osteopath wegen dem Spucken und dem unnormal häufigen Schluckauf den sie 15-30 mal am Tag hat

Ich hoffe bei euch läuft es auch solangsam?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Bei uns nur Zeitweise :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.10.2016, 20:17 Uhr

Nö aber Dein Beitrag macht Mut

Krümeline ist morgen fünf Wochen alt und hat uns voll im Griff

Ich hielt nie etwas vom Elternbett und Stillen nach Bedarf - soweit die Theorie. Warum auch immer wollte ich aber für unser Kind nur das Beste und sie bekam trotz der Vorsätze- wann immer sie wollte - die Brust und schlief nur an meiner Brust im großen Bettl ein, weil Mami sie nicht weinen hören konnte. Brust weg ziehen, minimal bewegen, Kind weglegen - führt/führte alles zu Geschrei.

Leider macht der Zustand uns alle 3 aber nicht wirklich glücklich...

Jetzt versuchen wir den 3 Abend sie wenigstens bisschen an ihr Bett zu gewöhnen und die Stillabstände auf Minimum 2 1/2 Stunden zu drücken.

Ehrlich? Zumindest unserem Kind tut bissl Routine und Ordnung scheinbar gut. Wir versuchen es weiter damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam läuft es

Antwort von anke1523 am 03.10.2016, 20:31 Uhr

Wir sind am Donnerstag zum 2 mal beim Osteophatie. Sie meint das Spucken kommt durch die Verspannung am Zwerchfell. Ich meine es ist weniger geworden. Heute klebt er auch nur noch an der Brust alle 1 bis 1.5 Stunden kam er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von teoluder am 04.10.2016, 7:52 Uhr

Ich glaube Melina ist endlich ganz auf der Welt angekommen.
Nun ist sie ein ganz liebes und ausgeglichenes Baby. Aber erst seit dem ich zwei Flaschen Pre am Tag zufütter. Aber wenn ihr das hilft bekommt sie das auch.

Endlich haben wir dadurch einen entspannten Tagesablauf gefunden. Und die kleine schläft den halben tag wie es sich für ein Baby gehört.

Und wir können Sie mal für 10-15min ablegen ohne das es Gebrüll gibt.

Ich bin so froh drüber auch endlich mal wieder zeit für den großen zu haben. Nachdem die kleine 3 Wochen an mir geklebt hat und dauerstillen unseren Alltag beherrscht hat.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam läuft es

Antwort von AugSep16 am 04.10.2016, 8:27 Uhr

Also bei uns mit 5 Wochen läuft es auch noch nicht wirklich. Sie schläft mal halbwegs gut, mal extrem schlecht. Mal stört sie ihr Lagerungskissen gar nicht, ma&4; muss ich es wegnehmen damit sie überhaupt schläft. Aber hat ja noch Zeit. Sie explodiert auch weiterhin ca. alle 3 Tage. Was bei den aktuellen Milchmengen schon extrem sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam läuft es

Antwort von Patchwork am 04.10.2016, 13:07 Uhr

Auch bei uns läuft es gut. Es gibt mal paar Tage , wo der Tagesablauf durch äußere Einflüsse (Besuch, Arzttermine) ins Schwanken kommt, aber ansonsten ist alles entspannt. Mailo ist 8 Wochen, ich stille nach Bedarf und schau dabei nicht auf die Uhr. Wobei er nun schon ne tolle Regelmäßigkeit hat. 20.00 Uhr geht er ins Bett (zu Mama) und dort schläft er bis ca. halb 2. Dann stillen und weiter schlafen....
Das ist so toll, so hat man jeden Abend auch noch Zeit für sich und seinem Liebsten. Das kenne ich so von meinen anderen Kindern gar nicht.

Allerdings gehen wir wenig raus. Im Kinderwagen schreit er meist und ich bin keine Tragemama ( Rückenprobleme) . Zu Hause schläft er selig....also was ändern? Ich mache dann auch die Beine hoch und entspanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.