Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 13.07.2021, 13:39 Uhr

Sie sagt jetzt doof

Ich freue mich ja über jedes neue Wort, aber zur Zeit sind es echt blöde Wörter
Zuerst kam "ups", wenn ihr was runter fällt, natürlich wird hier seit 2 Wochen nur noch alles fallen gelassen, um "ups" sagen zu können
Dann kam "nass" und das kann man wunderbar sagen, wenn man sich den Wasserbecher 5 mal am Tag über das Shirt kippt . Juhuu...
Dann folgte "Boah nee!!" (Ich frage mich langsam, ob ich wirklich einen so miesen Wortschatz habe, oder ob sie sich nur diese blöden Ausrufe aussucht...)
Und jetzt sagt sie "doof", vor allem ihr Schlafsack ist "doof" ... Ich kriege sie beim besten Willen nicht rein! Sie will mit Decke schlafen, legt sich aber drauf, statt drunter
Was kommt wohl als nächstes?

 
9 Antworten:

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Limie am 13.07.2021, 19:51 Uhr

Jetzt muss man wohl wirklich aufpassen mit dem, was man sagt und tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von sweetmy am 13.07.2021, 20:13 Uhr

Kinder spiegeln einen doch gut wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Leyley am 13.07.2021, 20:53 Uhr

ja ich muss mich oft auch zusammen reißen nicht irgendwelche"dummen" Worte zu sagen, daher hab ich mir hoppala angewöhnt,das Mini jetzt auch super übernommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Mamamaus97 am 13.07.2021, 21:21 Uhr

hoppala ist eine tolle Alternative… finde ich gut. Werd ich auch übernehmen (fluche nämlich leider gerne wenn was ist…).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Mamamaus97 am 13.07.2021, 21:24 Uhr

Ich glaube Kinder haben ein Talent dafür vor allem die Wörter zu erst zu verwenden, die eher nicht so neutral sind sondern eben sowas wie „scheiße“, „kaka“, „doof“,… diese Wörter scheinen einfach mehr Spaß zu machen als neutrale wie „Ein“ oder „Der“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Pinguini am 13.07.2021, 22:16 Uhr

Ja jetzt muss man echt aufpassen, was man sagt und tut
Sie sagt auch ständig "ok" , das klingt echt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Krümelhase am 13.07.2021, 23:17 Uhr


Au weia! Mein Kleiner redet ja noch nicht viel, aber wenn meine 3,5 jährige den Mund aufmacht, höre ich auch SO oft mich selbst da raus...

Als Alternative zum Fluchen gibts hier : Mist, Scheibenkleister, Käse
Oder: Heidewitzka Herr Kapitän

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von 4unter7 am 14.07.2021, 22:32 Uhr



Ich kann mir das alles bildlich vorstellen und habe laut gelacht. Naja, ich muss das " nass" ja auch nicht weg machen

Sehr kompetent dein Kind. Wir sind nach wie vor bei Pups, lediglich AA ist dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt jetzt "doof"

Antwort von Mamamaus97 am 16.07.2021, 14:26 Uhr

Kurzes Update bei uns:
Sein neues Lieblingswort ist … „Gurke“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.