Monatsforum August Mamis 2021

Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

SaTeDa

Der große Zuckertest von Freitag war jetzt auch zu hoch Am Donnerstag hab ich erst den nächsten Termin beim Diabetologen. Weiß noch garnicht so recht was jetzt so auf mich zukommt. Ein Paar waren hier glaub auch mit Schwangerschaftsdiabetes, stimmt es dass ich eine Klinik mit Kinderklinik nehmen sollte? Meine eigentliche Wunschklinik bei der ich mich diese Woche anmelden sollte hat leider keine Kinderklinik.

vova

Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Hallo, ich leide auch unter SS Diabetes. Solange der Diabetes nur diätisch eingestellt ist und sich dein Baby normal entwickelt kannst du auch in deinem Wunsch KH entbinden. Sobald du Insulin spritzt solltest du in einem KH mit Kinderklinik entbinden. Kleine Anpassungsstörungen oder anfängliche niedrige BZ Werte können auch super in einem normalen KH behandelt werden. Ich selber arbeite in einer Kinderklinik, werde aber auch in einem normalen KH entbinden, solange sich alles gut weiterentwickelt. Das muss jeder für sich entscheiden. Entbinde da wo du dich wohl fühlst. Aus eigener Erfahrung, durch meine Arbeit in der Kinderklinik kann ich dir jedenfalls sagen, daß viele Babys ohne grosse Anpassungsstörungen auf die Welt kommen wenn der BZ diätisch gut eingestellt ist. Alles Gute

SaTeDa

Antwort auf Beitrag von vova

Oh super, das beruhigt mich. Vielen Dank

Sternal84

Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Hi, ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft Gestationsdiabetes und auch jetzt in meiner dritten Schwangerschaft. Ich war jedoch beide Male nur knapp über dem Grenzwert und konnte bzw. kann es durch die Ernährung sehr gut steuern. Mein zweites Kind konnte ich ohne Probleme und Auffälligkeiten (keinerlei Anpassungsschwierigkeiten oder erhöhte Zuckerwerte, auch von der Größe und Gewicht unauffällig) in meinem Wunschkrankenhaus entbinden. Auch dieses Mal gehe ich davon aus. Natürlich muss man während der Schwangerschaft auf viele Leckereien verzichten, aber eine gesunde Ernährung ist ja sowieso empfehlenswert und für mein Babylein mach ich das natürlich sehr gerne! Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen! Liebe Grüße Susanne