Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoleona, 6. SSW am 05.05.2020, 7:44 Uhr

Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier :)
Ich geselle mich mal zu euch, da ich aktuell auch schwanger bin und der ET so gerade noch in den Dezember fallen könnte. Ich müsste jetzt ca. 5+5 oder 5+6 sein. Genau kann ich das noch nicht sagen. Ich war bei ca. 5+0 beim Frauenarzt und man sah eine schöne Fruchthöhle. Also erstmal alles zeitgemäß. Mein "Problem" ist, dass ich kaum Symptome habe. Mal ein flaues Gefühl morgens aber das war's auch schon. Meine Brüste sind nicht empfindlich und mein Bauch zieht seit der Einnistung auch nicht mehr. Mache mir große Sorgen, da ich schon vier Abgänge in der frühen Schwangerschaft hatte. Geht es noch wem so mit den Symptomen? Würde mich über Antworten freuen. Und weiterhin alles Gute euch.
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Glitzerblümchen am 05.05.2020, 7:51 Uhr

Willkommen!
Ich bin aktuell 6+5 und letzte Woche bein Arzt konnte man die Fruchhthöhle und den Dottersack(den quasi nur erahnen)sehen. Fa meinte für die Zeit alles gut.Hatte auch schon eine FG , auch sehr früh und bin natürlich genauso verängstigt wie du.Habe kaum symptome,mit den Brüsten passiert nichts...Pipi musste ich paar Tage ständig,nun auch nicht mehr.Das einzige was ich jetzt hatte ist 2 Tage Sodbrennen
Also ich verstehe deine Ängste total.Ich wünschte ich hätte alle Symptome die man haben kann,damit sie mir ein Gefühl von Sicherheit geben.
Dennoch hoffe ich das die entweder noch auftauchen oder alles ohne Symptome gut verläuft
Meine Arbeitskollegin hat ihre SS erst in Woche 8/9erfahren und nur durch Brüste ziehen.Sonst war sie total fit, reiste in den Urlaub und hat da noch rohes Fleisch gegessen usw.Sie hat nichts geahnt.
Der kleine ist bald da und bisher ist alles super bei ihr.Daran halte ich mich ein wenig fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von meliane2019 am 05.05.2020, 8:22 Uhr

Hallo liebe Leo,
ich hatte auch leider schon 2 Fehlgeburten bin wieder schwanger 9. SSW.
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft garkeine Symptome. Und ich dachte auch das etwas nicht stimmt,wenn man die Mädels hier so hört....
In In der 5. SSW konnte man bei mir auch nur eine Fruchthöhle sehen. Sollte dann eine Woche später wieder hin,da war Dottersack mit Fruchthöhle. Und sie meinte nach einer Woche müssen wir ein Embryo sehen. Ich hatte so Panik weil viele ja auch in der 8.SSW erst ein Embryo hatten. Naja zum Glück konnte man das Embryo mit Herzschlag dann sehen. Ich drücke dir die Daumen. Ich habe bis heute null Symptome,weder Übelkeit noch häufiges Pipi machen. Drücke dir die Daumen das alles gut geht bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Leoleona am 05.05.2020, 8:23 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin beruhigt, dass es mehrere gibt, die keine oder kaum Symptome haben. Aber es ist wie du sagst: Symptome würden einem Sicherheit geben. Ohne die Vorgeschichte mit den Fehlgeburten würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen. Aber so fällt es schwer, die negativen Gedanken beiseite zu schieben. Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Leoleona am 05.05.2020, 8:25 Uhr

Liebe Meliane,
Danke für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :). Es ist echt toll, wie schnell man hier Antworten bekommt. Das macht mir echt Mut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Liiisa95, 8. SSW am 05.05.2020, 8:58 Uhr

HalliHallo,

kurz meine Geschichte:ich hatte im März auch eine Fehlgeburt, hatte aber alle Anzeichen, Brustspannen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit.
Die SS hat sich von Anfangan nicht zeitgerecht entwickelt, trotz Symptomen.....
Also sagen die sogenannten SS Symptome noch gar nichts aus.
Ich weiß es fällt schwer aber immer positiv denken.
Ich bin jetzt auch wieder schwanger, 8. Woche.
Habe zwar leichte Symptome aber leider auch immer wieder Schmierblutungen. Am Donnerstag im KH hat dann sogar das kleine Herz fest geschlagen:) sie wissen leider nicht woher die Blutungen kommen. Heute habe ich nochmals Kontrolle.
Aber wie gesagt Symptome sagen nach meiner Ansicht noch gar nichts aus.
Eine Freundin hatte gar keine Symptome bis Ende der SS.
Ich Drücke dir alle Daumen ganz ganz fest.

Fühl dich gedrückt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Partypennerin, 10. SSW am 05.05.2020, 10:14 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer schönen Dezemberrunde

mach dir keine allzu großen Gedanken wegen der Schwangerschaftsbeschwerden, nicht jede Frau muss die haben.
Ich hatte bislang auch kaum welche, bis auf extreme Müdigkeit und leichte Übelkeit, hin und wieder leichtes Ziehen in den Brüsten oder im Unterleib- was sich aber immer über die Tage verteilt hat. Zu Beginn in der 6SSW nur eine leere Fruchthülle zu sehen, ab 8.SSW dann Embryo mit Herzschlag und eine Woche später schon ein viel größerer Krümel, der mein Herzchen höher schlagen ließ...
Meine FÄ hat mir bestätigt dass dies völlig normal sei, wobei ich natürlich auch lieber jeden Morgen mit einem starken Gefühl von Schwangerschaft aufgewacht wäre...
Eigentlich komisch sich das zu wünschen, oder? Meine beste Freundin kam vor lauter Kotzerei garnicht mehr vom Klo runter und ich heule rum, da ich mich nicht einmal übergeben musste dabei müssten wir uns doch glücklich schätzen.

Aber natürlich haben wir die Sorge, dass sich die SS nicht richtig entwickelt, wenn wir nichts spüren.
Andererseits: sobald ich ein ungewöhnliches Körpergefühl hatte (z.B. stärkeres Ziehen) hatte ich sofort Panik, dass etwas nicht stimmt...

Ich glaube für alle Schwangeren gilt das gleiche: Ruhe bewahren; entspannt bleiben und die SS voll zu genießen-schliesslich passiert da jeden Tag etwas wundervolles in uns.

Ich wünsche allen eine wunderbare Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Alina08122020 am 05.05.2020, 14:12 Uhr

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin nun in der 10. SSW heute angekommen und hab auch nicht wirklich Symptome, meine Brüste sind zwar etwas größer geworden und der Hunger auch aber sonst auch nur ab und zu mal ein zwicken. Aber bei mir ist alles gut Versuch dich abzulenken und dir nicht so viel Kopf zu machen das musste ich auch lernen ich weiß das es durch Corona etwas schwierig ist aber du musst fest an deinem Baby glauben dann wird das alles. Wenn du glücklich bist ist es dein Baby auch.

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Leoleona am 05.05.2020, 15:26 Uhr

Ich Danke euch allen von ganzem Herzen für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Leoleona am 05.05.2020, 15:29 Uhr

@ Liiisa95 Ich drücke die Daumen, dass deine Blutung bald aufhört oder eine Ursache dafür gefunden wird, die schnell zu behandeln ist. Aber toll, dass das kleine Herzchen schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Mapel86 am 05.05.2020, 23:11 Uhr

Herzlich willkommen!
Ich hatte auch bereits 2 FG und kann dich so gut verstehen. Eigentlich verrückt, dass man sich Übelkeit und Müdigkeit wünscht. Wenn beides da ist, will man es nur wieder los haben. Ich bin heute bei 6+6 und vor einer Woche habe ich auch noch nicht wirklich Symptome gehabt. Die Frauenärztin hat mir noch mal gesagt, dass man von den Symptomen nicht auf eine intakte oder fehlgeleitete SS schließen kann. Ich habe mir dann so geholfen, dass ich mir gesagt habe, die Symptome sind nur da, wenn ich schlafe. Und da bekomme ich sie einfach nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten und kaum Symptome. Angst

Antwort von Leoleona am 07.05.2020, 19:07 Uhr

Ich Danke euch von Herzen, Mädels
Bin jetzt schon etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schon Symptome?

Ihr Lieben, wie ist es mit den Symptomen bei denen, die positiv getestet haben? Ich bin jetzt ES +18, also 4+4. und die Übelkeit kehrt langsam aber sicher ein. Ich kenne das schon aus den vorangegangenen Schwangerschaften. Und natürlich die Müdigkeit… Kaffee - Aversion tritt ...

von FriedaSa, 5. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Keine Symptome mehr

Hallo Zusammen, Ich hatte anfangs immer UL ziehen und auch meine Brüste haben sehr gespannt. Seit gestern spühre ich aber gar nichts mehr. Auch meine Brüste fühlen sich nicht mehr angespannt an. Der Termin habe ich leider erst in zwei Wochen…hat diese Erfahrung jemand von euch ...

von Nicole-, 6. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.