Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 40. SSW am 04.01.2020, 20:02 Uhr

Schleimpropf schon jemand verloren ?

Huhu ihr Lieben .

Hat denn jemand schon den Schleimpropf verloren ? Oder die, die schon ein Kind haben ? Wie lange vorher habt ihr ihn verloren ?

Ich hab noch 5 Tage bis zum Termin und bin sehr ungeduldig .. hoffe eig immer das es los geht ... aber bis jetzt sieht es ne danach aus. Ist mein erstes Kind . Stimmt das, dass man da oft überträgt? Was sind so eure Erfahrung ? Oder wie ergeht es euch grad ?

Lg :)

 
10 Antworten:

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von 4unter7, 40. SSW am 04.01.2020, 20:36 Uhr

Ich kann von mir nur berichten, dass ich nie bewusst einen schleimpfropf verloren habe...
Kind 1 kam pünktlich
Kind 2 bei et+16
Kind 3 in der 39.ssw

Alle Geburten haben mit leichten Wehen begonnen. Ich wünsche dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von Holle123 am 04.01.2020, 20:50 Uhr

Hallo, also momentan ist er noch nicht abgegangen, aber ich kann dir von meiner ersten Schwangerschaft berichten.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft sehr lange Wehen, ca. 2,5 Tage.
Gegen vier Uhr nachmittags habe ich damals meinen Schleimpropfen verloren und kurz vor Mitternacht war die Kleine da.
An dem Tag hat mir meine Hebamme noch zwei Zäpfchen mitgegeben. Einmal Buscopan und einmal ein homöopathisches Mittel. Da weiß ich leider den Namen nicht mehr. Aber eine halbe Stunde nach Einführung des Buscopans habe ich den Schleimpropf verloren. Das war an ET+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von Juliette-Baguette am 04.01.2020, 20:56 Uhr

Unter der ersten Geburt fingen ganz leichte wehen Freitag vormittag an. Samstag waren sie tagsüber schon deutlich schmerzhafter. Samstag Nachmittag verlor ich den schleimpfropf. Abends 21 Uhr sind wir ins KH aufgebrochen, 22 Uhr platzte die Blase und Sonntag morgen um 8 Uhr war die Maus da.
Geboren in der 39. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von Laewenzahn am 04.01.2020, 21:04 Uhr

Huhu,

ich habe auch mein erstes Kind bekommen, nie bewusst den Schleimpropf verloren.
Entbunden 6 Tage vor ET (der wäre heute)..

Um 00:40 ist die Fruchtblase geplatzt und danach habe ich Wehen bekommen.

11:21 war die Kleine dann da.

Alles kann, nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von MarieE am 04.01.2020, 21:31 Uhr

Also bei mir ist Nachts kurz vor 3 Uhr die Fruchtblase gesprungen. Damit haben dann die Wehen eingesetzt und ich habe leicht blutigen Schleim verloren.
Um 13:20 Uhr war unser Sohn dann da

Es kam also alles auf einmal. Nach der Geburt wurde ein beginnendes HELLP festgestellt...vermutlich deswegen die vorzeitige Geburt und vielleicht auch deswegen alles auf einmal

Nicht mehr lange und du wirst mit deinem Baby kuscheln können
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von Schnecke_81 am 04.01.2020, 22:31 Uhr

Hallo, meiner ist während der Geburt erst abgegangen. Jedenfalls hat die Hebammen während der MuMu Untersuchung das gesagt. Gesehen hatte ich nichts.
Diesmal ist er auch noch da.
Habe am 11. Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von Throwminec, 38. SSW am 04.01.2020, 23:46 Uhr

Ich hab meinen schon vor über 2 Wochen verloren, bis jetzt hat sich aber noch nix getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von sweetmy am 05.01.2020, 9:28 Uhr

Beim ersten Kind hab ich ihn unter den Wehen verloren ca 3 Std nach Beginn
Beim zweiten nicht trotz Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von Alinaviktoria am 05.01.2020, 10:10 Uhr

Mach dir kein Kopf wenn’s keine Anzeichen gibt bei meiner ersten ss hatte ich niemals gedacht das es los geht wir waren genau ein Tag vor ET und der Arzt meinte noch oh das wird bestimmt eine Einleitung und naja abends ist mir die fruchtblase geplatzt und genau am ET war sie da . Hatte damals auch kein einziges Anzeichen nichts . Außer meine Mama wahrscheinlich die hat mich nähmlich angerufen und meinte das sie möchte das ich bei denen schlafe mein Mann war zur Nachtschicht . Bei Mama angekommen etwas spatzieren gewesen und es ist passiert hatte meine Mama einen guten Riecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf schon jemand verloren ?

Antwort von aficionada, 38. SSW am 05.01.2020, 15:32 Uhr

Mein 1. Kind kam bei 41+2 und den Schleimpropf verlor ich auch erst im Krankenhaus als ich schon mitten drin war im Wehen veratmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.