Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemommy am 23.08.2021, 16:29 Uhr

Schlechter Trinker

Ihr Lieben,
Ich hoff, Euch und Euren Lieben geht es gut.

Unser Kleiner wächst und gedeiht. Er bekommt Brei seit er knapp 5 Monate alt ist und liebt es.
Momentan schaut seine Essensplan so aus

Morgens 200-235ml Pre
Mittags meist so 220g Brei
Nachmittags GOB
Abends nen Milchbrei mit 200ml Pre angemacht

Nachts kommt er mal oder auch nicht, das ändert sich grad täglich.

Mein Problem ist, dass er sonst kaum Flüssigkeit zu sich nimmt. Wasser und Tee verweigert er ganz. Wenn ich nen Schuss Saft ins Wasser geb, trinkt er meist auch nur wenig. Aber ich will ihn eigentlich nicht an den süßen Saft gewöhnen.
Wir haben Flasche, Schnabelaufsatz, Magic Cup, Becher probiert. Nix hilft.

Oft heißt es ja, dass man sich keine Sorgen machen muss, weil sie schon trinken wenn sie Durst haben. Aber sein Stuhlgang ist zwischenzeitlich doch sehr hart.

Heute haben die Mädels vom Rückbildungskurs sich getroffen, alle Babys jünger als mein Sohn und alle trinken sie schön Wasser oder Tee.
Ich weiß, man sollte nicht vergleichen und anfangs dachte ich auch, dass es ne Gewöhnungssache ist. Aber jetzt kriegt er dann fast 3 Monate Brei und es wird nicht besser.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.