Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemommy am 23.08.2021, 16:29 Uhr

Schlechter Trinker

Ihr Lieben,
Ich hoff, Euch und Euren Lieben geht es gut.

Unser Kleiner wächst und gedeiht. Er bekommt Brei seit er knapp 5 Monate alt ist und liebt es.
Momentan schaut seine Essensplan so aus

Morgens 200-235ml Pre
Mittags meist so 220g Brei
Nachmittags GOB
Abends nen Milchbrei mit 200ml Pre angemacht

Nachts kommt er mal oder auch nicht, das ändert sich grad täglich.

Mein Problem ist, dass er sonst kaum Flüssigkeit zu sich nimmt. Wasser und Tee verweigert er ganz. Wenn ich nen Schuss Saft ins Wasser geb, trinkt er meist auch nur wenig. Aber ich will ihn eigentlich nicht an den süßen Saft gewöhnen.
Wir haben Flasche, Schnabelaufsatz, Magic Cup, Becher probiert. Nix hilft.

Oft heißt es ja, dass man sich keine Sorgen machen muss, weil sie schon trinken wenn sie Durst haben. Aber sein Stuhlgang ist zwischenzeitlich doch sehr hart.

Heute haben die Mädels vom Rückbildungskurs sich getroffen, alle Babys jünger als mein Sohn und alle trinken sie schön Wasser oder Tee.
Ich weiß, man sollte nicht vergleichen und anfangs dachte ich auch, dass es ne Gewöhnungssache ist. Aber jetzt kriegt er dann fast 3 Monate Brei und es wird nicht besser.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Maxi4. am 23.08.2021, 17:12 Uhr

Frag so etwas doch bitte im Expertenforum, es geht ja um das leibliche Wohl deines Babys. Da darfst du dich nicht auf guten Zuspruch in einem Laienforum verlassen. Für mich ist das nicht zu wenig Wasser oder Tee (Tee ist Unsinn), sondern zu wenig Milch. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von CarmenMS am 23.08.2021, 19:36 Uhr

Ja, für mich fehlt da zumindest vormittags nochmal Milch. Ich stille zwar, aber tagsüber deutlich öfter, obwohl sie 3x Brei oder BLW isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Gartenfee_2020 am 23.08.2021, 20:51 Uhr

Hallo, hast du mal verschiedene Trinkbecher ausprobiert, um das Trinken spannender zu machen?
Habe auch schon gehört, dass etwas Agave Dicksaft helfen soll, damit es attraktiver schmeckt und halt trotzdem keinen Fruchtsaft enthält.

Du solltest versuchen, 5 Mahlzeiten über den Tag zu verteilen. In deiner Auflistung fehlt eine Milchmahlzeit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Firsttimemommy am 23.08.2021, 22:55 Uhr

Leider will er nach der Flasche morgens nichts mehr. Wollte er allerdings noch nie. Erst um die Mittagszeit dann rum bekommt er wieder Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Firsttimemommy am 23.08.2021, 22:58 Uhr

Ich hab’s oben schon geschrieben: er will nach der Flasche morgens einfach nichts mehr, erst zum Mittag wieder. Ich will ihm ungern noch ne Mahlzeit reindrücken, obwohl er sie nicht will. Er kommt morgens meist gegen 7 und isst gegen 11, halb 12 zu Mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Firsttimemommy am 23.08.2021, 23:17 Uhr

Ich hab mir gerade nochmal deine Grafik angeschaut. Danach wird die Vormittagsmahlzeit ja auch ersetzt. Damit hätte ich aber ja das gleiche Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Firsttimemommy am 23.08.2021, 23:34 Uhr

Hab mich mal im Expertenforum umgesehen und das hier gefunden:

https://m.rund-ums-baby.de/experten/hipp_elternservice/Wie-viel-Milch-fuer-8-Monate-altes-Baby_10875.htm

Da wird sogar empfohlen, die Vormittagsmilch durch ne milchfreie Mahlzeit zu ersetzen. Mit Abendbrei hat er ja seine zwei Milchmahlzeiten am Tag.
Wieviel Milchmahlzeiten gebt ihr denn so aktuell noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Trinker

Antwort von Binnelise am 24.08.2021, 12:17 Uhr

Ich gebe ihm noch drei Milchmahlzeiten: vormittags, vor dem Schlafengehen und dann nachts oder morgens wieder.
Konkret ist das so:
nach dem Aufwachen Milchflasche
Vormittags Milchflasche
zwischen 12 und 13 Uhr Brei,
nachmittags Brei
Abends Abendbrot (Zwieback, Gemüse, Nudeln, oder was ich so da habe)
gegen 22 oder 23 Uhr Milchflasche. Meist braucht er so um 7 Uhr dann wieder eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.