Kajoti
Hallo liebe Mamis,
hat jemand von euch auch Schlafprobleme seit dem eurer Kind da ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine schläft eigentlich seit Wochen von 20 Uhr bis 8-9 Uhr morgens (eine Mahlzeit zwischendurch). Ich allerdings brauche Stunden um einzuschlafen. Wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe, bin ich vor 24.00 Uhr nicht eingeschlafen, um ca.3 Uhr werde ich dann wieder für 1-2 Stunden wach. Um ca. 5-6 Uhr bekommt die Kleine eine Flasche, danach liege ich nur noch wach im Bett bis meine Kleine aufwacht. Ich kann nicht mehr.... Ich bin total müde, aber sobald ich im Bett liege habe ich tausend Gedanken im Kopf und ich werde wieder hellwach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich nur tun, damit ich wieder zum Schlaf finde?
Danke für eure Tipps.
Hallo, hast du schon mal irgendwelche homöopatischen Mittelschen versucht? Baldrian oder ein schönes Lavendelkissen unters Kissen legen? Gut ist auch ein Melissenbad. Versuch es einfach oder lass dich beim Homöopathen beraten LG
heiße milch mit honig oder darauf schwört mein mann ein hörbuch zum einschlafen (musst aber auch zuhören und versuchen deine gedanken abzuschalten;-) glg
Woran liegt es denn genau dass du nicht einschlafen kannst? Bist du zu aufgedreht und musst runterkommen? Oder findest du einfach keinen Schaf obwohl du müde bist?
Ich weiß es nicht... Ich bin bevor ich ins Bett gehe richtig müde, eigentlich den ganzen Tag. Sobald ich im Bett liege entsteht eine innere Unruhe. Ich denke und denke und denke und werde immer nervöser.... Das macht mich fertig! Komischerweise ist das erst so, seit dem die Kleine auf der Welt ist.
Es gibt ja pflanzliche Präparate die einen beruhigen sollten. Kannst ja mal in der Apotheke nachfragen. Da gibt es bestimmt ne Unmenge von Anbietern die ein Präparat auf dem Markt haben. Und wenn das nicht hilft würde ich mal überlegen ob es vielleicht was psychisches ist. Einfach zum Hausarzt gehen und das Problem schildern, ich denke der kann das vielleicht am besten einschätzen voran das liegen könnte. Hatte mal das Problem das ich trotz genügend Schlaf total fertig war. Das Ende vom Lied war das ich ein halbes Jahr Antidepressiva ausprobiert habe welches denn am besten bei mir wirkt. Am Ende hatte ich die Schnauze voll von dem ganzen Kram und habe mit Laufen angefangen und mir ging es viel besser dadurch als irgendewelche Pillen.