Monatsforum Januar Mamis 2021

Reihenfolge Brei

Reihenfolge Brei

MajaT26

Beitrag melden

hy mädels brauche mal einen rat von euch bzgl der brei-reihenfolge :-) nach dem mittagsbrei soll ja dann der abendbrei angeboten werden. könnt ich aber statt dem abendbrei zb den nachmittagsbrei anbieten? also komplett andere reihenfolge? ich weiß derzeit nicht wie er mit dem abendbrei klar kommen wird (sind noch beim mittagsbrei) habe aber iwie die angst, dass er diesen brei nicht gut vertragen und dann in der nacht bauchschmerzen haben könnte habt ihr evtl auch ratschläge welche getreidesorte am besten für den abendbrei wäre?

Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MajaT26

Die Reihenfolge kann man so machen wie es für euch am besten passt. Die Reihenfolge mit Mittagsbrei und dann Abendbrei ist ja nur eine Möglichkeit. Bei der Reihenfolge geht es darum, dass das Baby mit dem Abendbrei möglicherweise nachts länger satt ist und dann länger am Stück schläft. Wenn Du erst den Mittagsbrei probieren willst, dann mach das so

ClaireDeLune

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MajaT26

Ich hab den Abendbrei wie Mittags eingeführt, erstmal nur ein paar Löffel und dann gestillt, war nicht bereit, das von heute auf morgen einzustellen, war dann ein langsamer Übergang. Außerdem gewöhnt sich der Magen daran. Vllt ist das auch eine Option für dich, geht ja auch mit der Flasche Milch denke ich. Abends mache ich Dinkelflocken oder Haferflocken mit Wasser, Hafermilch und ein bisschen Banane :) stille noch nachts, vormittags und nachmittags ca 1- 1½ Stunden am Tag. Das ist so wenig geworden Ansonsten kann man die Breimahlzeiten geben wann man möchte :) Früher, also auch als ich noch Baby war, Anfang der 90er hat man anscheinend mit Getreide Milchbrei angefangen zumindest durchweg ALLE Groß und Urgroßmütter haben mir das aufschwatzen wollen (vor allem wird echt aufs durchschlafen gedrängt) und die Möhre als schwer verdaulich betitelt. Habs aber durchgezogen und mit Möhre angefangen

Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ClaireDeLune

Möhre kann tatsächlich zur Verstopfung führen, deswegen schwer verdaulich