Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 21.07.2021, 6:11 Uhr

Reihenfolge Brei

hy mädels

brauche mal einen rat von euch bzgl der brei-reihenfolge :-)

nach dem mittagsbrei soll ja dann der abendbrei angeboten werden.

könnt ich aber statt dem abendbrei zb den nachmittagsbrei anbieten?
also komplett andere reihenfolge?

ich weiß derzeit nicht wie er mit dem abendbrei klar kommen wird (sind noch beim mittagsbrei) habe aber iwie die angst, dass er diesen brei nicht gut vertragen und dann in der nacht bauchschmerzen haben könnte

habt ihr evtl auch ratschläge welche getreidesorte am besten für den abendbrei wäre?

 
3 Antworten:

Re: Reihenfolge Brei

Antwort von Suomi am 21.07.2021, 8:18 Uhr

Die Reihenfolge kann man so machen wie es für euch am besten passt.
Die Reihenfolge mit Mittagsbrei und dann Abendbrei ist ja nur eine Möglichkeit. Bei der Reihenfolge geht es darum, dass das Baby mit dem Abendbrei möglicherweise nachts länger satt ist und dann länger am Stück schläft.

Wenn Du erst den Mittagsbrei probieren willst, dann mach das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Brei

Antwort von ClaireDeLune am 21.07.2021, 10:11 Uhr

Ich hab den Abendbrei wie Mittags eingeführt, erstmal nur ein paar Löffel und dann gestillt, war nicht bereit, das von heute auf morgen einzustellen, war dann ein langsamer Übergang. Außerdem gewöhnt sich der Magen daran. Vllt ist das auch eine Option für dich, geht ja auch mit der Flasche Milch denke ich.
Abends mache ich Dinkelflocken oder Haferflocken mit Wasser, Hafermilch und ein bisschen Banane :) stille noch nachts, vormittags und nachmittags ca 1- 1½ Stunden am Tag. Das ist so wenig geworden

Ansonsten kann man die Breimahlzeiten geben wann man möchte :)

Früher, also auch als ich noch Baby war, Anfang der 90er hat man anscheinend mit Getreide Milchbrei angefangen zumindest durchweg ALLE Groß und Urgroßmütter haben mir das aufschwatzen wollen (vor allem wird echt aufs durchschlafen gedrängt) und die Möhre als schwer verdaulich betitelt. Habs aber durchgezogen und mit Möhre angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Brei

Antwort von Suomi am 21.07.2021, 10:54 Uhr

Möhre kann tatsächlich zur Verstopfung führen, deswegen schwer verdaulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby isst keinen Brei

Langsam nervt es nur noch. Hab tolle Möhren (frische junge aus dem eigenen Garten), Zucchini (ebenfalls Garten) und Pastinaken zu wirklich erstaunlich leckerem, süßlichen Breiten verkocht (die meisten Gläschen sind ja echt nicht sooo lecker...). Ich versuche es mittlerweile seit ...

von Josen 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei: Wie läufts bei euch?

hy mädels :-) ... frage steht schon oben. wollt mal nachfragen wie es mitn brei bei euch läuft? Wir sind derzeit bei gemüse+kartoffel und meiner könnt locker zu mittag 190g verputzen .. muss ihn da ein wenig ...

von MajaT26 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hey ihr lieben Mamis, das ist jetzt vermutlich eine blöde Frage, aber man macht sich ja bekanntlich über alles Gedanken.. ich habe heute Mittag Zucchini-Kartoffelbrei zum Einfrieren vorgekocht, in Behälter gefüllt und zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Laut Buch sollen ...

von sachertörtchen 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essenszeiten und Brei

Huhu ihr, wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr regelmäßige Essenszeiten und wann gibt es Brei? Wie weit seid ihr mit dem Brei? Haben heute das zweite mal einen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angeboten, hat gut geklappt. 100g Gemüse 50g Kartoffel 30g ...

von Gartenfee_2020 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welches Stück Fleisch für den Brei?

Hallo ihr Lieben da ich was Fleischstücke beim Rind eher unerfahren bin, was nehmt ihr vom Rind? Geht auch Rinderhackfleisch ? Es sollte pürierstabfreundlich sein Danke Euch schonmal ...

von Nessi191 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch und Brei wie viel?

Hallöchen, Mein Bub, der Anfang Januar geboren ist, isst schon fleißig Brei... Milch will er nur leider nicht mehr so viel. Hat auch in den letzten 2 Wochen nicht zugenommen. Er bekommt morgens und abends ca. Je 180ml abgepumte Mumi und vormittags nochmals so 80ml. Mittags ...

von Laylana 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei: Reaktion?

mädels, habt ihr schob mit brei angefangen? wie war die reaktion von mini? mit 19 wochen haben wir es heute gewagt und 3 löffelchen pastinake probiert... er haaaaat sooooooooooo arg die mimik verzogen es war zum ...

von MajaT26 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifreie Beikost

Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit breifreier Beikost von älteren Kindern und kann mir etwas berichten? Ich habe mir "Das große GU breifreie Kochbuch" zugelegt und bin etwas irritiert, was das für aufwendige und zutatenreiche Rezepte für die Beikost, schon ab ...

von Mara_Kiri 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.