Monatsforum Januar Mamis 2023

Positiver SST usw.

Positiver SST usw.

boymom21

Beitrag melden

Hallo an die Ladys die schon positiv getestet haben. In welcher SSW habt ihr euren 1 FA Termin? Geht ihr vor dem FA Termin zur Blutentnahme ? Ich habe den 1. Termin zum Ultraschall am 07.06 da bin ich dann ca 7+6 1. Blutentnahme ist 4+6 zweite 7 Tage später

Nintendo21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boymom21

Hallo, Blutabnahme ist bei mir nicht angedacht. Habe meinen ersten Termin in einer Woche bei 6+2 und es dauert gefühlt noch eeeewig...

boymom21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nintendo21

Für die Blutuntersuchung habe ich mich selbst entschieden, war vom FA nicht angeordnet. Mir kommt es auch ewig vor

flausheep

Beitrag melden

Hallo dieses mal werd ich mich nicht so stressen und einen Termin für ssw 7 oder 8 ausmachen. bluttest vor der ärztlichen Kontrolle hab ich nie machen lassen, is auch in Österreich nicht üblich. alles gute

boymom21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flausheep

Blutkontrolle war auf eigenen Wunsch bei mir Wünsche dir ebenfalls alles gute

Mamelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flausheep

ist bei uns in der schweiz genau so. keine blutabnahme und den erste untersuch in der 8. woche

Mamil0807

Beitrag melden

Huhu, ich habe meinen ersten Termin zum Ultraschall genau in einer Woche, ist dann 6ssw. Eigentlich hatte ich ihn erst in 2 Wochen, habe ihn aber vorgezogen weil mein Arbeitgeber eine Bescheinigung braucht, habe seit dem ersten positiven Test Beschäftigungsverbot.

Aufgeregt2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamil0807

Hey, Ich arbeite in der Grundschule und habe nun Betretungsverbot. Hast du es auch direkt nach dem positiven Test gesagt? Lg

Mamil0807

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aufgeregt2023

Ja 10 Min danach. War nämlich direkt vor der Arbeit ;)

LaMaman87

Beitrag melden

Hallo, ich habe schon meinen ersten Termin bei 5+4. Da geht es mir aber gar nicht so sehr darum zu schauen ob man beim Baby schon was sehen kann, sondern um eine Bestätigung, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich hatte schon zwei mal Präeklampsie und muss so früh wie möglich ASS nehmen zur Vorsorge...

Strickmami

Beitrag melden

Hallo, Ich hab auch keine Blutuntersuchung, der erste Termin ist in 2 Wochen bei 6+4. Bin jetzt schon nervös und hoffe so sehr dass diesmal alles gut geht...