Monatsforum Januar Mamis 2020

Papa allein zuhause, mit krankem Kind

Papa allein zuhause, mit krankem Kind

Mephis

Beitrag melden

Oh man, Ich bin seid Donnerstag morgen auf Dienstreise, 600 km weit weg. Der Papa ist mit Mausi alleine zuhause. Und es natürlich kommen muss wird die kleine krank. Husten, letzte nacht Fieber bis 40 grad. Gestern nacht hat sie insg. 14h geschlafen. Und ich, am anderen Ende von Deutschland, versuche Behandlungstips zu geben. Ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf meinem Mann bin, dass er das bisher so gut gemeistert hat. Ich hoffe, dass sie heute nicht noch zur Kinderklinik fahren müssen. Sie isst etwas und trinkt auch noch. Husten löser und stiller werden auch genommen. Ich freue mich aber auch, wenn ich morgen abend meine beide liebsten wieder in den Arm nehmen kann. Wie sieht's bei euch aus? Bessert sich die Lage?

Hannah88freudig

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Oh je, die arme Maus. Aber in solchen Situationen darf der Papa sich mal bewähren und anscheinend macht er es ganz toll! Wir haben seit gestern morgen auch ganz plötzlich fast 40 Fieber. Er trinkt gut, isst aber kaum was und ist richtig fertig. Ich bin auch drauf und dran zum Notdienst zu fahren. Aber die sind aktuell überlastet, dass wir vermutlich stundenlang warten müssen. Er hat aber kein Husten. Haben einen Lollytest zuhause gemacht, der war negativ. Keine Ahnung was richtig und was falsch ist.

LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Nach wie vor Husten und Schnupfen. Husten hat er meist im Schlaf, dann richtige Hustenanfälle trotz erhöhtem liegen und Schüssel mit Wasser auf der Heizung. Gebe Hustensaft und Zwiebelsaft. Wenns nächste Woche nicht besser wird denke ich fahren wir zum KiA. Er ist fit, spielt, isst, lacht, macht Quatsch und trinkt. Gebe nur Abends Nasentropfen weil er Nachts wohl laut dem was ich höre Schleim abhustet.... Tagsüber wird nur abgesaugt oder Kochsalztropfen gegeben wenn die Nase fest zu ist. Was zum Glück kaum der Fall ist. Ich selbst Kämpfe wegen den tollen Nächten mit Müdigkeit, mein Mann hat leider Nachtschicht .

sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LouLou202020

1.5 Wochen richtig krank. Eine Woche hatte der kleine Fieber. Wie haben uns alle angsteckt Sehe dem Winter kritisch entgegen