Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 06.09.2022, 23:28 Uhr

Organscreening

Hi.
Ich war heute bei 22+6 ssw beim Organscreening. Der Arzt meinte, dass alles ganz normal aussieht und er zufrieden ist ( war bei der Feindiagnostik) auch bei den Werten von der Fetalen Biometrie war alles so zwischen der 35 und 70 Perzentile. Nur beim Gewicht lag er nur auf der 15ner Perzentile mit 525 Gramm. Ich hab es erst zuhause gesehen sonst hätte ich gefragt. Beim letzten Frauenarzttermin wog er 300 Gramm bei 19+6 ssw. Wie schwer sind denn eure Babys gerade??? Sind 525g nicht etwas zu wenig für die Woche? LG

 
11 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von Strickmami am 07.09.2022, 6:46 Uhr

Hallo,
Ich glaube der Arzt hätte was sagen müssen wenn das Gewicht zu niedrig wäre.
Ich war am Montag bei 21+2 bei der Feindiagnostik, da wurfe das Gewicht 425g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von TiSe, 28. SSW am 07.09.2022, 7:07 Uhr

Guten Morgen

Ich war bei 22+3 zur Feinsono und meine Maus wog nur in etwa 411 Gramm. Da wurde jetzt kein Drama draus gemacht, ist vielleicht einfach nur ne kleine schmale Hab heute wieder Vorsorge und bin nun bei 27+4, mal schauen was sich heute so ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Jessicazeug, 24. SSW am 07.09.2022, 7:48 Uhr

Danke. Das Gewicht kam mir jetzt nicht soooo wenig vor, aber wenn da steht 15 % Perzentile dann muss es doch wenig sein dachte ich mir. Hab mal bei meinem Sohn nachgeschaut im Pass, da war ich bei 21+1 ssw und er wog da 380 Gramm und auf die welt kam er mit 4050 Gramm. Aber vor 7 Jahren hat mir niemand was von einer Perzentile gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von boymom21 am 07.09.2022, 9:18 Uhr

Hallo hatte den 2. großen Ultraschall bei 20+0 und das Gewicht war 360g. Wobei ich den Messungen nie traue. Als ich damals in den Wehen lag wurde nochmal gemessen usw da sagten die Ärzte ihr Kind hat 3.000g und hat 50cm und ja mein Kind hatte dann 3700g und 54 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Jessicazeug am 07.09.2022, 9:33 Uhr

Das waren meine Werte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von DasWunschTagebuch, 23. SSW am 07.09.2022, 12:15 Uhr

Hallo!
Unsere Maus hat in der 22 ssw 462g bzw 476g (von 2 verschiedene Ärzten gemessen) gewogen. Laut Einstufung war das genau in der Mitte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Tallulah123, 23. SSW am 08.09.2022, 9:43 Uhr

Also meine Maus wog bei 20+6 geschätzt 306g.. das kam mir schon wenig vor aber laut FA sei alles in Ordnung, man muss aber auch dabei sagen dass die kleine von der Größe her immer in der unteren Norm war. Ich denke sie ist einfach zierlich und klein, mein Mann ist auch recht klein und ich bin auch nicht gerade riesig also wo soll da auch ein großes Kind herkommen
Solange der Arzt sagt es sei alles in Ordnung würde ich mich nicht so sehr stressen (ja ich weiß, leichter gesagt als getan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von EinPottKaffeeBitte, 24. SSW am 08.09.2022, 11:41 Uhr

Hallo,
ich war jetzt bei 23+1 bei der Feindiagnostik und das Kleine wog etwa 580g. Laut Arzt weder zu groß noch zu klein. Alles war supi.
Zwei Wochen vorher hat meine Frauenärztin noch etwa 358g gemessen, was wohl auch eher wenig ist. Sie meinte aber dass wir als Eltern ja eher klein sind und es also auch kleiner sein darf. Meine Jungs waren aber immer etwas groß und kamen auch mit 4kg+ und 54cm auf die Welt, jetzt bin ich gespannt...

Hab einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Schmetterfink, 20. SSW am 08.09.2022, 13:19 Uhr

Meine App sagt, 22. bis 24. SSW 430 bis 600 gr, da wärst du ja gut im Mittelfeld. Ich weiß Apps sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber ich hatte 19+2 am Dienstag geschätze 300 gr (Messwerte zwischen 19+3 und 20+0) und die hat die App tatsächlich für die 20. SSW auch drin. Grob sollte das also passen. Wenn du sonst googlest, sind die Ergebnisse ja auch irgendwo im Bereich 450 bis 580 gr, da scheinen deine 525 gr doch super zu passen.

Das sind ja auch alles nur Schätzwerte. Ja, so früh sind die im Zweifel noch genauer als kurz vor Schluss, wenn sich alles nur noch bedingt vermessen lässt, aber schon kleine Messabweichungen machen da ja immer schon viel aus und ganz genau ist das daher ja eh nie. Wenn dein Arzt irgendwas auffällig gefunden hätte, hätte er es dir gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Jessicazeug am 08.09.2022, 20:52 Uhr

Das ist es ja etwa wie bei mir vom Gewicht. Ich war jeweils 1 Woche früher dran mit den Terminen. Mein Mann ist 1,80 cm und ich 1,67 cm.
Mein Sohn hatte bei Geburt damals 4050g und 52 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Jessicazeug am 08.09.2022, 20:55 Uhr

Wir haben auch nun alles gemacht. ETS bei einem Feindiagnostiker genauso wie der NIPT und jetzt das Organscreening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.