Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule22, 5. SSW am 19.05.2022, 11:26 Uhr

(Oktober-)Umsteigerinnen

Ich hab hier jetzt schon bei ein paar gelesen, dass sie aus dem Oktoberbus aussteigen mussten und jetzt wieder positiv testen durften. Ich bin auch dabei und iwie fände ich es schön, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten, da wir ja bestimmt ähnliche Gedanken und Sorgen haben.. Wie weit seid ihr? Wie geht es euch aktuell?

Natürlich nicht nur Oktoberumsteigerinnen - alle anderen sind natürlich auch willkommen Gedanken und Sorgen zu teilen!!!


Ich muss sagen ich kann es diesmal irgendwie entspannter angehen, aber weil ich es glaube ich selber noch nicht so realisiert habe, dass es wieder geklappt hat.. mein Mann und ich haben beide gestern gesagt wir wollen uns diesmal noch nicht soo sehr freuen und lieber noch bisschen warten.. ich habe diesmal den 1. Termin auch extra erst "spät" ausgmacht Ende der 8. Woche..

Ich drück uns einfach allen hier im Januarbus soooooooo sehr die Daumen

 
16 Antworten:

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von MaViMa am 19.05.2022, 11:34 Uhr

Dir erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich war im Septemberbus hart leider eine ELSS IN DER 7 Woche wurde es erkannt und endet mit Blaulicht ä, Notop und ganz viel blutverlust… Ängste haben alle die einen Verlust erlitten haben ich drück dich ganz lieb dieses Mal dürfen wir einfach alle sitzen bleiben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von boymom21, 6. SSW am 19.05.2022, 12:36 Uhr

Hallo, komme aus dem Novemberbus, musst auch wieder aussteigen. Hatte in der 14.ssw eine AS. Bekannt war es jedoch schon in der 8. ssw
Die Ängste sind definitiv wieda da, jetzt ist Hoffen Hoffen Hoffen angesagt.

Drücken uns ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von miracle87, 5. SSW am 19.05.2022, 13:57 Uhr

Ich musste leider auch aus dem Oktoberbus aussteigen und bin jetzt ab Samstag in der 6 SSW. Irgendwie dachte ich, ich werde mich komplett verrückt machen, aber irgendwie ist es dieses Mal anders. Letztes Mal hatte ich irgendwie von Anfang an kein gutes Gefühl. Dieses Mal fühlt es sich irgendwie besser an. Ich kann nicht genau sagen weshalb . Manchmal bin ich dann doch etwas verunsichert. Ich hoffe einfach, dass es nicht so oft vorkommt zwei FG hintereinander zu erleiden und versuche positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Pilea, 5. SSW am 19.05.2022, 14:02 Uhr

Hallo,

war ebenfalls im Oktoberbus und hatte dann einen natürlichen Abgang in der 10 SSW. Bin voraussichtlich Ende der 5 SSW. Diesmal ist alles anders, ich habe weniger Symptome - heute gar keine - und befürchte aufgrund schwächer werdender Tests einen erneuten Abgang. Mal schauen.
Euch andere wünsche ich ganz viel Glück weiterhin . Auf dass ihr im Januar euer Baby in den Arm haltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von PetitPuce am 19.05.2022, 14:20 Uhr

Ich war auch im Oktoberbus und hatte in der 9 Ssw einen MA mit natürlichem Abgang. Für mich war es ein totaler Schock zumal ich auch nicht mehr die Jüngste bin hab ich mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass es wieder so schnell klappen würde. Darum ist jetzt die Freude umso größer. Aber natürlich auch die Angst, dass es wieder passieren könnte. Ich wünsche uns allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Jessy4694, 7. SSW am 19.05.2022, 14:57 Uhr

Es ist unglaublich wieviele gleichgesinnte es doch gibt - ich bin irgendwie geschockt !!!
Ich saß im Septemberbus und hatte am 4.märz eine AS in der 12ten ssw. 8 Wochen mach der AS habe ich auch schon wieder positiv getestet und hoffe am 09.01.2023 mein gesundes Wunder im Arm halten zu dürfen.

Diese Ängste von denen ihr spracht sind grausam und kaum auszuhalten! Geht mir inklusive Alpträume genauso... Zudem habe ich zwischendurch Schmierblutung und das verstärkt meine Sorgen um einiges.

Soweit ist jedoch trotz Blutungen alles in Ordnung. Fruchthöhle sitzt mit kleinem Embryo + dottersack :)

Ich wünsche uns ALLEN gesunde, wunderschöne und süße Januarbabys
"Auf das 2023 alles besser wird"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Jule22 am 19.05.2022, 16:06 Uhr

Oh wow da hattest du ja echt das volle Programm.. tut mir leid, dass du das alles mitmachen musstest!

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles einfach und unbeschwert läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Jule22, 5. SSW am 19.05.2022, 16:13 Uhr

oh man es ist so verrückt wie vielen es so geht.. einerseits ja auch beruhigend, weil einem ja auch jeder sagt, dass es eigentlich schon eher normal ist eine FG zu haben, aber andererseits würde man es ja jedem lieber ersparen..

ich bin echt froh aktuell noch so entspannt zu sein, aber ich hab tdem genau das Datum im Kopf wann ich an dem selben Zeitpunkt bin wie bei der letzten SS, als die FG passiert ist.. ich denke wenn ich den Termin hinter mich gebracht hab, fang ich an mich wirklich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Strickmami am 19.05.2022, 16:56 Uhr

Hallo,
Das ist echt traurig wie viele Frauen eine Fehlgeburt erleiden mussten...
Ich selber hatte e Fehlgeburten. Die Ängste kenne ich sehr gut, auch dass man sich nicht traut sich zu freuen.
Aber ich hoffe für uns alle dass es diesmal gut geht und wir im Januar alle gesunde Babys in den Armen halten dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Kyli van de Krumel am 19.05.2022, 17:31 Uhr

Oh Gott, sind das viele. Ich habe letztes Jahr im August unseren Sohn in der 39 SSW verloren. Dann saß ich im Oktober Bus. Und hatte eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Jetzt bin ich hier und müsste in der 7. Woche sein. Eigenartiger Weise bin ich recht entspannt. Warum auch immer. Ich habe einfach verstanden, dass ich nichts dagegen machen kann. Ich versuche Liebe und Hoffnung zu haben. Am 31. Mai weiß ich mehr. Da habe ich den ersten Termin. Aber ungewiss bleibt es immer. Auch noch kurz vor der Geburt. Und dann ein ganzes Leben lang. Wir werden immer Sorgen haben, ob unseren Kindern etwas passiert. Deshalb müssen wir das Leben in vollen Zügen genießen. Mit unseren Kindern und wohl auch mit unseren Engeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Kyli van de Krumel am 19.05.2022, 17:31 Uhr

Oh Gott, sind das viele. Ich habe letztes Jahr im August unseren Sohn in der 39 SSW verloren. Dann saß ich im Oktober Bus. Und hatte eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Jetzt bin ich hier und müsste in der 7. Woche sein. Eigenartiger Weise bin ich recht entspannt. Warum auch immer. Ich habe einfach verstanden, dass ich nichts dagegen machen kann. Ich versuche Liebe und Hoffnung zu haben. Am 31. Mai weiß ich mehr. Da habe ich den ersten Termin. Aber ungewiss bleibt es immer. Auch noch kurz vor der Geburt. Und dann ein ganzes Leben lang. Wir werden immer Sorgen haben, ob unseren Kindern etwas passiert. Deshalb müssen wir das Leben in vollen Zügen genießen. Mit unseren Kindern und wohl auch mit unseren Engeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 19:31 Uhr

Ich verfolge diesen Beitrag, ich hatte selbst vor drei Wochen eine Fehlgeburt. Ich blwar im Novemberbus...

Jedes Schicksal von euch tut mir leid und ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und gesunde Babys

Kyli van de Krumel, dein Schicksal berührt mich besonders. Wie hast du das denn nur alles verkraftet?!? Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Chrissi2022, 5. SSW am 19.05.2022, 21:54 Uhr

Hi, ich saß auch im Oktoberbus. MA 6ssw wurde erst 10 ssw dann bittere Realität und hatte am 03.03 die AS. 6 Wochen dauerte es bis ich meine Periode zum ersten Mal wieder bekam und durfte letzte Woche Freitag positiv testen. Das ging schnell
Heute bin ich 4+3 und wie viele von euch schreiben so geht es auch mir, ich bin viel gelassener, es fällt mir bedeutend leichter niemanden (außer meinem Mann) davon zu erzählen. Auch bin ich viel glücklicher und so positiv, das war ich in der vorherigen ss nicht. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Symptome hab ich auch mehrere. Der digi von CB zeigte gestern 2-3 an. Ich denke somit stimmt auch der HCG. Ich bin nun beruhigt und habe nach 6 Tagen Testen heute zum ersten Mal keinen mehr gemacht. Jetzt warte ich bis zur 8 ssw, dann rufe ich bei meiner gyn an und mache einen Termin. Bis dahin glaube ich an meine Erbse (nicht einmal Erbsen groß ) und schicke viel positive Energie ins Bäuchle
Euch allen wünsche ich nur das beste und hoffe das wir dieses Mal das richtige Ticket bis Endhaltestelle gezogen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von EinWunderfüruns, 7. SSW am 20.05.2022, 1:03 Uhr

Hallo!

Ich komme aus dem Septemberbus nach einer Kinderwunschbehandlung. MA in SSW 7 im Januar.

Ich bin jetzt Anfang der 7 SSW und habe nächsten Mittwoch einen Ultraschalltermin, in dem nach den Herzschlägen geguckt werden soll.
Letzte Woche wurden 2 Fruchthöhlen mit je einem Dottersack gesehen und wir haben uns unendlich gefreut.
Da ich aber nicht wirklich Anzeichen habe bzw die an der Brust schnell wieder nachgelassen haben, mache ich mir große Sorgen.

Wir hoffen und wünschen uns so sehr, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Vannyleinchen am 21.05.2022, 21:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich komme auch aus dem Oktoberbus nach einer MA mit Ausschabung in der 9 SSW. Ich lese fleißig mit und freue mich immer wieder bekannte Namen zu lesen und drücke ganz fest die Daumen für lauter gesunde Babys . Das gibt mir Hoffnung und Zuversicht für die Zeit, wenn wir wieder einsteigen. Wegen positiven CMV Laborergebnissen müssen wir ein halbes Jahr warten bis wir wieder starten dürfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Oktober-)Umsteigerinnen

Antwort von Kaffeeundkeks am 22.05.2022, 0:13 Uhr

Man man man- es ist so schlimm zu sehen, wie viele es getroffen hat. Ich bin leider nicht im Januarbus- hoffe noch auf den Februarbus- aber wir werden sehen. Schön aber zu lesen, dass es bei vielen wieder recht schnell geklappt hat! Das macht Mut! Und gibt Zuversicht!
Ich war im Septemberbus, hatte aber auch eine MA mit Zwillingen in der 10ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.