Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale am 25.07.2021, 22:44 Uhr

Nur ich kann Kind beruhigen...

Ich muss mich mal ausheulen / auskotzen...
Es ist ja toll, dass mein Baby und ich offensichtlich eine super Bindung haben, aber ich bin echt die einzige die sie beruhigen kann. Nicht der Papa, nicht die Omas,... niemand außer mir...

Das schlaucht ungemein. Ich würde so gerne mal mit gutem Gewissen Zeit für mich haben (und mir würde schon 30min im Bad reichen) OHNE dass die Kleine schreit als gäbe es kein Morgen mehr sobald sie wieder bei mir ist, ist sie ruhig und lacht.

Ist das bei noch jemanden so? Wird das irgendwann mal besser? Ich heul hier echt regelmäßig weil mich keiner mit ihr entlasten kann...

 
4 Antworten:

Re: Nur ich kann Kind beruhigen...

Antwort von Maxi4. am 25.07.2021, 23:11 Uhr

Ich weiß, du willst im Bad allein sein. Aber wenn das nicht geht, wie wäre es, sie in der Wippe mitzunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ich kann Kind beruhigen...

Antwort von Cassy am 26.07.2021, 10:16 Uhr

Habt ihr schon mal versucht, dass jemand mit ihr raus geht (kleinen Spaziergang)? Bei uns ist es momentan auch so, dass sie gleich unruhig wird, wenn sie mein Mann nimmt - besonders, wenn ich in Sichtweite bin. Gestern ist er mit ihr losgezogen und sie ist sogar ganz friedlich auf seinem Arm eingeschlafen - das war für ihn auch mal wieder schön! Bei meiner ersten Tochter war es auch so, dass sie sehr auf mich fixiert war und teilweise noch mit über 2 Jahren ist (besonders wenn krank, müde oder... ) aber es wird definitiv besser. Finde auch, man sollte das Baby nicht unnötig schreien lassen - habe schon oft zu hören bekommen ich wäre da selbst Schuld, weil ich sie immer gleich wieder nehme und die muss eben mal lernen, dass sie nicht immer ihren Willen bekommt - blablabla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ich kann Kind beruhigen...

Antwort von MamaMarie16 am 26.07.2021, 11:56 Uhr

Ja, es wird besser!
Bis dahin genieße jede freie Minute und jede Minute mit ihr. Und schick deinen Mann mit ihr raus. Spaziergang, mittagsschlaf, einkaufen - was auch immer. Mehr Zeit gibt's halt erstmal nicht. Aber sobald die kleinen selbstständiger werden und die Welt erkunden, werden sie auch mutiger und offener für andere Kontakte als Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ich kann Kind beruhigen...

Antwort von Celina_19xx am 26.07.2021, 19:07 Uhr

Ja hier, wie haben exakt das selbe Thema. Ich bin auch oft völlig am verzweifeln, weil sonst wenn man mal eine Minute hat weil die Maus kurz abgelenkt war, ist das Geschrei groß sobald man auf der Toilette angekommen ist oder gerade den Fuß auf den Balkon gesetzt hat... Egal was ist, Mama muss ran. Auch wenn Besuch da ist, maximal 2min auf einen anderen Arm, dann ist vorbei.
Allerdings hab ich jetzt auch gemerkt das wenn ich wirklich nicht da bin, funktioniert es trotzdem auch ohne Geschrei. Mein freund nimmt die Maus morgens zum Spielen mit und ich schlaf noch etwas weiter und da gibt es selten Geschrei. Oder vor 2 Tagen war ich bei meiner Cousine, die haben so süß sich im Garten alles angeguckt und ich bin dann in die Küche und hab essen gemacht. Ich war bestimmt 20min weg und als ich wieder kam hat sie auf dem Arm meiner Cousine geschlafen ich dachte ich spinne... Sie schläft ja sonst nicht mal bei meinem Freund ein. Keine Ahnung was da los war aber noch hat es sehr gefreut. Seit dem gehe ich bewusst außer Reichweite wenn es die Situation erlaubt. Also jederzeit abrufbar aber eben außer sicht-, hör- und riechweite
Ist halt schade das man dann immer weg gehen muss aber so klappt es ab und zu. Nicht immer an manchmal hat man Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Babyschlaf...könnt ihr mich beruhigen?

Hey ihr Lieben, Ich hatte vor ein paar Tagen ja von meiner "grandiosen" Erkenntnis berichtet, dass mein Baby offenbar auch tagsüber Schlaf braucht und nur so 1 bis 1,5 Stunden am Stück wach sein kann, ohne zu quengeln. Die letzten Tage hat es echt gut gekappt, sie nach ca. ...

von Mitsuha 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Beruhigende Worte....

Huhu, Eben war ich beim Frauenarzt zum regulären VS Termin. Der kleine Kickboxer ist nicht zu leicht oder zu klein, wie er die Vermutung beim letzten Mal hatte. Bin jetzt bei 34+5 und kann wenn er nicht meint eher zu schlüpfen, ganz normal in meinem Wunschkrankenhaus ...

von Jenbeex, 34. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

was tun um sich zu beruhigen

wollte euch mal fragen ob ihr was tut damit die seele zur ruhe kommt... mache zuzeit viel autogenes training habt ihr tipps was man noch machen kann..? oder was macht ihr? freue mich auf erfahrungtausch und neue sachen aus zuprobieren ...

von hanona, 5. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Brauch beruhigende Worte

Hi Leute ich stell mich erstmal vor ich heiße Janine bin 19 Jahre alt und bin mit meinem 1. Kind in der 20 SSW schwanger. Ich bin ein bisschen beunruhigt ich hab eh eine sehr schwierige SS ich war schon mit Blutungen im Krankenhaus und habe auch regelmäßig ...

von PlitschPlatsch92, 20. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.