LiSaMi2018
So,nun muss ich es einfach mal Schreiben,sonst werde ich die nächste Person wohl leider etwas Böses heißen müssen. Mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen geheiratet. Eine Woche vor dem Termin haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben auch nur zu dritt geheiratet (mein Mann,mein Stiefsohn und ich). Vor der Hochzeit haben wir unsere Familien darüber informiert. Zuerst haben und alle für dumm gehalten,weil wir uns an unserem Hochzeitstag genau 16 Monate kannten und gerade mal 11 Monate zusammen waren. Jetzt kommen alle her fassen mir an den Bauch und meinen:"Und? Wann ist es so weit? Ich find Babys ja so süß!" Keinen von ihnen weiß etwas von der Schwangerachaft. Langsam nerven die mich jetzt schon. Das ist mein Bauch und da hat niemand rum zu fummeln. Sagt mir bitte das es nicht stimmt,dass wenn man einen Kugelbauch hat,dass dann zeitweise auch Fremde hinfassen...
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Also in meiner ersten Ss war es so, dass tatsächlich einige einfach so angefasst haben...denen habe ich ganz klar meine Meinung gesagt. Wer gefragt hat, durfte meistens auch mal anfassen. Aber ansonsten ist das so nur meinem Mann und nun auch meinem Sohn vorbehalten ...ok meiner Mama noch. Für mich war/ist es ansonsten ein Eingriff in die privat /Intimsphäre ...und da finde ich, kann man sagen was man davon hält
Danke dir für die Glückwünsche. Es ist echt unfassbar! Ja,ich schaue Kugelbäuche auch an,aber ich versuche es unauffällig und anfassen würde ich nie ohne zu fragen. Danke für die Vorwarnung.
Oh ganz heikles Thema! In meiner 1. SS hat mein Mann meinen Bauch angefasst und meine Mama,als ich sie gefragt habe,ob sie das Baby mal spüren will! Ich war da auch sehr empfindlich und wäre wahrscheinlich ausgeflippt,wenn mir irgendwer einfach so an den Bauch gefasst hätte! So haben wir es auch noch der Geburt gehandhabt und das Baby nie "rumgereicht"
Genauso haben wir das auch gemacht.
Das finde ich sehr gut!
Habe da leider noch keine Erfahrung, aber ich finde dieses Angetatsche auch ganz furchtbar. Würde man auch sonst nicht machen. Ich erzähle dann immer die Story des Hat es meines Ex- Freundes: Große, offizielle Feier, er sieht eine entfernte Bekannte mit offensichtlichem Bauch. Geht hin, fasst an und fragt "Wann ist es denn so weit?". Sie: "Was soll wann sein, ich weiß nicht, was Sie meinen". Peinliches schweigen. Die Dame hatte einfach nur ganz dvjö zugelegt. Ja, sollte ich so weit sein, würde ich dann auch gern sagen "Was denn, ich bin einfach nur fett, fassen Sie jedem fetten an die Wampe?". Das ist mein Körper. Ich bin eh nicht so der körperliche Typ. Sowas kann ich garnicht leiden. Lasst Euch nicht betatschen! Und vor allem, herzlichen Glückwunsch!
Mein Mann, meine Kinder und meine Mama dürfen meinen Bauch anfassen. Sonst niemand, ohne mich zu fragen. Meine Schwiegermutter hat mir immer ungefragt an den Bauch gefasst, dann habe ich ihr auch mal an den Bauch als Gegenreaktionen gefasst. Sie fand es nicht angenehm, komisch :P
Mir hat keiner ungefragt an den Bauch gefasst
Mir hat auch jemand nie ungefragt an den Bauch gefasst