Monatsforum Juni Mamis 2015

Moltonunterlage ins Bett?

Juni Mamis
Moltonunterlage ins Bett?

Teddybär2014

Hallo Mädels, legt ihr eine wasserdichte Moltonunterlage ins Babybett? Ich bin mir nicht sicher, ob man das braucht... Legt ihr noch etwas zwischen Matratze und Bettlaken?


krizy

Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Hi ja ich mach es. Habe zwar nicht Moltonunterlage sondern eine waschbare Krankenunterlage aus molinea Textil. Ich hatte die Unterlagen von meinen Schwiegervater geschenkt bekommen, extra hätte ich die mir nicht gekauft Kosten ja so ca. 20€ Pro Stück. Bis jetzt hatten die auch gelohnt, wenn die Windel mal überlaufen. Passiert selten aber wenn doch ist die Matratze gut Geschütz. Gruß


nita83

Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Oh ja ist gold wert aber mein tipp noch günstiger die Inkontinenz bettunterlagen die sind meist 1.40 x70 und haben damit genau bett Länge sonst ist es uns mit den 80x80 schon passiert das was daneben ging. die Dinger kosten bei norma aldi und co in der Werbung zwischen 8-10 euro während die für baby locker drei mal so teuer sind. aber so oder so sind die Dinger gold wert. lg nita


Waldmensch

Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Moltonunterlage: Ja, Wasserdicht: Nein (also ohne Plastikschicht) Einen normalen Molton würde ich dir empfehlen, falls mal die Windel ausläuft, die Milch ausgespuckt wird, erbrechen etc.. lg


Sunflower2512

Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Also ich würd auf jeden Fall was reinlegen, egal ob Molton oder wasserdicht. Kann immer sein, dass die Kleinen spucken oder mal ne Windel ausläuft. Dann einfach Bett abziehen und Einlage raus - keine Sauerei auf der Matratze. Bei unserm Großen ist das immer ganz schlimm, wenn er erkältet ist - er hustet bis er spucken muss... GLG Kerstin


Zitroneneis

Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Unbedingt irgendwas unter legen, sonst leidet die Matratze einfach zu doll. Grade bei häufigem spucken kommst du sonst gar nicht hinterher mit dem neu beziehen und Matratze trocken. Ich hatte immer unter dem Laken eine doppelte moltonschicht und fest über das Kopfende, über dem Laken gespannt, ein weiteres Tuch. Mir sind sonst irgendwann die Bettlaken ausgegangen. Aber ich glaube meine Tochter ist da nicht das Maß der Dinge, ich hab sie die ersten vier Monate jede Nacht mehrfach umgezogen, weil sie unheimlich viel gespuckt hat. Liebe Grüße


nita83

Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Hallo meine molton und Inkontinenz Unterlagen sind alle ohne plastik und erstaunlicher weise trotzdem wasser dicht.gerade bei den größeren Unfällen die wir beim trocken werden hatten.und einfach bei 60 grad waschbar. was mit Plastik wäre mir nix gewesen raschelt ja auch beim schlafen. Meine Schwester hatte sowas vor 13 jahren bei ihrem großen und ist von dem was heute gibt ganz angetan. Lg nita Übrigens auch eins in den Kinderwagen legen.