Monatsforum August Mamis 2017

Mehrfachmamis - Erfahrung?

August Mamis
Mehrfachmamis - Erfahrung?

Schmetterling989

An die Mamas die schon ein/zwei Kinder haben. Habt ihr Erfahrungen mit Hypno Birthing gemacht? Ich finde es total spannend und möchte mich damit bis zur Geburt befassen. Habe mir ein Buch dazu bestellt. Leider gibt es in meiner Nähe nicht die Möglichkeit einen Kurs dazu zu besuchen. Ich habe keine Angst vor der Geburt aber finde es interessant auf so natürlichem Weg eine schmerzarme Geburt zu erleben.


JolinasMama

Antwort auf Beitrag von Schmetterling989

Trotz das ich schon 2 Kinder habe, habe ich das Noch nie gehört was ist das?


Murmel2017

Antwort auf Beitrag von Schmetterling989

In unserem Freundeskreis war das vor zwei Jahren ein riesen Trend und keine der Frauen hat mir später erzählt dass sie "Schmerzfrei" entbunden hat. Also ich denke wenn du sehr gut im meditieren bist und dich mit deiner Atmung gut beruhigen kannst, hilft es mit Sicherheit dabei viele der wehen entspannt zu veratmen und dadurch schmerzärmer zu erleben aber ich kann mir nicht vorstellen dass du dadurch "schmerzfrei" entbinden kannst. Aber probier es doch mal aus und erzähl uns dann wie es du es erlebt hast :-)


Liesi2013

Antwort auf Beitrag von Schmetterling989

Also ich habe meine Geburt ohne Schmerzmittel "durchgestanden " und kann mir nicht vorstellen, dass es eine Schmerzfreie Geburt gibt ;) aber toll wäre es schon :))


Schmetterling989

Antwort auf Beitrag von Schmetterling989

Also ich habe die erste Geburt auch ohne Schmerzmittel geschafft. Und ich kann mir eben auch nicht wirklich vorstellen das man komplett schmerzfrei ist dadurch. Aber wenn es hilft vielleicht die Schmerzen besser zu verarbeiten warum nicht ausprobieren. Ich denke schon das vieles mit Vorstellung o.ä. möglich ist. Habe letztens noch einen Artikel gelesen über Placebogabe unter der Geburt. Wenn man daran glaubt schüttet der Körper körpereigene Opioide aus.