Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sunshine am 17.10.2021, 8:30 Uhr

Lernturm

Hallo Ihr Lieben,
Ich überlege uns einen Lernturm zu holen.
Einige haben ja einen.
Hat sich er gelohnt, könnt ihr ihn empfehlen?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Lernturm

Antwort von Mephis am 17.10.2021, 11:32 Uhr

Da würde ich mich gerne anschließen.
Das Problem was ich habe ist, dass unsere küchenzeile nur 3,5m lang ist. Neben dem Herd ist etwa 1,5m Arbeitsfläche die ich zum kochen brauche. Daneben direkt die Spüle. Dann 50cm Fläche wo die Kaffeemaschine steht. Mehr freies ist da nicht. Ich wüsste also kaum wo Mausi stehen könnte ohne, dass es gefährlich ist oder mich stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Sarii24 am 17.10.2021, 11:43 Uhr

Ganz klar ja. Wir haben sogar 2.

Einen zuhause, aus Ikea zusammen gebaut und einen richtigen online bestellt, dieser steht bei meinen Schwiegereltern.


Sie benutzt ihren jeden Tag und hilft mir immer in der Küche, oder holt mit diesen Turm mal die Flasche für ihren Bruder. Für uns einer der besten Ideen überhaupt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Lisa618, 13. SSW am 17.10.2021, 13:33 Uhr

Auf jeden Fall. So können die kleinen Mäuse mithelfen und Meine Tochter geht jeden Tag auf dem Turm um sich nach dem Essen die Hände zu waschen.
Bei uns nicht wegzudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von MarieE am 17.10.2021, 17:20 Uhr

Wir haben unseren auch schon sehr lange, nutzen ihn viel. Krümel schaut damit auch gern am Fenster zu, wenn die Müllabfuhr kommt oder wenn wir auf Papa warten.
Ich lass ihn damit den Besteckkasten der Spülmaschine verräumen oder wir kochen zusammen…also ich schnippel und er wirft das Gemüse in den Topf. Oder beim Kuchen backen und Kekse ausstechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von sweetmy am 17.10.2021, 19:39 Uhr

Ja haben den lernturm tissi Felix und sind zufrieden
Hauptbeschäftigung alt ist aus dem Fenster schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von AniNani am 17.10.2021, 20:14 Uhr

Absolut empfehlenswert, bei uns jeden Tag im Einsatz. Püppi klettert sogar öfter drauf, wenn ich eigentlich gerade nicht in der Küche zu tun habe, weil sie gerade sehr gerne „kocht“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Frolle am 18.10.2021, 11:34 Uhr

Wir können ihn auch absolut empfehlen, unser Kleiner klettert unzählige Male hoch und ich bereue es, dass wir das Ding bei unserer Großen noch nicht hatten.
Der Kleine hilft beim Kochen, wäscht sich fast alleine die Hände/ spielt im Spülbecken, schiebt es irgendwohin, wenn er irgendwo rankommen will und klettert oft einfach hoch, um mit uns auf Augenhöhe zu sein.

Aber wenn der Platz bei euch gering ist, muss man tatsächlich überlegen, ob es zu sehr im Weg steht. Es ist schon recht sperrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Zak am 18.10.2021, 14:32 Uhr

Ich habe unseren mit meinem ältesten Sohn selber gebaut. Zwergi hat ihn die erste Zeit viel genutzt, um mir in der Küche zu helfen. Jetzt hilft er nicht mehr so viel, nutzt ihn aber immer, um die Schafe auf der Wiese zu beobachten. Er steht da mehrmals am Tag drauf und kann jetzt endlich auch alleine wieder runterklettern.
Ich hätte ihn auch gerne bei den älteren Geschwistern schon gehabt. Das wäre echt praktischer gewesen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.