Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 01.01.2022, 19:15 Uhr

Laufrad

Hey und frohes neues. Auf ein weiteres, hoffentlich kontaktfreudigeres, Jahr.

Wer nutzt denn schon alles ein Laufrad und wie kommen die Mäuse damit zurecht?

Wir haben seit Weihnachten eins und waren nun schon ein paar Mal damit draußen. Die kleine wusste direkt wie es ging, vor 2 Monaten, als wir das gekauft hatten, sah das noch anders aus.
Wir sind damit noch sehr langsam unterwegs und oft sitzt sie auch nicht richtig drauf. Es wird aber immer besser.
Heute Nachmittag lief meine Tante mit Hund nebenher, das hat sie so angespornt, dass ich ausnahmsweise normal nebenher spazieren konnte.

Es ist super süß ihr dabei zuzusehen.
Wir haben das woom 1. Das kann sie sogar selbst aufheben und aufsteigen. Für das Puky LR1 wäre sie sogar noch zu klein, weil der Sattel nicht so tief geht.

 
5 Antworten:

Re: Laufrad

Antwort von Sarii24 am 01.01.2022, 21:50 Uhr

Ja wir nutzen seid gestern das Puky Laufrad M. Am anfang hatten wir das Pukylino, dann hatten wir ein breites Motorrad was hier gelistet wird. Weil die kleinen damit nicht umfallen können, da es zu breite Räder hat. Und wie gesagt seid gestern das Laufrad und wir waren heute schon damit unterwegs und sie ist sogar echt schnell damit unterwegs. Außerdem hat sie noch ein 3-Rad von Puky wo sie selber treten muss, oder man schiebt es an. Aber sie will nicht treten sondern schiebt es mit den Füßen an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von 4unter7 am 01.01.2022, 22:22 Uhr

Wir haben ein Kokua " Like a bike" und er geht damit auch eher noch stehend. Meistens schiebt er sogar nur. Aber es macht ihm Spaß. Die anderen konnten auch so ca mit 2 Jahren Laufrad fahren. Bei uns ist auch das Hauptproblem, dass unsere kinder wirklich sehr klein sind. Der Zwerg ist erst 80cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von sweetmy am 01.01.2022, 22:58 Uhr

Haben das puky der großen Schwester und er war jetzt dreimal damit draußen. Letztes Mal lieb es schon richtig gut. Gleichgewicht muss er noch etwas üben. Denke noch 3-4 mal üben dann klappt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Juliette-Baguette am 02.01.2022, 12:28 Uhr

Sohnemann kann schon seit Sommer laufrad fahren seine Schwester hat das Teil mit 2 Jahren bekommen und konnte es direkt. Wahrscheinlich wersen die zweiten einfach früher angespornt. Die Große braucht es aber auch nicht mehr. Sie hat mit 3 Jahren schon Fahrrad fahren gelernt. Das ist ein netter Nebeneffekt, wenn sie schon so früh laufrad fahren lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Mephis am 02.01.2022, 13:54 Uhr

Oh wow, so früh schon.

Vom Zeitpunkt her passt es hier jetzt sehr gut. Sie will auch immer fahren.

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass ihre Hose und Schuhe öfters hinten an der Bremse und Gabel streifen. Ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.