Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 40. SSW am 05.01.2020, 12:16 Uhr

Kurz vor Geburt und nur Probleme

Hallo ihr Lieben
Ich hatte so eine schöne Schwangerschaft, nur jetzt, die letzten Tage läuft es gar nicht gut!
Ich hatte so eine seltsame Schwellung im Intimbereich - die ist immer noch da und ich sorge mich sehr. Hab ich auch abklären lassen.
Nun kam eine Erkältung dazu und zu guter Letzt eine Herpes auf der Nase. Das hatte ich noch nie. Ich bin echt total am Ende. Grade jetzt eine Herpes. Die wäre gefährlich für das Baby.
So kann ich mich nicht auf die Geburt einstellen.
Jetzt hab ich auch Angst, dass diese Schwellung im Intimbereich eine Form der Genitalherpes ist, was ich noch nie hatte und auch nicht wüsste, woher ich das bekommen hätte sollen. Könnte ich nur von einer Untersuchung haben.
Am Dienstag muss ich zum CTG, da werde ich alles klären.
Hoffentlich wird alles wieder besser.
Hoffentlich geht es euch allen gut!
LG Edith

 
7 Antworten:

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von Becca09 am 05.01.2020, 12:50 Uhr

Ist der gesammte Intimbereich geschwollen, also Schamlippen ev. auch Venushügel?
Denn das ist normal in der Scheangerschaft.
Der Herpes im Gesicht ist natürlich echt kacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von edina, 40. SSW am 05.01.2020, 13:01 Uhr

Hallo
Es ist eine schmerzende Schwellung, eher ein Knötchen. Könnte ein Abszess sein, es ist kein Bläschen. Trotzdem...ich werde noch ganz verrückt.
Hab leider auch Krampfadern im Intimbereich...
Könnte sich so eine auch entzünden?
Keine Ahnung....
lg edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von wowugi80 am 05.01.2020, 13:36 Uhr

Wie sieht die Schwellung denn aus? Krampfadern oder Hämorrhoiden wären jetzt total normal. Du könntest mal versuchen die Stelle zu kühlen, Eiswürfel in ein Handtuch und draufsetzen oder in die Unterhose legen.
Und beim Herpes im Gesicht kannst du nicht viel machen, fürchte ich. Eine Freundin von mir hatte das auch, die hatte in den ersten Tagen nach der Geburt einen Mundschutz. Bist du dir denn sicher, dass das ein Herpes ist? An der Nase ist ja eher ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von 4unter7, 40. SSW am 05.01.2020, 15:59 Uhr

Es gibt für das Herpes in der Apotheke so kleine Aufkleber. Hab den Namen vergessen aber das reduziert das Ansteckungsrisiko. Vielleicht ist das nützlich. Zusätzlich soll es das Austrocknen der Bläschen beschleunigen. Ich wünsche dir auch schnelle gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von Pinguini am 06.01.2020, 11:55 Uhr

Mensch das tut mir leid. Ich habe das Gefühl unser aller Immunsystem macht gerade schlapp. Blöder Winter!! Ich hoffe das wird schnell besser bei dir, Herpes ist natürlich ungünstig. Aber dein Arzt weiß bestimmt eine Lösung! Schone dich so gut es geht und pushe dein Immunsystem ein bisschen. Vitamine und frische Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von Pinguini am 06.01.2020, 11:55 Uhr

Wann ist denn dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von edina, 40. SSW am 06.01.2020, 13:57 Uhr

Danke euch!
Et ist morgen, der 7.1.
Heute Nacht hatte ich schon gedacht, es geht los.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Probleme, Geburt

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.