Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 40. SSW am 05.01.2020, 12:16 Uhr

Kurz vor Geburt und nur Probleme

Hallo ihr Lieben
Ich hatte so eine schöne Schwangerschaft, nur jetzt, die letzten Tage läuft es gar nicht gut!
Ich hatte so eine seltsame Schwellung im Intimbereich - die ist immer noch da und ich sorge mich sehr. Hab ich auch abklären lassen.
Nun kam eine Erkältung dazu und zu guter Letzt eine Herpes auf der Nase. Das hatte ich noch nie. Ich bin echt total am Ende. Grade jetzt eine Herpes. Die wäre gefährlich für das Baby.
So kann ich mich nicht auf die Geburt einstellen.
Jetzt hab ich auch Angst, dass diese Schwellung im Intimbereich eine Form der Genitalherpes ist, was ich noch nie hatte und auch nicht wüsste, woher ich das bekommen hätte sollen. Könnte ich nur von einer Untersuchung haben.
Am Dienstag muss ich zum CTG, da werde ich alles klären.
Hoffentlich wird alles wieder besser.
Hoffentlich geht es euch allen gut!
LG Edith

 
7 Antworten:

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von Becca09 am 05.01.2020, 12:50 Uhr

Ist der gesammte Intimbereich geschwollen, also Schamlippen ev. auch Venushügel?
Denn das ist normal in der Scheangerschaft.
Der Herpes im Gesicht ist natürlich echt kacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von edina, 40. SSW am 05.01.2020, 13:01 Uhr

Hallo
Es ist eine schmerzende Schwellung, eher ein Knötchen. Könnte ein Abszess sein, es ist kein Bläschen. Trotzdem...ich werde noch ganz verrückt.
Hab leider auch Krampfadern im Intimbereich...
Könnte sich so eine auch entzünden?
Keine Ahnung....
lg edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von wowugi80 am 05.01.2020, 13:36 Uhr

Wie sieht die Schwellung denn aus? Krampfadern oder Hämorrhoiden wären jetzt total normal. Du könntest mal versuchen die Stelle zu kühlen, Eiswürfel in ein Handtuch und draufsetzen oder in die Unterhose legen.
Und beim Herpes im Gesicht kannst du nicht viel machen, fürchte ich. Eine Freundin von mir hatte das auch, die hatte in den ersten Tagen nach der Geburt einen Mundschutz. Bist du dir denn sicher, dass das ein Herpes ist? An der Nase ist ja eher ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von 4unter7, 40. SSW am 05.01.2020, 15:59 Uhr

Es gibt für das Herpes in der Apotheke so kleine Aufkleber. Hab den Namen vergessen aber das reduziert das Ansteckungsrisiko. Vielleicht ist das nützlich. Zusätzlich soll es das Austrocknen der Bläschen beschleunigen. Ich wünsche dir auch schnelle gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von Pinguini am 06.01.2020, 11:55 Uhr

Mensch das tut mir leid. Ich habe das Gefühl unser aller Immunsystem macht gerade schlapp. Blöder Winter!! Ich hoffe das wird schnell besser bei dir, Herpes ist natürlich ungünstig. Aber dein Arzt weiß bestimmt eine Lösung! Schone dich so gut es geht und pushe dein Immunsystem ein bisschen. Vitamine und frische Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von Pinguini am 06.01.2020, 11:55 Uhr

Wann ist denn dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Geburt und nur Probleme

Antwort von edina, 40. SSW am 06.01.2020, 13:57 Uhr

Danke euch!
Et ist morgen, der 7.1.
Heute Nacht hatte ich schon gedacht, es geht los.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Probleme, Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Infoabend Geburt

Hallo ihr lieben, habe mal an eine Frage, die vllt auch eher die Erstmütter betrifft, aber auch die Erfahrenen dürfen gerne mal von ihrem Vorgehen erzählen. Ich würde mich gerne bald zu einem Infoabend in unserer Wunschklinik anmelden, dort findet immer einmal im Monat einer ...

von Ronja420, 19. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zweite Geburt

Hallo ihr Lieben! Ja, ich weiß, jede Geburt ist anders und unsere dauern wirklich noch etwas, bis sie bevorstehen :D zum Glück! :D das wäre mir doch etwas schnell! :D Aber ich habe mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht ihr drittes Kind bekommen bzw. Schon 2 Geburten ...

von Lalelu27, 9. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kleidung in der Zeit nach der Geburt

Mir ist heute mit Schrecken eingefallen, dass ich KEINE EINZIGE HOSE mehr habe, die mir nach der Geburt passen wird. Ich werde danach Größe 40 haben, mindestens also eine Größe größer als meine Standardgröße, und in 40 habe ich eben nur Umstandshosen. Ich habe heute also ...

von Maxi4 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Je näher die Geburt kommt...

..desto größer wird die Sorge, wie mein Körper das schaffen soll Die unter euch, die bereits Mami sind - ist der Schmerz wirklich vergessen, sobald man sein Kind im Arm hält? Und welche Methode war am besten, um mit dem Schmerz ...

von Gartenfee_2020, 26. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Erfahrungen mit ambulanten Geburten?

Ihr Lieben, Heute spreche ich wahrscheinlich eher die Muttis an, die schon eine oder mehrere Entbindungen hinter sich haben. Die Geburt ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn es dem Kurzen und mir gut gehen sollte, plane ich ambulant zu entbinden, sprich am Tag der Geburt ...

von Firsttimemommy, 18. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Außerklinische Geburt

Hallo, plant von euch jemand eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit? Meine erste Geburt war in der Uniklinik und ich habe mich nicht so gut betreut gefühlt. Sowohl im Kreißsaal als auch auf der Station hatte keiner ...

von Mara_Kiri, 13. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs?

Ich wollte mich anmelden, aber irgendwie scheint alles voll zu sein , habt ihr schon, oder wollt ...

von SmileyDay, 16. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.