Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 18.02.2021, 9:26 Uhr

kopfbewegungen während des trinkens

hallo ihr lieben

ich spekuliere teils noch bzgl der baby-körpersprache ; nimmt es mir bitte nicht übel, ist mein erstes kind :)

mein kleiner hat ab und zu wenn er hunger hat das bedürfnis, während die flasche eh schon in seinem mund ist, seinen kopf hektisch mit offenem mund hin und her zu bewegen.
so als würde er sie suchen... (war manchmal auch so als ich ihn am anfang noch gestillt habe)
sobald er sie fasst saugt er gierig daran lässt sie aber nach ein paar minuten wieder los und fängt dann wieder an zu "suchen" - nach ca. 10 sekunden fängt er an zu schreien und in dem moment fasst er sie wieder und saugt weiter.

habt ihr evtl. eine ahnung wie man das interpretieren kann? für mich ist es ein art suchen aber kann natürlich sein dass ich mich da irre

lasse mich gerne eines besseren belehren

 
5 Antworten:

Re: kopfbewegungen während des trinkens

Antwort von CarmenMS am 18.02.2021, 10:20 Uhr

Meine macht das beim stillen auch. Ihre große Schwester damals auch anfangs. Warum - keine Ahnung hat damals einfach aufgehört irgendwann und denke das wird es diesmal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfbewegungen während des trinkens

Antwort von glücksbärchen89 am 18.02.2021, 12:48 Uhr

Kann sein das die Blase voll ist.
Entweder entspannen er sich irgendwann dann durch das nuckeln und pinkelt in die Windel.
Oder du kannst versuchen ihn abzuhalten. Danach kann er in Ruhe fertig trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfbewegungen während des trinkens

Antwort von hasi88 am 18.02.2021, 13:10 Uhr

Hallo, das ist tatsächlich der Reflex die Brustwarze zu suchen. Wenn das Baby auf dir liegt also Bauch auf Bauch, fängt es auch so an zu suchen, meine macht das auch wenn sie auf meiner Schulter liegt zum Bäuerchen machen. Wenn sie dann nichts findet fängt sie an zu schreien...völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfbewegungen während des trinkens

Antwort von Tanni311 am 18.02.2021, 16:45 Uhr

Ja so macht unserer das auch . Er sucht die Brust und wehe er findet sie nicht schnell genug dann ist das Geschrei groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfbewegungen während des trinkens

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.02.2021, 3:59 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche an der Brust. Es passiert, wenn er nicht richtig angedockt ist und nicht effektiv saugen kann. Dann versucht er es immer wieder... oder wird grummelig

Hast du mal einen anderen Sauger auf der Flasche probiert? Welche Flasche benutzt du?
Auch bei der Flasche muss ein Baby richtig „andocken“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.