HSVMarie
Wer von euch hat denn schon mit Kita/Tagesmutter angefangen? Wir sind grad in Eingewöhnungswoche 2. Heute schon 1 Stunde ohne mich. Gleich hole ich sie ab. Mal sehen wie das geklappt hat. Ich hab da Vertrauen in die Erzieher. Ich kenne die ja auch schon seit 2 Jahren, die beiden Großen gehen ja auch in diese Kita. Nur in andere Gruppen.
Wir machen zwar keine eingewöhnung,drücke euch aber die Daumen das alles klappt.
Wir sind auch schon dabei Freitag und heute war sie ca 1 Stunde allein da zum Frühstück kurz vor 8uhr gebracht um 9uhr wider abgeholt. Morgen bleibt sie eine Stunde länger. Nächste Woche werden wir dann wohl mit Mittagsschlaf versuchen. Drück euch die Daumen, dass alles gut klappt. Ich kenne die Kita auch schon seit 10 Jahren. Beide Geschwister sind dort bzw. der Bruder geht ja immer noch dort in den Kiga aber auch andere Gruppe
Wir haben uns bisher noch gar nicht um einen Platz in einer Tagesstätte bemüht aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das alles gut verläuft.
Bei uns ist es sehr schwierig einen guten Kitaplatz zu bekommen. In unserer Kita nehmen sie normalerweise nur 1jährige auf. Und ich wollte gerne, dass ich nächstes Jahr, wenn die Große in die Schule kommt, nicht 3 verschiedene Einrichtungen anfahren muss. Wobei ich die Große nur Anfangs zur Schule begleiten werde. Die Stunde heute hat prima geklappt. Morgen versuchen wir es dann so, dass wir um 9:15 Uhr kommen, ich gegen 10 Uhr gehe und nach dem Mittagessen wieder komme. Im Notfall rufen sie an und ich komme früher. Nächste Woche wäre dann, wenn es diese Woche gut klappt, bleiben bis nachbrenne mittagsschlaf dran.
Hallo! Die Maus ist seit Anfang Sept bei der TaMu und freut sich jeden Tag, wenn sie dort ankommt. :-) Eingewöhnung hat nicht stattgefunden - wir haben sie direkt am ersten Tag für 2 Stunden dagelassen, aber die Maus kannte die TaMu auch schon etwas. Es kommen bestimmt auch mal Phasen, wo sie nicht hingehen will. Das hatten wir beim Großen auch zwischendurch!