Monatsforum Januar Mamis 2023

Kindsbewegung

Kindsbewegung

Jessicazeug

Beitrag melden

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem spüre ich nichts mehr. Ich hab mit meinem Angelsounds reingehört und den Herzschlag gefunden. Meinen ersten Sohn hab ich das erste mal richtig bewusst in der 21 ssw gespürt. Denkt ihr, ich muss mir Sorgen machen? Den nächsten Termin hab ich am 16.8 wieder. LG jessi

Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessicazeug

Na wenn du den Herzschlag gefunden hast ist doch soweit schonmal Beruhigung da. Mein grosser ist ein 12 Stunden Kind sprich ich habe Ihn nie gespürt und erst 12 Stunden vor der Geburt überhaupt erfahren das ich schwanger bin. Dem zweiten hätte ich am besten einen Ball zum spielen verschluckt so aktiv wie er war. Jedes mäuslein ist anders und wir sind in Hinsicht auf spüren früh. Aktuell spüre ich auch immer mal was bzw merke ich das er irgendwie immer rechts liegt und da drückt es auch immer mal. Höre auch ab und an mal nach dem Herz und das beruhigt sehr.

Jessicazeug

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Mein kind ist beim Ultraschall immer sehr aktiv. Und das drücken wie du das beschreibst, hab ich auch.

Erdbeerchen85

Beitrag melden

Ich merke meinen Bauchbewohner schon seit der 13. Woche. Mal mehrmals an einem Tag und dann mal wieder tagelang gar nichts. Mache mir dann auch oft Sorgen und suche kurz den Herzschlag. Bis jetzt war alles ok und erst gestern Abend hat er mehrmals kurz gegen die Bauchdecke getreten dass sogar mein Mann es gespürt hat Dafür habe ich heute zb. den ganzen Tag noch nix gemerkt obwohl ich ruhig auf dem Sofa liege.

o Selina o

Beitrag melden

Das Baby schläft ja die meiste Zeit...20 Stunden...es konzentriert sich darauf zu wachsen...ist bestimmt alles gut...