Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiEinhorn am 04.03.2022, 22:17 Uhr

Kind will nicht kuscheln

Hallo an alle!
Also unser kleiner Mann ist seit der Geburt so ein richtiger Freigeist, möchte immerzu die Welt entdecken und kuscheln?! Fehlanzeige!
Bei mir ist er schon hin und wieder auf meiner Brust eingeschlafen oder wenn er krank war, dann wollte er die Nähe und mit mir kuscheln
Bei seinem Papa ist er zwar gerne und vermisst ihn auch sehr und freut sich auf ihn, wenn er von der Arbeit kommt, aber kuscheln möchte er seit seiner Geburt gar nicht mit ihm. Er schläft auch nie auf seiner Brust ein.. was meinen Mann manchmal bissl traurig stimmt!
Wie ist es denn bei euch so?
Kommt das Kuscheln noch?

Sonst ist er immer ein fröhlicher und lustiger Fratz, ein richtiger Schelm
Danke vorab!

LG Susi

 
4 Antworten:

Re: Kind will nicht kuscheln

Antwort von Regen100 am 04.03.2022, 23:38 Uhr

Hallo!

War dein Kind eine Kaiserschnittgeburt? Vielleicht ist es ihm unangenehm?
Mein Sohn ist so eine und er mag es z.B. gar nicht an den Ohren angefasst zu werden.
Bei meinem Kind kommt das Kuscheln ganz oft nach dem Rumalbern oder wenn er müde ist. Er steht momentan z. B. gar nicht auf Küsse geben oder bekommen. Früher war das anders, da hatte ich massenweise Knutschflecke von ihm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht kuscheln

Antwort von SusiEinhorn am 05.03.2022, 0:31 Uhr

Es war eine natürliche und schöne Geburt, gestillt habe ich ihn bis zum 1. Geburtstag Also kuscheln will er schon mit mir und Bussis verteilt er auch ab und zu wenn er Lust hat nur beim Papa wollte er nie so recht intensiven Kuschelkontakt! Obwohl er vor kurzem so eine starke Papaphase hatte und es den ganzen Tag Papa Papa ging
Kurz um - wenn er kuscheln will dann immer nur mit Mama und weniger mit Papa obwohl er ihn vergöttert und sich Bussis geben lässt. Er lässt sich auch von ihm rumtragen oder ist mal länger aufm Arm - das schon
Aber halt so längeres Liegen auf der Brust hat er beim Papa noch nie so bevorzugt, dann lieber bei Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht kuscheln

Antwort von Janet90 am 05.03.2022, 10:02 Uhr

Meine Kinder sind auch keine kuschler.
Die große (bald 6) darf nur bekuschelt werden, wenn ich sie auch kraule oder wenn sie sehr müde und kurz vorm einschlafen ist.

Mach dir nichts draus. Ich hab mir immer gesagt, dass sie anscheinend genug Urvertrauen gesammelt hat und sicher gebunden ist, sodass sie die körperliche Nähe einfach nicht in dem Ausmaß braucht wie vielleicht andere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht kuscheln

Antwort von SabrinaO. am 05.03.2022, 19:09 Uhr

Unsere Tochter ist so ein richtiger Wildfang. Sie kann sich auch ewig alleine beschäftigen und mit sich selbst spielen, durch die Gegend rennen und sich mit aaaaallem was sie findet beschäftigen. Sie kommt zwischendrin öfter mal von alleine an und möchte auf den Arm aber dann auch nur ne Minute oder sie kommt und gibt einem von alleine paar Küsschen und dann ist sie wieder beschäftigt.
Sie ist auch so gar keine Kuschlerin. Zum Einschlafen braucht sie Nähe und wenn sie krank ist oder sich mal weh getan hat. Aber sonst hat sie da auch so gar keine Lust drauf. Still sitzen ist da auch eher Fehlanzeige.

Sie ist halt so, für uns ist das absolut okay. Sie entdeckt eben lieber die Welt als sich von uns bekuscheln zu lassen. Ich glaube manche Kids sind einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Am Kuscheln ❤️

Am 11.01. erblickte unsere Elena bei strahlendem Sonnenschein mit 50cm und 3450g das Licht der Welt. Die Geburt war leider alles andere als strahlend. Nach Einleitung mit Angusta bekam ich schon Montagabend Wehen, welche über Nacht so stark wurden, dass an Veratmen nicht mehr ...

von Anin89 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen pünktlich zum ET auch kuscheln

Eigentlich bin ich nur eine Stille mitleserin. Aber nun muss ich meine Freude mit euch teilen. Heute nacht am Tag unseres ET um 2:22uhr ist unser kleiner Sonnenschein zur Welt gekommen. Wir hatten eine unkomplizierte Geburt und es lief eigentlich alles so wie ich es mir für das ...

von Leenbo 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln schon 🤩🤗

Ihr Lieben, Am Freitag habe ich es etwas übertrieben und bin bei 36 +6 meinen Arbeitsplatz aufräumen gegangen, mit dem Großen in den Park und dann noch spontan auf einen Schwatz mit einer Freundin die in der Nähe war, draussen in der Kälte. Als ich dann abends 5min auf der ...

von Hope2020 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln endlich such...

Ich möchte mich kurz vorstellen Ich bin die Liese und durfte heute am 02.02.2020 das Licht der Welt erblicken Mama sagt ich bin ein kleines kompaktes ...

von Queyolay 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Nun dürfen wir auch Kuscheln

Unsere Laura Emilia hat es geschafft und ist heute den 31.01.2020 um 11:37 Uhr geschlüpft. Sie ist 53 cm groß obwohl Sie so klein ist und Wiegt 3520g und der KU ist 33 cm. Es war hart und laaaange.....aber nun ist alles vergessen okay fasst...ich wurde mit 2 Stichen genäht ...

von Patty86 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Auch wir kuscheln

Hallo liebe Mamas, am 27.1.sollte ich ja eingeleitet werden. 26.1.merkte ich Wehen. Ab Mittag leicht. Sind dann um 21 Uhr im kh gewesen. Kaum Wehen, aber durfte in ein Zimmer aufgenommen werden. Gegen 2 dann in kreissaal um Schmerzmittel gebettelt. Mumu 4 cm auf. Habe ...

von NeueMutti 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Auch wir dürfen endlich kuscheln ❤

Gestern Abend um 21:50 Uhr hat unser kleines Engelchen Gustav bei 41+1 das Licht der Welt erblickt. Der kleine Mann wiegt 3.780 g und ist 52 cm lang. Wir sind total glücklich und mit jetzt 3 Kindern mit der Familienplanung abgeschlossen. Die Geburt ging recht flott. Ich war ...

von susi.mama 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln ❤️

Hallo zusammen, Heute am 20.01.2020 um 2.40 Uhr hat unsere kleine Pia das Licht der Welt erblickt. Es folgt kein positiver Geburtsbericht Die Geburt war für uns sehr anstrengend. Nachdem gestern morgen bei 39+0 um 10.00 Uhr eingeleitet wurde hatte ich Bis ...

von LiebeImBauch2020 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Hallo auch ich kuschel bei 38+5 mit unserem Sohn. Am 05.01. Um 22:19 Uhr kam er auf die Welt. Die Geburt ging sehr schnell (2h). Blasenspeung kam erst, als sich das Köpfchen auf den Weg nach draußen kam. Man konnte 3s noch sehen (laut meinem Mann) und dann machte es ...

von Ma18Ma20 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Wir habens geschafft Heute um 8:54 bei et +1 kam unsere Prinzessin zur welt Uns gehts supi, war eine schnelle und komplikationslose geburt Kurzer ...

von Mama432013 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.