Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 10. SSW  am 23.06.2019, 10:43 Uhr

Keine Lust mehr

Hallo Mädels,

muss mich mal wieder auskotzen...
heute ist’s ganz besonders schlimm..
ich hab gar keine Lust mehr auf nix und niemanden ... keine Lust schwanger zu sein, keine Lust auf meine Beziehung, geschweige denn auf meine Freunde oder Familie ... mir ist durch die hormonumstellung so vieles egal, ich krieg es nicht mal hin daheim aufzuräumen, dann die Angst wegen dem Geld nach Entbindung, mein Freund ist jetzt nicht der Mega sparfuchs ...
bin einfach so genervt, verzweifelt und traurig .. fühl mich irgendwie Mega allein ...
Bei meiner Therapeutin war ich erst .. aber naja ...

Danke fürs „zuhören“

 
6 Antworten:

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Mama432013, 13. SSW am 23.06.2019, 11:11 Uhr

Fühl dich ganz fest gedrückt

Denk immer daran es geht vorbei, irgendwanm haben sich die hormone beruhigt und alles verläuft wieder normal
Meine wohnung musste die letzten wochen auch leiden (was mit haustieren echt spitze ist) und gestern war ich so motiviert das ich stundenlang geputzt habe und alles aufgeholt habe, was liegen blieb
Jeder tag ist anders und ab der 12. wirds leichter
Und keine sorge ich glaub ich spreche für viele hier inkl mir wenn ich sage 'unsere männer werdens überleben' projekt baby betrifft eben alle

Wünsche dir noch einen schönen tag und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Pinguini, 12. SSW am 23.06.2019, 11:40 Uhr

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Aber deine Hormone machen nur ihren Job. Du sollst nicht Aufräumen, schwere Sachen tragen, oder dein Bad schrubben. Wenn dir nur nach rumliegen ist, dann mach das einfach, dann braucht das dein Körper. Das wird besser so ab Woche 13. Und schwanger sein muss man nicht immer toll finden. Es ist ja auch wirklich anstrengend.
Wegen dem Geld, naja, du kannst es jetzt nicht beeinflussen. Es kommt wie es kommt, nützt nichts sich jetzt schon Sorgen zu machen. Ich mache mir feste Sorgen- Termine: Über Geld mache ich mir Sorgen, wenn das Baby da ist, über die Geburt mache ich mir Sorgen ab November usw...Das hilft.
Ich glaub das wird schon, ein kleines Baby kostet nicht viel und dein Freund wird sicher sparen lernen, wenn das Kleine erst mal da ist. Bei mir ist es auch knapp, die künstliche Befruchtung hat uns den letzten Cent gekostet. Ich spare mir den Kinderwagen (und nehme erst mal nur Tragetücher) und als Wickelkommode baue ich einfach ein Schränkchen um, das ich schon hab
Und mein Baby wird mich auch mit Stoffwindeln statt Pampers lieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von marie-lu am 23.06.2019, 11:48 Uhr

Ich Versuch schon immer anders zu denken...
ich distanziere mich auch immer mehr von meinem Freund, Versuch mich schon zu zwingen mal mit ihm auf der Couch zu sitzen... zur Zeit ist es einfach echt anstrengend ...
ich hoffe es stimmt und es wird in der 13. SSW besser

Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Juliette-Baguette, 9. SSW am 23.06.2019, 11:54 Uhr

Hallo meine liebe

Erst mal: ich drücke dich mal

Ich mache das jetzt das zweite Mal durch und mein Mann kennt das zum Glück schon von damals.
Ich habe keine Lust auf Sex und bin echt kurz angebunden.
Und überhaupt machen im Moment alle was falsch.
Der Haushalt bleibt liegen und selbst mein Kater nervt mich.

Grundproblem sind natürlich nicht die anderen sondern meine eigene Unzufriedenheit. Unterbewusst weiß man eben auch, was für negative Dinge auf einen zukommen.
Auch wenn das meiste natürlich ganz wunderbar und zauberhaft ist

Wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben. Die Hormone tun nur ihre Arbeit, also lass dich darauf ein so gut es geht.

Mit Baby musst du dich sowieso von vielen Prinzipien verabschieden.
Ich bin echt gespannt wie es dann mit zwei kleinen Mäusen sein wird

Zum finanziellen.... wenn du dein Kind stillst und trägst und bei dir im Bett schlafen lässt kostet es so gut wie nichts.
Stoffwindeln kann ich ebenso empfehlen.
Und ansonsten kauf ruhig gebraucht. Egal was.
Klamotten sind schon diverse male gewaschen und haben keine Chemikalien mehr in sich, KiWa oder Bettchen gehen super gebraucht.

Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit, um die perfekten schnäppchenjägerinnen zu werden

Auch dein Mann wird seine Prioritäten anders setzen, wenn das Baby erst da ist.

So, das Wort zum Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Mamafrau, 11. SSW am 24.06.2019, 7:33 Uhr

Das klingt wie bei uns! Ganz genauso

Mein Mann gibt sehr schnell Geld für alles aus und wenn es der größte scheiß ist, den man kaufen kann.

Und wenn ich sage er solle sich zusammen reißen, dann kommt er mit der nächsten Idee um die Ecke.

Und wir haben keine Rücklagen!!! Wenn uns was kaputt geht (Heizung, Auto, Waschmaschine etc.) muss das alles auf Pump gemacht/gekauft werden.

Und ich habe nur 600€ Elterngeld (wegen Elterngeldplus)...
Ich kann ned viel weg legen und versuche es trotzdem irgendwie.

Ich recherchiere sogar schon, was man alles einfrieren kann und wie ich am besten Hauswirtschafte (ist neu für mich und fällt mir irgendwie schwer, wenn man sich damit nie beschäftigt hat).

Und jetzt kommt im Januar das zweite Kind. Mit meinem bisschen elterngeld schaff ich es nicht, aber er ist auch jeden Monat in den miesen.

Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm verklickern soll, dass er sparsamer sein soll...
Bin da echt vor einer Wand...

Naja, ich hoffe, er kriegt es selber jetzt mal mit.
Ich wasche jetzt mal nur noch meine Sachen oder putze nur noch meinen Dreck weg
Irgendeine Art von Erziehung muss ich jetzt anwenden

Heitenistvder nächste FA Termin. Sehe meinen Mieter wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Kaline, 11. SSW am 24.06.2019, 11:47 Uhr

Mir geht’s ganz genauso wie Dir. Ich hab eine Laune, zum ausreißen. Mir geht alles und jeder auf den Geist, alles ist zu anstrengend und mein Haushalt wächst mir über den Kopf. Das einzige, das gerade ordentlich ist, ist mein Garten. Da finde ich etwas Erholung.

Dann dazu die Sorge, finanziell (war eine „Überraschungsschwangerschaft), räumlich usw.

Ich fühle total mit Dir und hoffe einfach dass die Zeit irgendwann rum ist und wir doch noch ein bisschen die Schwangerschaft genießen können...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.