Monatsforum Januar Mamis 2023

Juhu, ein Herzschlag

Juhu, ein Herzschlag

Mamimitherz2013

Beitrag melden

Huhu, Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, beim letzten Mal (vor zwei Wochen) war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen und heute sah man schon ein kräftigen und schnellen Herzschlag :) ich bin hin und weg und total verliebt. Eine andere Frage, nämlich hat die Ärztin bei der Blutabnahme vor zwei Wochen festgestellt das mein Schilddrüsenwert bei 6,4 ist. Sie bat mich nun darum das ich dringendst zu meiner Hausärztin gehe und es abklären lass. Hat/hatte das zufällig auch jemand und kann mich beruhigen das trotz allem alles gut geht etc. Liebe Grüße Sarah

Bild zu Juhu, ein Herzschlag - Forum für Januar - Mamis

flausheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimitherz2013

Hallo. erstmal herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag in meiner ersten ss hatte ich eine leichte schilddrüsen überfunktion. meine genauen Werte weiß ich leider nicht mehr. Aber damals hat meine frauenärztin mir so schilddrüsen hormone verschrieben die ich langsam einschleichen soll. Wird also langsam erhöht bis der Wert passt. es is bei mir nur leider schon knapp 7 Jahre her das ganze daher weiß ich nicht mehr wie es genau ablief, sorry. Ich weiß nur noch dass es wichtig is für die ss dass die Schilddrüse ordendlich arbeitet. Eine überfunktion macht übrigens nichts. alles liebe

Mamimitherz2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von flausheep

Danke dir für die Rückmeldung, ich bin jetzt mal gespannt ob ich schnell einen Termin bekomme und wir das abklären lassen können :) Ansonsten bin ich mega happy, nach fast 9 Jahren wieder Schwanger zu sein

Momo1896

Beitrag melden

Hallo Sarah, Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die lässt sich völlig problemlos behandeln. Meine Cousine musste nur während der Schwangerschaft Medikamente dafür nehmen, nach der Geburt war alles wieder normal. Geh schnell zum Hausarzt und lass es klären, aber mach dir keinen Kopf.

Mamimitherz2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Momo1896

Danke schön, ich ruf morgen erstmal bei meiner Hausärztin an. In der Hoffnung ich bekomme vielleicht auch gleich ein Termin, denn am Mittwoch geh ich für drei Wochen in die Reha und kein Plan ob die das auch gleich mit behandeln können.

Kyli van de Krumel

Beitrag melden

Cool. Der Herzschlag ist ein kleiner Meilenstein. Hoffentlich sehe ich nächste Woche auch einen kräftigen Herzschlag und einen zeitgerechten Embryo.

Dorfkinder

Beitrag melden

Ja, ich hier ich schleicht mich aus dem Juli ein Bei mir war es tatsächlich das erste Anzeichen. Ich hatte nie Probleme und war letztes Jahr sogar mal beim Arzt um die Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Einen Abend (Knapp 4 Wochen nachdem ich mir die Spirale entnehmen lies) habe ich zuhause herzrasen, übelkeit usw. Bekommen. Mir ging es wirklich schlecht. Im Krankenhaus stellten sie dann fest, TSH 7,9. mit der Aussage, dass man damit nicht schwanger werden kann…. Das Thema war für mich quasi erstmal abgehakt. Hab sofort einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht (für in 5 Monaten) Eine Woche später hatte ich aber so ein Ziehen in der Brust, dass ich dachte, hier stimmt doch was nicht. Hab einen Test gemacht der super positiv war Also bin ich schnell zum Arzt und habe mit der neuen Info über die Schwangerschaft wieder bei der Endokrinologin angerufen. Der Termin wurde auf 2 Tage später umgelegt. Blut wurde abgenommen. War 3 mal zur Kontrolle da. Mit einer geringen Menge von 50mg L-Thyroxin (quasi das geringste was man bekommen kann) bin ich super eingestellt. Meine Schilddrüse braucht quasi nur geringe Mengen im selber wieder alles im Griff zu halten. Und das Baby strampelt grad fröhlich in meinem Bauch Kopf hoch! Es funktioniert

Mamimitherz2013

Beitrag melden

Morgen früh hab ich spontan bei meiner Hausärztin einen Termin bekommen um das abklären lassen zu können.