Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimitherz2013, 22. SSW  am 09.09.2022, 4:23 Uhr

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. Kennt das jemand und hat einen ultimativen Tipp? Dann als zweites kaum bin ich eingeschlafen und wache nachts dann wieder auf, meist gegen 1:40-2:40, ja und dann liege ich wach im Bett und komme nicht mehr zum schlafen (logischerweise beginnt dann auch wieder der Juckreiz) ich mag nicht mehr

 
3 Antworten:

Re: Juckreiz und schlaflos

Antwort von Chrissi2022, 21. SSW am 09.09.2022, 8:40 Uhr

Hi, meine Schwester hatte es ganz schlimm in ihrer Schwangerschaft, besonders schlimm waren die schwarmlippen sowie der V Bereich zwischen den Brüsten betroffen. Es war bei ihr auch am Tage aber besonders abends/ nachts. Kein Arzt konnte ihr helfen, immer bekam sie neue Cremes verschrieben, aber brachte alles nichts, irgendwann hat sie bei Google gelesen es könnte ein Eisenmangel sein. Sie kaufte sie Eisen Kapseln und es wurde wesentlich besser. Es ging nicht gänzlich weg aber es half ihr ungemein. Ob es jetzt tatsächlich am Eisen lag weiß keiner so genau auf jeden Fall wurde dann später auch noch ein Eisenmangel diagnostiziert. Vllt lag es tatsächlich daran, du könntest es versuchen. Zu viel Eisen scheidet der Köper ja wieder aus, du würdest dich oder dem Baby keinen Schaden zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und schlaflos

Antwort von Mizu am 09.09.2022, 8:57 Uhr

Ich habe zum Glück keinen allzu starken Juckreiz aber bin auch schlaflos. Ich wache in der Nacht genau 4 Stunden nachdem ich eingeschlafen bin auf, muss aufs Klo und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Und 4 Stunden danach wieder das Gleiche Spiel. Schonmal eine gute Babyzeitvorbereitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und schlaflos

Antwort von Tshii, 21. SSW am 10.09.2022, 2:37 Uhr

Oh ich versteh dich nur zu gut. Mich plagt auch schon seit einigen Wochen ein schlimmer Juckreiz und ich kann oft gar nicht still sitzen oder liegen. Cremes und Co helfen zumindest bei mir nicht wirklich :( Habe aber leichten Eisenmangel und den Verdacht, dass es davon kommt, seit ich Tabletten nehme wird es nämlich etwas besser. Ich würd das mal bei deiner Ärztin oder Hebamme ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder mal eine schlaflose Nacht...

Hallo Mädels, kennt ihr das?? Ihr geht tot müde ins Bett und nach ner Stunde seit ihr wach. Und es geht nix mehr?? Mich nervt das richtig. Bin dann den nächsten Tag voll gerädert und zu nix zu gebrauchen. Aber was tun wir nicht alles für die Bauchzwerge. Ich hoffe jetzt das ...

von SonnenscheinOktober2012, 13. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo ;) vielleicht gehts euch ähndlich wie mir aber seitdem ich weiß dass ich schwanger bin, kann ich kaum noch schlafen!.. gut, meine Brüste taten ja shcon weh, bevor ich das wusste und bin deswegen schon immer Nachts aufegwacht,...aber seit 2 Wochen bin ich zwa ...

von Ine1988 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Hat noch jemand schlaflose Nächte?

Hallo ihr Lieben! Das war nun die dritte Nacht nacheinander, in der ich kaum geschlafen habe. Ich gehe ins Bett, dann schlaf ich (wenn ich Glück habe) eine Stunde und dann gehts los mit dem Hin und Herdrehen... zum verrückt werden. Heute NAcht war ich wirkich totmüde, aber ...

von Silwieja83, 7. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.