Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 31.08.2022, 21:57 Uhr

Ist das schlafwandeln?

Der Zwerg ist jetzt wiederholt nachts aufgestanden und etwas ziellos durchs Haus gelaufen. Mit uns geredet hat er nicht, er wirkte abwesend. Nach wenigen Minuten hat er sich auf den Boden gesetzt und laut angefangen zu brüllen. Wenn wir zu ihm gehen wollten hat er geschrien " geh weg". Dann hat er plötzlich angefangen ganz laut zu lachen. Dann wieder schreien. Nach 15 Minuten etwa ist er zurück ins Bett. Ganz alleine und ist eingeschlafen. Ende der Vorstellung.
Machen Kinder sowas einfach? Oder.muss ich mir da sorgen mache .

 
7 Antworten:

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von Jumalowa am 01.09.2022, 17:23 Uhr

Mein Sohn hat sich letztens Nachts um halb zwei angezogen und wollte zur Schule. Er ist elf.
Ja von ihm kenne ich das Verhalten auch. Er ist dann garnicht ansprechbar bzw er redet aber geht garnicht darauf ein was man sagt. Eine zeitlang hatte er vor ca einem Jahr auch sowas wie einen Nachtschreck. Er hat richtig krass um Hilfe geschrien.

Ich würde auf jedenfall Nachts die Türen verrigeln. Phasenweise tritt das hier ein paarmal auf, dann ist es wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von 4unter7 am 01.09.2022, 18:13 Uhr

Oh, das ist ja auch sehr verwunderlich....
Wie meinst du das denn mit den verriegelten Türen? Könnte es also sei dass das Kind im Schlaf aus der Wohnung läuft? Ist sowas bei euch Mal passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von Jumalowa am 01.09.2022, 18:37 Uhr

Nein bis jetzt nicht. Ich habe ihn aber Nachts gehört und weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob er nicht wirklich los gegangen wäre. Ich wurde nämlich hellhörig als ich seinen Ranzen gehört habe.

Wie gesagt er hat immer mal solche Phasen schon seid Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von Schneeflocke489 am 01.09.2022, 19:05 Uhr

Ich wandelte im Schlaf früher. Ich bin da auch raus aus dem Haus gegangen oder im Urlaub halt raus aus dem Zimmer . Ich würde die Türen vorsichtshalber verriegeln. Das gleiche auch für die Fenster in seinem Zimmer!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von 4unter7 am 01.09.2022, 22:30 Uhr

Ja, das stimmt. Ich werde darauf achten und ggf die Fenstergriffe abschließen. Es muss aber auf jeden Fall an uns vorbei um raus zu können, das würde ich hören. Trotzdem, besser Vorsicht....

Hoffe, dass sich da bald wieder legt, irgendwie finde ich das gruselig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von Jumalowa am 01.09.2022, 23:42 Uhr

Ja das stimmt, am Anfang fand ich das auch gruselig aber man gewöhnt sich daran.
Wenn du Dir unsicher bist, sprich es doch mal beim KIA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schlafwandeln?

Antwort von Muffin2020 am 02.09.2022, 18:12 Uhr

Das hört sich tatsächlich nach schlafwandeln an. Ich schließe mich da an- Fenster, Treppengitter etc. zu.
Und Schlafwandelnde soll man nicht wecken. Du könntest versuchen ihm zu sagen, er soll wieder ins Bett gehen.
Manchmal klappt das.
Mein Bruder meinte mal beim schlafwandeln ganz böse zu meiner Mutter: „Lass mich! Ich bin nicht in mir!“.
Und ich bin auch oft herumgeirrt und habe mich dann irgendwann wieder ins Bett gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.