Monatsforum Januar Mamis 2023

Immer wieder Angst

Immer wieder Angst

Xxniz

Beitrag melden

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich keine Probleme in der Schwangerschaft habe. Habe halt auch gar keine Symptome auf eine Schwangerschaft seit Anfang an außer Müdigkeit. Ist diese Angst normal ? Wie kann ich das abstellen? Gehe in meinen Gedanken den Arzt Termin durch, wo der Arzt mir zum Beispiel eine schlechte Nachricht mitteilt. Bitte erklärt mich nicht für verrückt Geht es sonst jemandem auch so ungefähr?

Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xxniz

Hallo, Ich glaube, es ist vollkommen normal, dass man sich Sorgen macht. Und leider wüsste ich nicht wie man es Abstellen kann Was ich mache um mich zu beruhigen: - Ablenkung - Hab mir PH Streifen gekauft und messe ca 2 mal die Woche Scheidrn PH um sicher zu gehen, dass ich keine Infektion übersehe - mich daran erinnern, dass die kritische Phase überstanden ist - NIPT gemacht um hier Sicherheit zu haben - ab und zu Fetal Doppler nutzen - nur kurz, aber es beruhigt mich den Herzschlag zu hören - nicht zuletzt mich daran erinnern, dass die meisten (wenn nicht alle) Schwangere sich Sorgen machen, und ich nicht spinne nur weil ich vorsichtig bin - einfach nur hoffen, dass diesmal alles gut geht Alles Gute dir!

Mizu

Beitrag melden

Hey, ich kann das gut nachvollziehen, geht mir genauso. Ich habe keine Risikoschwangerschaft und lebe trotzdem von Termin zu Termin in Angst. Zudem muss ich aber auch sagen, dass meine Angststörung durch die Schwangerschaft noch an Fahrt aufgenommen hat, weswegen ich mir jetzt psychologische Hilfe suchen musste. Vielleicht wäre das für dich auch eine Überlegung wert um mit der Angst besser umgehen zu können? Fühl dich lieb gedrückt!

Xxniz

Beitrag melden

Lieben Dank für die Nachrichten. Habe mir heute auch einen fetal doppler zugelegt. Werde ihn nur zum Einsatz bringen wenn es für mich gar nicht auszuhalten ist :)

Elly90

Beitrag melden

Mir ging es in der ersten ssw auch so .. Es ist halt so wenn man ein Kind bekommt hofft man immer das alles gut geht .. Ein mulmiges Gefühl ist immer dabei .. Wenn sie mit Oma und Opa mitgeht .. Wenn sie in den Kindergarten geht. Bei mir hat es ehrlich gesagt nie aufgehört .. Es sind halt immer andere Themen und es geht meistens immer gut. Ein Stück weit muss man glaube ich einfach auch lernen zu vertrauen da das liebste was man hat erst im Bauch ist und dann draußen herum läuft und seine eigenen Erfahrungen machen möchte :) Wir dürfen das schönste erleben was es auf der Welt gibt :)