Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnerjessy, 17. SSW am 20.08.2022, 16:15 Uhr

Ich muss mal jammern

Hallo an alle,
Ich muss mal jammern es ist meine zweite ss.
Ich bin ab morgen in der 18. Ssw, alles gut.
Aber mir ist trotz cariban immer noch ständig schlecht und muss ständig essen, damit es auszuhalten ist... Hab dadurch bereits 6!!! Kilo zugenommen ich hab ultra scheiß Laune, spüre mein Baby noch nicht, was mich nervös macht, obwohl ich weiß, dass es noch früh ist, und bin so schlimm müde, träge, könnte nur aufm Sofa rumliegen...
Bin ich die einzige, die so viel schon zugenommen hat, sich fühlt wie ein Wal und die eigentlich unbeschwerlichen Wochen grad null genießen kann? Ich hab immerhin 2 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet und die Hoffnung schon aufgegeben gehabt.

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Elly90 am 21.08.2022, 3:16 Uhr

Hallo,
Es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Die Übelkeit macht einen verrückt ich breche ich noch oft (ssw 17) denk dran es geht vorbei .. und dann ist alles vergessen. Wenn es mein Kreislauf zulässt gehe ich raus das hilft auch für die Laune. Auch wenn du nur auf eine Bank sitzt , Garten oder Balkon.
Gut ist auch mal ein schönes Buch lesen und die Medien weglassen das sind die Sachen die mir Helfen.
Aber ich habe auch oft schlechte Tage und eine kleine Tochter zuhause.
Ich denke einfach es geht vorbei und Gewicht zunehmen ist echt normal.
Wenn das Baby da ist kannst du ja wieder Sport machen :)
Dem Baby geht es mit Sicherheit gut
In der 17 ssw ist normalerweise alles in Ordnung.
Ich bin im Hebammenhaus zur Begleitung in der ssw das ist toll.
Sie haben oft aufmunternde Worte.

Ich wünsche dir nur das beste und das diese Übelkeit aufhört.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Elanya am 21.08.2022, 11:49 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut. Mit der Übelkeit ist es bei mir gott sei dank vorbei außer an heißen Tagen.
Seitdem esse ich auch besser und mehr (hab zu Anfang 3kg abgenommen) ich war zur 19SSW bei ca 7kg zunahme.. ich verstehe also sehr gut was du meinst ich fühle mich deswegen selber auch immer schlecht aber sage mir ich bin schwanger dazu bin ich einfach froh essen zu können. Das Gewicht ist ja eugentlich nicht relevant.
Mit dem ständig kaputt und müde habe ich auch immer noch deshalb vermutlich auch diese zunahme ich hab keine Ausdauer mehr laufen ist anstrengend dazu die Rückenschmerzen..
Und ich genieße meine SS seit beginn nicht die erste Woche war schön ab da nur Horror und es ist meine erste.. fühl dich nicht allein ich verstehe das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Hühnerjessy, 18. SSW am 21.08.2022, 14:53 Uhr

Ganz genau, ich denke durch die fehlende Bewegung Nehm ich so viel zu. Aber ich schaff einfach nicht mehr als ne halbe Std spazieren und bissl Haushalt.
Ich wünsche natürlich niemandem, dass es ihm nicht gut geht, aber trotzdem schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht fühle mich irgendwie unnormal, weil es ja immer überall steht, dass das zweite trimester so toll und unbeschwert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Elanya am 22.08.2022, 6:33 Uhr

Ich gehe von aus. Bei mir wird es auch daran liegen. Wir wohnen auch im 2. Stock und ich bin schon immer unmotiviert diese runter zu gehen
Vorher bin ich den ganzen Tag gelaufen alleine durch meinen Job und jetzt bin ich auch von Kleinigkeiten einfach schnell erschöpft und wenn ich eine halbe Stunde spazieren gehe ist das für mich Marathon
Ja dachte auch ich bin unnormal aber es kommt häufiger vor als man denkt. Mein Bauch ist auch ziemlich schnell gewachsen das ich halt jetzt schon arghe Probleme damit habe was das ganze noch mehr erschwert.
Nicht jeder hat eine Bilderbuch SS und das ist denke ich auch okay und normal. Es gibt Frauen die haben es ja noch schlimmer mit Erbrechen und Krankenhausaufenthalt. Also nicht bei jedem verläuft es wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Liebeverrückte, 19. SSW am 29.08.2022, 15:26 Uhr

Versuch viel auszuruhen . Mit helfen mentos minze und after eight minze und arwaves kaugummi strong gegen übelkeit. ICH BRECHE SEIT 1 Woche nicht aber übel ist mir trotzdem ab und an und ich vertrag keine zwiebel und fette ölige sachen. ACH und ich hab auch an Orange gerochen.

Ich hoffe auch das es alles gut wird und Mutter Kind gesund bleiben sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.