Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaireDeLune am 14.09.2021, 12:31 Uhr

Ich brauche Rat. An die Stillmamas

Hey, unser Sohn ist jetzt 7 ½ Monate alt, ich stille. Wir haben schon im 5 Monat mit dem Brei begonnen, erst mittags, dann im 6. Abends und vor 2 Wochen sogar morgens, weil er immer noch alle 1 ½-2 Std die Brust will (nicht nachts, da schläft er oft "durch").
Er ist ca 70cm groß und wiegt 7kg, ist von Anfang an bei P3, aber alles super, er krabbelt schon und setzt sich selbst hin usw., ist halt zierlich für ein Baby.

Ich habe einfach das Gefühl ich komme nicht hinterher mit füttern. Er bekommt 230gr pro Mahlzeur mittlerweile (3 mal am Tag) und ich stille dazu 6 mal inkl nachts, ca 1 bis 2 Std je nach Laune.

Mein Tag besteht also gefühlt nur aus füttern. Ist das normal?

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche Rat. An die Stillmamas

Antwort von Maxi4. am 14.09.2021, 14:58 Uhr

Ich denke, dass ist Mutter Naturs perfekter Plan. Er ist P3 und soll jetzt zunehmen Und das wird er dank großem Hunger. Die Aktivität fordert jetzt die Kalorien ein und das ist gut so.
Man glaubt gar nicht, was so einfache Bewegungen an Kalorien verbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat. An die Stillmamas

Antwort von Juji am 14.09.2021, 16:49 Uhr

Hallo aus dem Februar,

mein Kleiner ist auch knapp 7,5 Monate alt und es ist genau das gleiche.
Er ist 70 cm groß, wiegt 7,5 Kilo. Einfach schlank.
Er isst Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei und zwischendurch stillen wir noch. Vormittags eh 3-4 mal und dann immer wieder, auch nachts.

Er zieht sich hoch in den Stand, krabbelt, setzt sich selbstständig hin und ist permanent in Action. Und ich denke, daran wird es liegen.
Er verbraucht unglaublich viel Energie und die schaufelt er in sich hinein.

Ich selber staune aber auch nur noch... Hab das Gefühl könnte doppelt so viel Brei anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.