Monatsforum November Mamis 2020

Hilfe Zwangsgedanken

Hilfe Zwangsgedanken

AriesChica

Beitrag melden

Hallo...Ich wollte mal fragen ob jemand auch das gleich Problem wie ich hat.. Ich hab schon das ganze Leben mit Zwangsgedanken zutun. Wie zb das die Welt unter geht, oder immer Angst das ich eine schlimme Krankheit hätte. Seit Baby da ist Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Und jetzt kam etwas ganz aus dem nix. Ich hab einmal drüber nachgedacht das es ja komisch ist ein Kind zwischen den Beinen fest zu halten weil das ja nicht normal ist. (Bei Babys natürlcuh schon das weiß ich auch) aber jetzt hab ich so krass Angst pädophil zu werden wegen diesem einen Gedanke. Noch NIE hab ich an sowas gedacht und plötzlich hab ich das im kopf und es macht mich so extrem fertig gerade. Ich will nicht an sowas denken weil ich WEIß das ich kein pädo bin sondern meine Tochter nur liebe, es ist schließlich meine Tochter.

SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hallo, ich bin aus dem januar forum, und hab dein Beitrag gerade zufällig gelesen Am Anfang war mir auch nicht wohl, zwischen die Beine zu fassen, weil ja sonst jemand was denken könnte, aber das ist ja völliger Quatsch, sie sind jetzt halt schon so gross, das dieser Griff nunmal am sichersten ist, das sie nicht aufm Boden plumsen! Mach dir keine Gedanken ! Alle Eltern halten so ihr Baby ! Und denken tut jeder Mensch manchmal nur blödes Zeug! Sei nicht so hart mit dir selber! Liebe grüsse

Chrisi90

Beitrag melden

Also man muss die Kinder ja auch baden etc.. Darüber habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht. Abnormal wäre es, wenn man dabei irgendwelche Erregungen verspüren würde. Dann sollte man sich dringend Hilfe holen. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

AriesChica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Genau. Ich hab ja nur Angst davor.

Ell!um

Beitrag melden

Ich denke deine Angst richtet sich eher danach dem Kind zu schaden (wie durch Pädophile) und dementsprechend hast du etwas Angst vor der Angst. Sowas ist typisch bei Zwangsgedanken und Angststörungen. Ich hab schon häufiger gehört das es sich mit einer Schwangerschaft oder Geburt vorerst verstärkt. Also erstmal, super das du darüber reden kannst, das ist wirklich viel Wert. Das du nicht pädophil bist, weißt du selbst und das es nicht pädophil ist sein Baby zwischen den Beinen zu halten, zu baden usw weißt du auch. Lass also die Gedanken zu und sag dir das Ängste okay sind, aber du keine Angst davor haben musst. Das reine verdrängen der Gedanken macht es nur schlimmer und lässt sie wachsen. Häufig nimmt das reden über die Ängste einen die Angst vor der Angst.