Monatsforum Juli Mamis 2024

Heißhunger

Heißhunger

Saismod

Huhu ihr Lieben, Was macht ihr gegen diesen Hunger auf Salami, Mett, Sushi usw? Letztens habe ich veganes Sushi gegessen um das zumindest zu stillen. Aber vor allem Salami macht mich fertig. Meine Männer zu Hause müssen natürlich nicht drauf verzichten, somit ist sie immer im Kühlschrank. Das macht es aber nicht besser

BabyBoy20

Antwort auf Beitrag von Saismod

Bei uns gab es kürzlich ganz zufällig dick belegte Salami Pizza - mein Mann hat erst mal ein bisschen komisch geschaut. Eigentlich mag ich die nämlich gar nicht. Dann hat er sich köstlich amüsiert. Sushi mit gebratenem Lachs steht auch noch ganz weit oben auf meiner Liste. Als Mitbringsel für nach der Geburt ist richtiges vorgemerkt Statt Mettwurst habe ich Leberwurst für mich entdeckt. Ist auch noch gut für den Eisenhaushalt. Allerdings max. 50g am Tag, sie hat nämlich leider auch viel Vitamin A.

Monama

Hey, hast du schonmal vegetarische/ vegane Salami Alternativen ausprobiert? Die von der Rügenwalder schmeckt nicht nach Salami, sondern eher wie Blutwurst Aber wollte mich da jetzt auch mal durchprobieren.

Meeena

Salami mache ich mir auch auf die Pizza. So kann ich den Hunger danach ganz gut stillen

Alex33

Ich habe gar nicht wirklich Heißhunger. Auch nicht wirklich Appetit… Habe wirklich selten mal auf was bestimmtes Lust.

Lili222

Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich auch nicht.. ich hab immer Hunger aber alles essen schmeckt so hmm... joa..voll schade

mrskikizweimal

Wie du beim Sushi ja schon festgestellt hast, gibt es mittlerweile großartige vegane Alternativen, auch für Salami und Mett. Ich ernähre mich seit Jahren vegan und komme mit diesen Alternativen sehr gut zurecht.

MamiMami24

Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Alternativen für Sushi sehe ich auch so. Aber für Salami ist Mett habe ich noch keine Alternative gefunden. Ich esse seit 10 Jahren vegetarisch und um Mettbrötchen tut es mir einfach regelmäßig leid. Ist vllt auch eine Art der Selbstkasteiung bei mir

mrskikizweimal

Antwort auf Beitrag von MamiMami24

Haha, ja das kenn ich. Also die Mett von Rügenwalder finde ich ganz gut. Da gibts auch mehrere Varianten. Findest du bei Edeka.