Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 27. SSW  am 28.10.2022, 14:50 Uhr

Hb 9

Mache mir sorgen mein Hb ist bei 26+4 sehr niedrig 9,2 hb ebenso hab ich ogtt gemacht weil der kleine test aufgällig war. Mein kind wird auf 1000g geschätzt. Jetzt soll ich Ferro sanol nehmen da uch kräuterblut nicht vertrage.

Wer weiß Rat. :(

 
12 Antworten:

Re: Hb 9

Antwort von Elly90 am 28.10.2022, 18:34 Uhr

Rote Beete Saft schmeckt nicht aber wirkt wunder :)
Abends und morgens ein Glas und du hast bald wieder topp Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Elly90 am 28.10.2022, 18:36 Uhr

Ich habe auch ssw Diabetes aber bekomme es gut mit Ernährung hin :)
Es ist halb so wild letztes Mal habe ich Insulin gespritzt und war auch nicht schlimm ..
Etwas nervig alles aber das schaffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Liebeverrückte, 27. SSW am 28.10.2022, 20:56 Uhr

Oje mit spritzen


Was ist du so?

Ich hatte ss Diabetes schonmal aber Eisenmangel in kombi unter 10hb nicht.

Hab halt viel Angst wegen Blutarmut und Diabetes schon wieder. Das letzte mal hatte ich nur 7 Eisen nach der Geburt und Diabetes war auch schwer auszuhalten. Ich musste kein insulin spritzen aber sehr auf alles achten. DAS WAR SO SCHWER. Ich esse gern süß

Was für Obst ist du? Wie ist dein HB ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Rockabella1, 30. SSW am 29.10.2022, 10:33 Uhr

Huhu,

Darf ich fragen ob du irgendwelche Symptome hast aufgrund des Eisenmangels?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Liebeverrückte am 29.10.2022, 18:14 Uhr

Müdee blass warum?

Wie ist bzw. War dein hb 27ssw ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Elly90 am 29.10.2022, 21:13 Uhr

Hallo :)
Hb bekommst du sicher in den Griff du kannst ja auch bei der Ernährung drauf achten mit rote Beete, rotem Fleisch und anderen Eisen Lieferanten.
Obst geht bei mir mal ein Apfel oder ein halber.
Ich esse im Moment eher Gemüse oft einfach Gurke Tomate Feta Salat.
Mega finde ich Kokosmilch ist total gesund und das mache ich einfach mit Tiefkühl Gemüse … und Kichererbsen aus dem Glas :)
Dazu ne Hand Vollkornreis.
Mach dich nicht verrückt das wird bestimmt gut und so lange ist es ja nicht mehr.
Wir schaffen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Elly90 am 29.10.2022, 21:14 Uhr

Mein Arzt hat meinen HB seit der 6 ssw nicht kontrolliert.
Ich habe darum gebeten aber er meint das braucht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Elly90 am 29.10.2022, 21:18 Uhr

ferro samplegenau geht auch oft auf den Darm also zusätzlich mit Ernährung ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Liebeverrückte, 27. SSW am 30.10.2022, 10:25 Uhr

Ja also ich würde darauf bestehen im Notfall beim Hausarzt abnehmen.

Also och nehm jetzt seit Freitag 1 Ferro sanol 50mg morgens .... 2am tag vertrag ich nicht wird mir übel und so.

Also hoffe das ich bis zur Geburt mind. 11,0 hb erreiche.


Ja ich versuch jetzt fleisch von milch zu trennen und halt vit c durch mandarinen grüne Äpfel orangen zu mir zu nehmen. DAS MIT DEM SS Diabetes erschwert halt das ganze. OBST und so wegen zucker :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Barbaray am 31.10.2022, 10:50 Uhr

Hey aus dem Januar 22

Wie sieht es denn mit Floradix Kapseln aus?
Die nehme ich wegen Hypermenorrhoe - und die verschriebenen Ferro Sanol immer zwischendurch.
Ferro Verde gibt es auch noch (privat zu zahlen).
Davon werfe ich auch gern mal mehr ein als empfholen

In meiner Schwangerschaft 2021 (habe mich gerade im Forum geirrt) habe ich seeeehr viel Rindfleischsuppe mit seeeehr vielen Kräutern gegessen, seeehr viel grünes Gemüse (Brokkoli, Spinat, Rucola - immer mit Vitamin C dazu!) und dunkle Beeren.

Wichtig: Magnesium(haltiges) und Eisen nie gemeinsam einnehmen. Auch die gleichzeitige Aufnahme von Calcium (Milchprodukte!) hemmt die Eisenaufnahme. Ebenso Kaffee und Tee.
Drei Stunden Abstand müssen sein.
Eisen möglichst auf leeren Magen einnehmen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Liebeverrückte am 31.10.2022, 18:44 Uhr

Ferro sanol und ferro verde was ist da der unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb 9

Antwort von Barbaray am 01.11.2022, 19:18 Uhr

Hi,
Ferro Verde ist rein pflanzlich. Bei mir macht es weitaus weniger Nebenwirkungen als Ferro Sanol, daher fahre ich quasi viergleisig: Ferro Sanol, Ferro Verde, Floradix und Ernährung.
In der Summe hilft‘s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.