Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 11. SSW am 21.06.2019, 21:24 Uhr

Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Hallöchen liebe mamis,

Als ich heute mein Sohn vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde ich auf hand, mund, fuß virus im Kindergarten aufmerksam gemacht. Die erzieher/innen wissen zwar nicht das ich schwanger bin, dennoch meinten die das man allgemein vorsichtig sein sollte. Und grade schwangere noch mehr. ch weiss jetzt echt nicht ob ich ihn nächste woche zur kita bringen soll. Weil ich mich selber durch die kita oder meinem Sohn anstecken kann.

ich weiss auch wirklich nicht in wie fern das gefährlich für mich sein kann, weil ich mich bis jetzt noch nicht drüber informiert hab.

 
4 Antworten:

Re: Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Antwort von Spätzle92, 37. SSW am 21.06.2019, 21:30 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus.

Mein Sohn hatte neulich auch Hand Mund Fuß und zu mir meinte der Arzt, dass es für Schwangere absolut nicht gefährlich ist. Nur wenn man kurz vor der Entbindung steht, dann kann sich das Baby bei dir anstecken. Aber so ist es in der Schwangerschaft unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Antwort von Januarglück2020, 11. SSW am 21.06.2019, 21:42 Uhr

oh danke dir für deine antwort. Die haben es soooo angesprochen da wo ich echt schon dachte, oh jeeeee kita verbot aber wenns ja nicht so schlimm ist brauche ich mir weiterhin keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Antwort von Muffin2014 am 22.06.2019, 11:02 Uhr

Außerdem stecken Erwachsene sich in den seltensten Fällen an :)

Ich arbeite in der Krippe und habe schon etliche Epidemien durch und es selbst nie gehabt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Antwort von Blume1986, 19. SSW am 23.06.2019, 10:30 Uhr

Huhu aus dem November :)
Also mein Sohn hatte es letztens auch aus der kita mitgebracht und ich hatte mich nicht angesteckt, ist auch so nichts schlimmes. Erwachsene stecken sich eher selten an. Beim ersten mal als er es hatte, hatte ich mich angesteckt, diesmal hab ich gut aufgepasst und alles gut gegangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.