Monatsforum Juni Mamis 2015

Hand-Mund-Fuß

Juni Mamis
Hand-Mund-Fuß

Pünktchen2015

Guten Morgen ihr Lieben, Thilo hat es tatsächlich erwischt und ich hab so gehofft, dass wir um diese doofe Kinderkrankheit drum rum kommen. Montag Abend hatte er leichtes Fieber und gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint und immer wieder gesagt, dass sein Mund weh tut. Ich also mit ihm zum Arzt und der hat es dann auch bestätigt, es fehlten nur noch die pocken an den händen und füßen....die kamen dann gestern Abend. Der kleine Kerl tut mit so leid. Die Schmerzmittel wirken kaum, nur diese Creme zum betäuben für den Mund, die er jetzt aber nicht soooo toll findet. Hatte eins von euren Krümeln schon HMF? Wenn ja, Wie lange haben die Schmerzen im Mund angehalten? Denn das ist zur Zeit das schlimmste. Zu Hause bleiben muss er jetzt eh erst mal wegen der ansteckungsgefahr


Mönchen1988

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Sofia hatte es gerade vor zwei / drei Wochen. Also ich denke das verläuft immer anders aber die starken schmerzen im mund gingen ziemlich schnell weg. Danach hatte sie zwar noch beschwerden aber eher weil es unangenehm beim essen war. Fieber hatte sie einen tag und war mit mir dann eine Woche Zuhause. Dann waren die pusteln auch gut verblast um den mund. Ja es ist ätzend die blöden Kinderkrankheiten.


Joaninha

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir hatten es eventuell vor zwei Wochen, die Ärztin war sich nciht sicher. Die Pusteln waren nur im Gesicht und im Mund, daher meinte sie, es könnte auch ein "normaler" Virus sein. Bei uns waren die Schmerzen im Mund nach ein paar Tagen weg (so ca. fünf Tage hat es aber sicher gedauert). Sie haben zusammen mit dem Fieber dazu geführt, dass die Maus extrem wenig aß und ziemlich abgenommen hat, das finde ich eigentlich fast das Schlimmste an der Krankheit (wir sind aber gewichtsmäßig auch eher im unteren Bereich). Wenn er nicht isst, würde ich es mit viel Flüssigem versuchen. Meine bekommt jetzt z.B. als Frühstück immer Bananenmilch mit Haferflocken, die ich vorher kleingehäckselt habe. Abends gibt es öfter Suppe. Banane ging eigentlich immer, auch mit Schmerzen. Für die Flecken außerhalb des Mundbereichs gabes bei uns Fucidine. Gute Besserung!


Libelle07

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Meine Grosse hatte es mit 4. Geholfen hatte Salbeitee den Mund spülen, Schmerzmittel auf jeden Fall, gegen die Aphten im Mund bekommt man in der Apotheke oder in der Drogerie was. Ansonsten warm oder kühles essen.


Fusssel

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

wir haben es aktuell boar nee.. am Montag 39,7 Fieber den ganz tag und abends sah ich schon die ersten pusteln. die seither immer mehr werden und leider auch seit heute um den Mund herum. sie sagt aber im Mund tut es nicht weh. ich wüsste gern mal wann denn so der zenit erreicht ist und es nicht mehr pusteln werden und die anfangen abzuheilen. gegessen hat sie die letzten zwei Tage schlecht und getrunken noch schlechter. ich lass sie dann halt auch Kuchen zum mittag essen und dazu einen Apfel Hauptsache überhaupt irgendwas geht in das mäuschen rein


Pünktchen2015

Antwort auf Beitrag von Fusssel

Thilo hat die pusteln nur im Mund und da leider nicht zu knapp. Um den Mund rum ist gar nichts und an Hand und Füßen hat er nur 3-4 Stück. Vorhin hat er zum Glück endlich was gegessen - er hat seine Suppe mit dem Strohhalm geschlürft. Kuchen, Schoki etc. Lehnt er komplett ab. Gestern Abend ging etwas Eis. Die Schmerzen im Mund sind das schlimmste :( ich hoffe dass es bald vorbei ist, wobei wir Grad den zweiten Tag damit haben.


MamaBea

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich drücke euch ganz feste die Daumen. Die Kleinen mit Schmerzen zu sehen, ist das schlimmste.


Anja1712

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir hatten das im September ganz doll, nur nicht am Mund... Dafür eben den typischen Auschlag an Armen und Beinen. Als er im November Angina hatte, da hat er sich aber auch ständig in den Mund gefasst und wollte kaum was essen - da war es nach etwa 5 Tagen besser und Antibiotika musste er da auch 10 Tage nehmen. Aktuell ist er wieder krank, nachdem er jeden Monat irgendwas hatte (September: HMF, Oktober: MOE, November: Angina). Fieber teils über 40 Grad, vorhin Schüttelfrost und Durchfall. Heute morgen sind wir nochmal zum Arzt und haben ein kleines Blutbild angefordert. Mal gucken was bei rum kommt. Gute Besserung allen HMF-Geplagten und allen anderen kranken Mäusen.


IchWerdeMami2015

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Puh,bei uns geht grade die zweite Runde in der Krippe rum. Vor ein paar Wochen gab es HMF schonmal. Bisher wurden wir verschont,ich hoffe,das bleibt so.


viella249

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Lino hatte sie leider schon 2x! Das erste mal mit 8 Monaten, da müssten wir auch für 2 Nächte ins KH weil er nichts mehr getrunken hat. Er hatte so viele Bläschen das er kaum schlucken konnte. Und Anfang des Jahrws hatte er sie nochmal aber da war es nicht so schlimm im Mund, dafür die Bläschen außerhalb waren echt fies. Geholfen hat hier auch nicht wirklich etwas. Für den Mund hab ich ihm immer ein bisschen dentidox zum lutschen gegeben, dass betäubt ...