Monatsforum Oktober Mamis 2015

habt ihr schon über Namen nachgedacht?

habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Mitglied inaktiv

ich weiß, ist noch super früh, aber meine Kinder hatte alle schon recht früh "ihren" Namen ... Ich denke ja irgendwie dass es diesmal ein Junge werden könnte und mir gefällt grad Anton oder Theo total gut, für ein Mädchen Elise

TanteInge

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Wurm noch nicht mal gesehen, da mach ich mir über Namen noch keine Gedanken. Liebe Grüsse

LottiOtti

Antwort auf Beitrag von TanteInge

... und wenn's ein Junge wird: GÜNTHER! Ach und unser Sohn hätte gern einen Fritz

TanteInge

Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Günther würde mir auch gefallen.

alexa_black

Ja wir haben schon so bisschen Namen rausgesucht. Wir hoffen das es ein Mädchen wird und das würde dann Lena heißen und wenn es ein Junge wird dann evtl Paul. Wobei mir ja auch Pino sehr gut gefällt aber da ist der Mann noch nicht überzeugt

pepples13

Jaaaaaa......ich habe schon vor der Schwangerschaft oft mit meinem Mann drüber gesprochen Unsere Tochter heisst Carlotta und wir finden es sehr schwierig dem 2. Kind gerecht zu werden... Wenn es ein Mädchen wird dann sind so einige Namen in unserem Kopf (Henriette, Phillipa, Lillemor oder Theodora) aber Pauline ist zur Zeit unser Favorit. Ich finde auch Svana sehr sehr schön, aber orgendwie passt es nicht zu Carlotta. Bei einem Jungen wird es wohl ein Jesper !

honey78

Also wir...ich habe schon etwas drüber nachgedacht aber noch keine wirklich spruchreifen Ideen...aber Anton Theo oder Elise find ich alle ganz gut...ich mag klassische Namen und Theo könnte ich mir auch ganz gut vorstellen....finde auch Gerda und Greta ganz schön....

Mullemaus91

Bei uns ist es auch schon so das wir uns Namen am überlegen sind. Sind uns noch nicht einig mal sehen

HappySteffi

Nachdem mein erster Sohn erst 5 Stunden nach der Geburt seinen Namen hatte, werden wir uns dieses mal auch eher darueber Gedanken machen... Aber so frueh dann doch nicht ;-)

Wundernr3

Mädchen Namen haben wir 3 Möglichkeiten im Kopf jungen Namen noch keine liegt aber an der letzten ss das wir da schon mal Gedanken hatten ...

Minion2015

Also meine Tochter möchte eine Annalena Mein Mann hat sich noch nicht geäußert, mir würden Ronja oder Sophia gefallen. Jungennamen find ich total schwer. Da weiß ich noch keinen. Unsere Tochter hatte ziemlich früh ihren Namen: Fiona Michelle

Tiny1701

Musste grad schmunzeln.meine Hebamme hat zwei Kinder Theo und Elise:)

Kaddisa

Soweit sind wir noch lange. Hab ja erst 12.03 ersten Termin. Ideen sind noch ein paar von unserem Sohn da, aber ob dass dann passt......

PapayaMama

Mein Sohn will, dass das neue Baby Spiderman heißt

Zaubermausmama5

Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Da kannst du dann aber sicher sein das kein anderes Kind in der Kindergartengruppe so heißen wird

PapayaMama

Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

:-) Das stimmt. Vielleicht sollte ihn doch ernsthaft in Betracht ziehen

tugita

Da mein Mann Italiener ist, möchte er gerne einen italienischen Vornamen - passt dann auch gut zum Nachnamen. Find ich bei Jungs echt schwierig, da man bei den meisten Namen an Pizzabäcker oder Fußballer denkt. Unser Erster heißt Lorenzo und wenn´s wieder ein Junge wird, könnte es ein Claudio werden. Bei Mädchennamen könnte ich mir Teresa, Valentina oder Veronica vorstellen. Da hat sich mein Mann aber noch nicht geäußert...

Oktober baby

Für Mädchen Liana....für einen Junge noch nicht klar David....Maxim mal schauen ....mein Sohn heißt Manuel.

nkurtz37

Ja haben wir. Wir haben gesagt wenn es ein junge wird darf mein freund entscheiden und er würde ihn Viktor nennen, da sein Opa so hieß. Und wenn es ein Mädchen wird dann darf ich entscheiden und da hätte ich entweder Joleen oder Emily zur Auswahl :-)