Monatsforum Januar Mamis 2023

HCG Abfall?

HCG Abfall?

Pilea

Beitrag melden

Guten Morgen, ich hatte bereits eine FG im Februar in der 10 SSW und habe letzte Woche positiv getestet. Ich bin jetzt genau 1 Woche überfällig und habe deswegen von der FA Utrogest verschrieben bekommen, was ich seit dem positiven Test nehme. Jetzt habe ich heute morgen noch einmal getestet und bereue es. Der Test ist deutlich schwächer als der Letzte den ich am NMT gemacht habe. Er ist immer noch klar positiv, aber trotzdem. Hatte das schon mal jemand und es endete nicht in einer Fehlgeburt? Das Bild hab ich mal angehängt. Der obere ist der von heute morgen. LG

Bild zu HCG Abfall? - Forum für Januar - Mamis

Helloworld2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pilea

Ohh das tut mir sehr leid… Hast du denn immer dieselben verwendet? Als ich 2 mal getestet habe auf darauffolgenden Tagen, habe ich einmal einen frühtest (obwohl die Regel schon ausgefallen ist) genommen (der war deutlich stärker als) der normale Test ab Ausbleiben der Periode. Habe mal gehört es sei normal das der HCG wert ganz am Anfang der Schwangerschaft schwankt? Lg dir

Helloworld2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helloworld2023

Was mir noch einfällt wäre: trinkst du denn viel? Versuch mal eine Zeit lang nicht allzuviel zu trinken und teste danach nochmal. Vielleicht ändert sich etwas. Lg

LeLuFe21

Beitrag melden

Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, würde am liebsten täglich 3x kontrollieren. Es bringt nichts. Leider machst du dich mit der weiteren Testerei nur selbst zusätzlich verrückt, das weitere Testen ängstigt dich nur noch mehr. Bitte versuche damit aufzuhören. Es gibt verschiedenste Gründe, weshalb Tests unterschiedlich deutliche Linien zeigen. Du trinkst und isst unterschiedlich, dein Körper arbeitet unterschiedlich, deshalb ist dein Urin nie gleich konzentriert. Mal mehr Wasser, mal weniger, ganz normal, dadurch zeigen Schwangerschaftstest unterschiedlich an. Dann gibt es auch Schwankungen bei der Herstellung von Tests, also können mehrere Tests selbst mit dem gleichen Urin unterschiedlich anzeigen. Ein Schwangerschaftstest kann im Grunde nicht mehr als Aussagen: Schwanger - Nicht Schwanger. Alles weitere ist ähnlich wie Teeblattlesen. Mein Rat, versuche dich abzulenken, beschäftige dich mit angenehmen Dingen. Und versuche auf dich, deinen Körper und das Krümelchen zu vertrauen.

Pilea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde versuchen von den Tests die Finger zu lassen. Ich könnte einen Abgang ja leider eh nicht verhindern. Aber Sorgen macht man sich ja leider trotzdem .

LeLuFe21

Beitrag melden

Geht mir nicht anders. Daher kann ich dich sehr gut verstehen. Wenn es das gäbe und garantiert unschädlich für Mutter und Kind, würden wir doch ein Gerät anschließen, dass uns zu jeder Zeit schauen lässt, ob alles gut ist. Ich komme gerade von der Frauenärztin und sie sagt ich bin 10 Tage weiter, als ich eigentlich sein kann. Auch das macht mir irgendwie Angst.