Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pilea, 5. SSW am 19.05.2022, 8:37 Uhr

HCG Abfall?

Guten Morgen,

ich hatte bereits eine FG im Februar in der 10 SSW und habe letzte Woche positiv getestet. Ich bin jetzt genau 1 Woche überfällig und habe deswegen von der FA Utrogest verschrieben bekommen, was ich seit dem positiven Test nehme. Jetzt habe ich heute morgen noch einmal getestet und bereue es. Der Test ist deutlich schwächer als der Letzte den ich am NMT gemacht habe. Er ist immer noch klar positiv, aber trotzdem. Hatte das schon mal jemand und es endete nicht in einer Fehlgeburt? Das Bild hab ich mal angehängt. Der obere ist der von heute morgen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: HCG Abfall?

Antwort von Helloworld2023, 5. SSW am 19.05.2022, 9:52 Uhr

Ohh das tut mir sehr leid…
Hast du denn immer dieselben verwendet? Als ich 2 mal getestet habe auf darauffolgenden Tagen, habe ich einmal einen frühtest (obwohl die Regel schon ausgefallen ist) genommen (der war deutlich stärker als) der normale Test ab Ausbleiben der Periode.
Habe mal gehört es sei normal das der HCG wert ganz am Anfang der Schwangerschaft schwankt?

Lg dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Abfall?

Antwort von Helloworld2023, 5. SSW am 19.05.2022, 9:55 Uhr

Was mir noch einfällt wäre: trinkst du denn viel? Versuch mal eine Zeit lang nicht allzuviel zu trinken und teste danach nochmal. Vielleicht ändert sich etwas. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Abfall?

Antwort von LeLuFe21 am 19.05.2022, 10:07 Uhr

Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, würde am liebsten täglich 3x kontrollieren.
Es bringt nichts.
Leider machst du dich mit der weiteren Testerei nur selbst zusätzlich verrückt, das weitere Testen ängstigt dich nur noch mehr.
Bitte versuche damit aufzuhören.
Es gibt verschiedenste Gründe, weshalb Tests unterschiedlich deutliche Linien zeigen.
Du trinkst und isst unterschiedlich, dein Körper arbeitet unterschiedlich, deshalb ist dein Urin nie gleich konzentriert. Mal mehr Wasser, mal weniger, ganz normal, dadurch zeigen Schwangerschaftstest unterschiedlich an.
Dann gibt es auch Schwankungen bei der Herstellung von Tests, also können mehrere Tests selbst mit dem gleichen Urin unterschiedlich anzeigen.

Ein Schwangerschaftstest kann im Grunde nicht mehr als Aussagen: Schwanger - Nicht Schwanger.
Alles weitere ist ähnlich wie Teeblattlesen.

Mein Rat, versuche dich abzulenken, beschäftige dich mit angenehmen Dingen.
Und versuche auf dich, deinen Körper und das Krümelchen zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Abfall?

Antwort von Pilea, 5. SSW am 19.05.2022, 10:15 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde versuchen von den Tests die Finger zu lassen. Ich könnte einen Abgang ja leider eh nicht verhindern. Aber Sorgen macht man sich ja leider trotzdem .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Abfall?

Antwort von LeLuFe21 am 19.05.2022, 10:23 Uhr

Geht mir nicht anders.
Daher kann ich dich sehr gut verstehen.
Wenn es das gäbe und garantiert unschädlich für Mutter und Kind, würden wir doch ein Gerät anschließen, dass uns zu jeder Zeit schauen lässt, ob alles gut ist.

Ich komme gerade von der Frauenärztin und sie sagt ich bin 10 Tage weiter, als ich eigentlich sein kann.
Auch das macht mir irgendwie Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung trotz Rest HCG???

Ich bin ein bisschen durcheinander und muss einfach mal Fragen. Meine FG ist jetzt genau 2 Wochen her und ich hab auch die ganze Zeit noch Schmierblutungen gehabt. Vier Tage bevor die Blutungen dann endlich eingesetzt haben war der HCG noch bei 3500. Jetzt hätte ich aber ...

von Rosarot38 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HcG Wert gestiegen!

Hallo ihr Lieben, Heute war ich endlich bei meinem FA. Er hat Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Er konnte leider wieder nichts sehen...nur eine verdickte Schleimhaut "erahnen". Der Hcg Wert ist von knapp 514 auf 800irgendwas gestiegen und der Arzt schließt ...

von Frieda19 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Wert

Hallo Ihr lieben Zu meinen neuen Schwangerschafts- Symptomen gehört wohl seit neusten " das sich um alles mögliche Sorgen zu machen " .. Meine neue Sorge ist nun, dass mein HCG wert Dienstag diese Woche erst (bloß) bei 315 lag

von PennyPönch 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Jipie, HCG Wert und Progesteron sind Top!

Oh bin ich erleichtert. Mein HCG Wert liegt bei 3500 und Progesteron bei 40!! Dank des CB mit wochenbestimmung hab ich mich schon mega verrückt gemacht!! Sch..Teil. der zeigt eigentlich ab 2000 ein +3. Bei mir gestern und heute immer noch 2-3. Das hat mich wahnsinnig gemacht. ...

von Nadinchen81, 6. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

EURE beta hcg werte ?

Hallo mädels :) An die, die evt schon beim FA waren... Habt ihr erfahren können bei einer eventuellen Blutabnahme wie hoch euer hcg wert war und wie weit ihr da wart? Ich war vor 2 tagen, ES+15 (unsicher), hcg wert: 118 (sehr ...

von nkurtz37 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Beta Hcg

So ich habe beim Fa, angerufen gestern wurde Blut abgenommen weil nix außer Schleimhaut zu sehen war. Der Wert liegt bei 510, finde ich bisschen wenig für 4+6, bzw es+20. Vielleicht hat sich was um 1-3 Tage verschoben. Soll heute Nachmittag nochmal ...

von KatzeKira, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

2. HCG Wert da :-)

Da ich in der glücklichen Lage bin, ein paar Ärzte beruflich zu kennen, konnte ich im KH fein meinen HCG Wert kontrollieren lassen. Montag war er bei 214 und heute bei etwas über 900. Alles wie es sein soll. Ich freu mich so und bin voller Hoffnung, dass diesmal alles gut ...

von mkr1102, 5. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg-Wert ist da!

Gestern wurde ja mein HCG getestet, weil ich ja erst eine FG hatte. Der Wert liegt schon bei 1640!!! Die Arzthelferin war auch ganz begeistert! Bin heute 5+0 ! Muß leider nachher arbeiten. Soll nächste Woche die Nachtschicht ...

von insala, 5. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hurra! HCG bei 23761!!!

Hab grad mit meiner Frauenärztin telefoniert, mein HCG wert von heute morgen beträgt 23761 und muss nicht weiter kontrolliert werden. Sie meinte auch sie habe die Bilder von gestern vor sich und hätte jetzt doch die Fruchthöhle erkannt die aber nur schwer zu sehen sei bei soviel ...

von sueles, 6. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Kennt ihr euch mit HCG Werten aus??

Ich hatte am Freitag einen Wert von 186, entspricht ES+15 lt Internettabellen. Heute hab ich einen von 1435!! Ist der normal hoch? Lt. der Tabelle ist das über ES+20!!?? Was hat das zu bedeuten? Ich habe mit Clomi stimuliert! Danke und lg, eine sehr aufgeregte ...

von Fortunae 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.