Monatsforum Juli Mamis 2023

Gyn Termin

Gyn Termin

Cora_510

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann meinetwegen losgehen! LG Cora

Mephis

Antwort auf Beitrag von Cora_510

Das klingt doch super. 3cm sind auch sehr gut. Ich hoffe du schaffst die restlichen 7cm auch noch ohne Probleme und knackst vielleicht noch die 3000g Marke. Ich habe so langsam auch keine Lust mehr. Für mich ist es aber noch zu früh. Mindestens 4-5 Wochen sollte das kleine noch drin bleiben, vorher passt es mir auch nicht in den Terminplan

Glückhochdrei

Heyyyyyyy super!!! Richtig toll dass du es so weit geschafft hast und die Werte klingen ja quasi geburtsreif! Alles Liebe!

mamileinchen85

Das hört sich gut an, wenn das Baby jetzt kommt, gibt's bestimmt keine Probleme mehr. Bin gespannt, wie lange es tatsächlich noch dauern wird.

mäuschenhh

Das hört sich richtig gut an! Super Gewicht und Größe . Ich bin sehr gespannt, wie lange dein Mäuschen noch im Bauch bleibt! Bei mir wurde heute nichts gemessen. Die FÄ berührte wieder das Köpfchen des einen Babys und sagte nur, dass der GMH sehr kurz und noch etwas weiter geöffnet ist, aber keine Zahlen.. und es war gut so, denn es tat sooo weh. Auch auf Fruchtwasser wurde ich untersucht und ich konnte vor Schmerzen schreien. Wie wird es denn bei der Geburt erst sein :/ hast du auch bei der Untersuchung Schmerzen??

Glückhochdrei

Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Das klingt ja nicht gut! Ich werde nie vaginal untersucht, also kenne ich die Schmerzen auch nicht! Ich drück dir die Daumen für die Einleitung!

Mad94

Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ich hab auch bei der vaginal Untersuchung schmerzen. Glaube, dass das daher kommt, dass alles schon weich ist. Meiner sitzt ja auch schon komplett am Ausgang und ich finde es so schmerzhaft aufzustehen. Merk da richtig wie er wieder reinrutscht.

Mad94

Hätt gern deine Einstellung !! Hast du gespürt, dass sich der Muttermund öffnet ?? Hab das damals bei der Kleinen extrem wahrgenommen, dass sich das jetzt auf den Muttermund auswirkt. Sind dann gleich ins KH nach 6 Stunden und war dann bei 5 cm offen.

Cora_510

Antwort auf Beitrag von Mad94

Ich hab da tatsächlich gar nichts von gemerkt. Bin gespannt wie es weitergeht. Und vor allem wie lange.

JuliBaby23

Klingt ja schon sehr gut bei dir, da kann es ja quasi jederzeit los gehen. Haben sie dir einen Tipp gegeben, wenn die Wehen einsetzen wann du los sollst ins Krankenhaus bei 3cm offenem Muttermund den du schon hast, könnte es ja dann vielleicht etwas schneller gehen. Ich hab morgen wieder einen Termin und bin schon gespannt wie der Befund ist

Cora_510

Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ich soll bei einem Blasensprung oder wehen alle 5 Minuten ins Krankenhaus. Und natürlich wenn was ist (Blutungen oder so) Bin echt gespannt!

Anke768

Ui mit 3cm hast du ja schon gut was an Vorarbeit geleistet Schön dass alles so gut läuft

Chailotta

Klingt wie bei meinem ersten Kind. Ab 34+ war alles verstrichen, ab 36+ wars 3cm offen, auch fast unbemerkt. Kam dann 39+5. Nach Blasensprung hab ich noch geduscht und pipapo und bin dann freudestrahlend ins KH. Die dachten da geht noch nix los, war aber alles schon komplett offen. Den Rest erspar ich dir. Ist ja eh individuell. Schon verrückt wie ewig so ein geburtsreifer Befund halten kann. Ich rechne jetzt auch wieder mit nix, obwohl alles geburtsreif ist. Bin gespannt wann du es geschafft hast!