Monatsforum Januar Mamis 2023

Geschlecht 21 Ssw

Geschlecht 21 Ssw

Xona-bonbona

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Ich hatte in der 17 Ssw einen Termin bei der Vertretung meiner Ärztin . Sie meinte das es ein Junge wird. 3 Tage später hatte ich meinen richtigen Termin bei meiner Ärztin sie sagt, sieht aus als sei was zwischen den Beinen. Heute 21+2 sagte sie sieht aus wie ein Mädchen. Aber fand sie sah sich unsicher aus. Irgendwie sagt mein Mutterinstinkt das es ein Junge wird . Ist euch das auch passiert ?

Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Bei uns ist es von Anfang an ein Bub. Wir haben es sogar selbst gesehen (schon recht früh) und durch den Bluttest hat es sich dann auch bestätigt. Hätte es auch bis zum Ende nicht ausgehalten es nicht wirklich sicher zu wissen.

Schmetterfink

Beitrag melden

Mein Bauchgefühl hat auch Junge gesagt es wird ganz definitiv (NIPT) ein Mädchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mutterinstinkt richtig liegt, ist halt eher so 50/50. Häufig kann man in der 21. SSW schon was erkennen, dafür müssen die Kinder aber vernünftig liegen. Mein Großer hat beim Organultraschall so gelegen, dass der allererste Blick direkt zwischen die Beine ging. Ich erkenne ja auf Ultraschallbildern immer eher wenig, aber DAS habe selbst ich auf den ersten Blick erkannt.

Strickmami

Beitrag melden

Hallo, Diesmal hieß es bei mir in der 17. Woche "da könnte was zwischen den Beinen sein" und gestern bei der Feindiagnostik hat man es auch eindeutig gesehen dass es ein Junge wird Bei meinem Großen war es schwieriger, da hieß es in der beim Organscreening "wahrscheinlich Mädchen", 4 Wochen später war die Nabelschnur zwischen den Beinen und erst nach der 30. Woche dann eindeutig Junge. Wie gut man es sehen kann kommt echt darauf an wie das Kind gerade so liegt.

winterzwerg

Beitrag melden

Unser kleines „Monsterchen“ hat sich leider auch noch nicht so richtig zeigen wollen Beim letzten Ultraschall ging es mit einer Tendenz Richtung Junge, allerdings habe ich eine Bonustochter und diese sollte auch erst ein Junge sein Mein Gefühl sagt mir bereits von Anfang an, dass es ein Junge wird. Mein Partner sagt Mädchen. Es bleibt also spannend. Ich hoffe nächste Woche mehr erfahren zu können, da steht der 2. große Ultraschall an Es juckt nämlich schon in den Fingern, es endlich zu wissen. Auch wenn man das natürlich erst mit der Geburt tatsächlich weiß

Jule22

Beitrag melden

also ich hatte auch das gefühl bzw. den eindruck dass man schon sehr früh einmal sehen konnte dass es ein junge wird und die frauenärztin dann etwas weggedreht hat weil es noch vor der zeit war wo man es sagen durfte.. durch den bluttest haben wir dann auch die gewissheit bekommen, dass es tatsächlich ein junge wird witzigerweise hatte ich immer das gefühl es wird ein junge aber immer wenn ich von dem kleinen geträumt hab war es ein mädchen deswegen war ich dann echt gespannt

Lynn..

Beitrag melden

Jetzt beim zweiten Kind war ich mir sicher es wird ein Junge und es ist auch so. Weil auch vieles anders als in der ersten ss war. Allerdings war ich auch bei der ersten ss sicher es wird ein Junge es wurde aber ein Mädchen . Da ich eh immer den Harmony Test habe machen lassen, habe ich das Geschlecht mitbestimmen lassen. Ich find dieses ewige hin und her sonst auch doof...

Xona-bonbona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynn..

Ja bei mir ist es genau so der Fall irgendwie fühle ich es . Und diese Schwangerschaft war komplett anders als bei meiner Tochter. Hatte keine Übelkeit und Erbrechen. Man sagt der Hcg steigt bei dem Mädchen noch mehr an, sodass man halt Übelkeit hat. Ich musst nächstes mal noch Mals nachfragen … muss jetzt so lange warten