Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 27.07.2021, 21:11 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Hey ihr lieben :)
Meine beste freundin hat mir zum Geburtstag ein großzügiges geschenk gemacht
Ein spa wochenende mit ihr in einem 5 sterne hotel mit Übernachtung.
Es ist nur bisschen schwer, das hotal ist ein ü18 hotel und bin einfach nicht bereit den spatz so lange allein zu lassen. Sie meint es total lieb und denkt halt ich bräuchte mal Entspannung und eine auszeit... Aber ich möchte das ehrlich gesagt nicht.

Wie kann ich ihr das denn freundlich erklären, leider isz bereits alles fix gebucht. Sie war auxh so stolz auf ihr Geschenk...so eine doofe Situation :// oh man

 
12 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von CarmenMS am 27.07.2021, 21:17 Uhr

Wann ist das denn?

Generell finde ich, deine Freundin hat Recht, ich fände es mega! Aber auch noch nicht jetzt. Ein paar Monaten wäre es aber ne tolle Sache! Also wenn es direkt jetzt ist, versucht doch es auf Winter zu verschieben?

Meine beste Freundin und ich planen einen Wellnesstrip im Januar, wenn unsere Zwerge ca ein Jahr alt sind. Bei der Großen war ich als sie 11 Monate alt war im Wellness, war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Nextmommy am 27.07.2021, 21:21 Uhr

In zwei Monaten, ende September... Vielleicht sieht die welt dann anders aus, aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Sie kommt da eh zu Besuch und das hotel ist direkt hier um die ecke am strand. Wir wollten da immer mal hin, es ist eigentlich total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von CarmenMS am 27.07.2021, 22:14 Uhr

Dann lass es doch erstmal auf dich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Regen100 am 27.07.2021, 22:53 Uhr

Ich würde es ehrlich ansprechen. Bestimmt hat sie Verständnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von KielSprotte am 28.07.2021, 6:27 Uhr

Mach es - und genieße es in vollen Zügen!!!

Es ist nur ein Wochenende - keine Woche und wenn alle Stricke reissen, aber wirklich nur dann, bist du doch ratzfatz wieder daheim, wenn es um die Ecke ist.

Mein Mann und ich waren vor 3 Wochen für 48 Stunden raus aus dem Familientrubel - beste Entscheidung ever und Mini hat es ganz gelassen genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Maxi4. am 28.07.2021, 8:23 Uhr

Ich hätte darauf leider auch keine Lust. Im ersten Stilljahr bin ich so eine Einheit mit meinen Babys, dass ich es gar nicht genießen könnte. Sag es ihr einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Juji am 28.07.2021, 10:47 Uhr

Das ist super lieb von deiner Freundin, ein tolles Geschenk!
Aber zu einer ungünstigen Zeit... Gerade wenn man auch noch stillt.

Aber egal was wir sagen, du musst das für dich entscheiden.

Ich persönlich würde die Freundin darum bitten, das Geschenk auf nächstes Jahr zu verschieben, dass du die Auszeit auch wirklich genießen kannst und nicht eigentlich mit dem Kopf zuhause bist und permanent am abpumpen um einen Milchstau zu vermeiden und auch, damit die Milch nicht weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von 12Mami am 28.07.2021, 13:36 Uhr

Stillst du denn? Wenn nicht, würde ich es an deiner Stelle sofort dankend annehmen

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Du musst dich ja damit wohlfühlen dein Baby alleine zu lassen und wenn du das nicht kannst ist es vollkommen legitim auch abzusagen.
Würd es auch offen ansprechen. Vielleicht kannst du ja auch zb nur eine Nacht machen und die andere Nacht übernimmt ihr Partner?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Nextmommy am 28.07.2021, 14:53 Uhr

Ja ich stille, sogar eig noch quasi voll. Er ist kein großer esser....
Ich denke ich werde nochmal mit ihr sprechen, ich kann mir das tatsächlich einfach nicht vorstellen. Würde mich auch nicht wohl damit fühlen.
Oh man, schon krass wie man sich alles verändert als mutter haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Nextmommy am 28.07.2021, 15:15 Uhr

Ja daran hab ich aucb gedacht, dann muss ich dort pumpen. Oh man, je mehr ich druber nachdenke desto weniger lust habe ich darauf.

Vielen dank fur all eure Antworten, ich werde nochmal mit ihr reden. Ist nur so unangenehm, weil sie es so gut meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Janet90 am 28.07.2021, 17:36 Uhr

So wie du schreibst, hast du eigentlich keine Lust darauf…
Was ich voll nachvollziehen kann. Never würde ich mein Baby für 2 Tage allein lassen, erst recht nicht wenn noch fast voll gestillt wird.
Das ist ein extrem tolles Geschenk von deiner Freundin, wenn du es denn genießen könntest. So würde ein teures Geschenk nur zur Qual werden.
Deine Freundin hat wahrscheinlich noch keine Kinder, oder? Verstehe auch nicht ganz wieso man ein übernachtungs Wochenende bucht ohne das vorher abzusprechen.
Ich würde sagen, dass du das super gerne mit ihr machen willst, aber noch nicht jetzt. Und das du leider auch noch nicht einschätzen kannst, wann du dich soweit fühlen wirst.
Das ist bei jedem nun mal anders und auch wenn dein Kind schon 1 Jahr ist, heißt das nicht dass du dich dann für ein Wochenende trennen kannst/willst.
Meine große ist 5 und hat bisher erst eine Nacht am Stück bei ihren Großeltern geschlafen. Also soweit bin ich nach 5 Jahren nee Spaß, mittlerweile würde es auch für ein Wochenende gehen, aber die Großeltern sind nach einer Übernachtung schon kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Nextmommy am 28.07.2021, 22:13 Uhr

Ixh kann mie gut vorstellen dass so ein 5 jähriges kind ordentlich power hat!
Aber du hast recht, ich will das absoult nicht. Fällt mir nur schwer das zu kommunizieren.
Sie hat noch keine kinder, und auch gar kein gefühl dafür wie es ist ein baby zu haben bzw wie babys so sind... Das merke ich immer wieder.

Bin auch mql gespannt wann ich soweit bin ihn mal eine Nacht allein zu lassen. Bisher bricht ea mkr jedesmal das herz ihn fur 2/3h bei papa zu lassen wenn ich an die uni muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.