Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 31. SSW  am 22.11.2022, 21:34 Uhr

Gbh verkürzt

Hallo bin erst 30+2 und mein GBH ist 1,9 cm jetzt bin ich im KH und hoffe das ich es gut überstehe. GENAU wie meine Eisenwerte noch nicht optimal sind. KÖNNTE heulen... bin so ängstlich wegen das mir und dem Baby was passiert.
Genau wie ich Angst vor der Spritze habe sie tut so weh.....:(

 
10 Antworten:

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Whyoming am 23.11.2022, 8:26 Uhr

Guten morgen,

Angst vor welcher Spritze? Also generell? Versuche dich zu entspannen, im KH wird ja alles versucht das es noch nicht soweit kommt und das kleine Wunder noch ein bissel in dir drinnen bleibt und noch ein bisschen Zeit bekommt.

Ich selbst habe nach zwei Not OP solch eine Panik vor Blutabnahme und Spritzen und naja was soll ich sagen ich muss jeden abend seit bekannt werden der SS und noch 6 wochen darüber jeden Tag selbst Spritzen und bekomme zu den ganzen anderen Blutentnahmen beim FA in der Klinik alle 6 Wochen nochmals Blut entnommen, ich weiss wofür ich es mache und bleibe stark für mein kleines Wunder auch wenn ich jedes mal davon laufen wöllte, das schaffst du auch.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2022, 8:43 Uhr

Ach menno, du nimmst auch alles mit, was dir so entgegenkommt diese Schwangerschaft...

Dass dein Eisenwert mau ist, ist ja mit Blick auf deine ewige Schwangerschaftsübelkeit nun auch kein Wunder.

Du bist jetzt genau da, wo du sein musst. Die Klinik hat ein Auge auf euch zwei. Besser ihr seid da, falls "was passiert", als zu Hause. Ihr seid ja auch schon in der 31. SSW, in ein/zwei Wochen seid ihr ja aus dem Gröbsten raus. Solange haltet ihr doch mit guter Betreuung und Schonung bestimmt noch durch, wenn jetzt "nur" der GBH verkürzt ist. Den Endspurt schafft ihr jetzt noch erfolgreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Liebeverrückte, 31. SSW am 23.11.2022, 10:09 Uhr

Ja Eisenwert bei 9,1hb und bekomm jetzt ne infusion und dann darf ich heim wenn alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von boymom21, 32. SSW am 23.11.2022, 12:14 Uhr

Hast du auch Wehen ?
Das mit der Lungenreifespritze kann ich verstehen die tat mir auch höllisch weh und hatte alle Nebenwirkungen die man drauf haben kann.
ABER ich bin so froh sie zu haben den im Fall einer Frühgeburt bin ich jetzt etwas beruhigter.

Berichte doch nochmal wie es weiter geht bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Daisha, 33. SSW am 23.11.2022, 15:39 Uhr

Mein gbh war auch verkürzt in glaube ssw 26. 4 Wochen Uterogest und 400mg Magnesium Diasporal und er hatte such nach 3 Wochen stabilisiert. Musste jede Woche zur Kontrolle zu der Zeit. Jetzt muss ich morgenzut Vorsorge wieder hin und natürlich wird wieder kontrolliert, allerdings habe ich auch bißchen Angst, da ich jetzt 2 Wochen kein Uterogest mehr nehmen soll. Hatte extra nachgefragt nachdem die 4 Wochen zu ende waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von niiikaa, 33. SSW am 23.11.2022, 21:31 Uhr

Ich war auch letzte Woche drei Tage im KH wegen verkürztem GBH.
Empfand die Spritze auch als sehr unangenehm bis schmerzhaft. Aber immer daran denken für wen du das auf dich nimmst ich bin jetzt inzwischen in der 33. Woche aber auch letzte Woche waren die Ärzte alle sehr positiv. Dein Bauchbewohner würde das auch jetzt schon schaffen, sollte es schon losgehen. Aber mit viel Ruhe kann sich dein GBH auch wieder verbessern. War bei mir auch so.
Versuche dich nicht so zu stressen, und leg brav die Füße hoch. Das wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Liebeverrückte, 31. SSW am 24.11.2022, 19:12 Uhr

Danke für die lieben antworten. Ich bin jetzt wieder zuhause und soll mich schonen. Nächsten Dienstag geh ich zur Kontrolle . Hab in der klinik eisen und vit b 12 bekommen weil mein Hb immer noch bei 9 ,1 ist vorher 9,3 und ferritin 5

Die Oberärztin meint ich hab kein Trichter und bin wieder bei über 2,5cm also kann ich erstmal beruhigt sein.

DAS PROBLEM IST HALT ECHT MEIN Eisen HB . Warum der nicht steigen will ( hatte 50mg ferro genommen fast tgl.) Gestern Eiseninfusion hoffe er steigt noch auf mind 10.5.


Wie ost es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von niiikaa, 33. SSW am 25.11.2022, 19:42 Uhr

Mit Eisen habe ich keine Probleme. Aber im Krankenhaus haben sie mir dennoch empfohlen viel Rotes zu essen. Sprich rotes Obst und Gemüse zum Beispiel. Granatapfel, Rote Beete und auch rotes Fleisch enthält viel Eisen. Geht auch gut als Saft.
Vielleicht kannst du damit noch etwas bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Whyoming am 25.11.2022, 21:30 Uhr

Ich habe 80er Eisen bekommen und er stieg jetzt auf 12,1 so das ich dann erstmal nur noch jeden 2. Tag nehmen soll, da wir ja nicht übertreiben wollen. Bin ich auch dankbar, so kann ich endlich mal wieder normal aufs Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gbh verkürzt

Antwort von Liebeverrückte am 26.11.2022, 11:40 Uhr

Was heist 80er eisen? Wie war deiner vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen von 3,38cm auf 2,53cm verkürzt mein gyn hat nur gesagt das ich mich schonen soll und ansonsten der Termin erst in 4-5 Wochen wieder ist

von Herzblut, 21. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Vorherige ausgetragene SS mit zu früh verkürztem GMH

Hallo ihr lieben, Man macht sich ja dann wirklich über alles gedanken obwohl noch nit mal feststeht, ob der kleine Bauchbewohner sich festhält. So hab ich auch drüber nachgedacht ob meine 2te Ss in der ich auch ein Kind austragen worde genauso besch... verläuft wie meine ...

von Keschdin 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.