Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoppelKrümelMama, 7. SSW am 05.06.2022, 16:46 Uhr

Früh erzählen

Morgen feiert meine Mutter Geburtstag. Und weil mir von fast allem schlecht wird und ich beim Grillen auch nicht alles essen kann. Werde ich es wohl schon erzählen. Bin eben erst bei 6+2.
Aber der 4jährige weiß es halt auch schon und lieber geplant erzählen als dass er es aus Versehen tut, oder?

 
5 Antworten:

Re: Früh erzählen

Antwort von flausheep, 8. SSW am 05.06.2022, 16:55 Uhr

Also ich hab es meinen Eltern in der 7. ssw erzählt aus dem Grund weil es mir auch oft nicht gut geht, und ich sie nicht anlügen werde. und den Schwiegereltern haben wirs dann in der 8. ssw. erzählt.
unsere kinder und der rest der familie wissen es noch nicht da ich es ihnen erst sagen möchte wenn wir auch vom arzt die Bestätigung haben dass alles OK ist. habe meinen ersten termin erst ende der 9. ssw.
auch dann (also wäre dann die 10. ssw) werde ich es vermutlich schon in der firma bekannt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh erzählen

Antwort von Miss V, 7. SSW am 05.06.2022, 17:03 Uhr

Ich würde es genauso machen wie Du!

Bei uns wissen es auch schon ein Teil der Familie und einige enge Freunde.
Da wir letztes Jahr 3 FG hatten und wir damit offen umgegangen sind, weiß eh jeder über unseren Kinderwunsch Bescheid und jeder würde sofort "den Braten riechen", wenn ich mich anders verhalte als sonst. Das Versteckspiel ist mir echt zu stressig geworden!
Bei der Arbeit ist es noch nicht offiziell, da sich dann einiges für mich ändern würde. Aber da werde ich wohl auch nicht bis zu 12. Woche warten!

Viel Spaß beim Outing:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh erzählen

Antwort von Mamimitherz2013, 9. SSW am 06.06.2022, 7:04 Uhr

Wir haben es auch in der 7. Ssw erzählt, aber aus dem Grund da ich in Reha bin und mein Mann und meine Tochter, dass nie für sich behalten hätten können

Arbeitgeber weiß schon Bescheid und direkt nach meiner Reha komme ich ins BV.
Meine Kita weiß es, zumindest durch mich, noch nicht. Das wollte ich denen nach meiner Reha sagen.

Liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh erzählen

Antwort von Schmetterfink, 7. SSW am 06.06.2022, 12:32 Uhr

Ich habe es einer handvoll Menschen früh erzählt (5. SSW), aber nicht meiner Familie (von meinem Mann mal abgesehen). Die wusste es beim Großen in der 9. SSW (da hätte ich gerne noch ein bisschen gewartet, gab aber Gründe), dieses Mal würde ich gerne bis nach der Feindiagnostik warten. Ich bin aber halt auch keine 20 (oder 30) mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh erzählen

Antwort von ucaldra, 12. SSW am 08.06.2022, 10:57 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich habe es bei meinem Großen und auch jetzt früh erzählt. Ich glaube ich war jeweils so in der 8. Ssw.

Ich bin auch der Meinung lieber geplant als durch Buschfunk.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.