November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blume1986 am 18.04.2020, 15:09 Uhr

Fragen zu Beikost

Hi
Also ich mag eigentlich nicht ganz mit den Beikostreifezeichen kommen weil ich mich selbst nicht ganz dran halte und denke das jede Mama ihr Kind am besten kennt. Aber erfüllt er denn ein paar der Zeichen? Klar stecken die alles neugierig in den Mund.
Bei meinem Großen glückte der erste Versuch damals mit 4 oder 4,5 Monaten nicht. Dann mit 5,5 Monaten zeigte er mehr Interesse und es klappte ab da. Bei den Zwillingen jetzt bekommt Philine seit sie 3,5 Monate alt ist (korrigiert wären es sogar erst 2,5 Monate gewesen) Beikost mittags, habe es angefangen weil sie so wahnsinnig spuckt trotz anti-reflux Nahrung. Aber sie mag nicht alles und auch nicht imümer. Mariama mochte bisher gar nicht mit den Löffel essen. Beide sind gerne beim essen mit dabei. Feste Sachen wie trockene Brötchen oder Mais-Hirse Stangen finden Sie sehr interessant und lecker. Ich böse Mama hab sie auch Löffelbiskuit probieren lassen. Mit dem Löffel hatten wir mit weiße Karotte angefangen. Sie sind morgen 6 Monate alt korrigiert knapp 5, waren 4,5 wochen zu früh) bisher war es nur ein rum probieren. Da sie jetzt mehr Interesse zeigen und aufmerksam folgen und auch immer schmatzen und total Happy sind wenn sie auch was bekommen möchte ich es jetzt ernsthafter starten. Früher oder später essen sie alle und es ist ja BEIkost, also Hauptnahrung im ersten Jahr ist immer noch die Milch.
Zum Thema trinken kannst du natürlich dann immer mal am Becher nippen lassen das er sich daran gewöhnt. Aber trinken so zusätzlich muss er nicht, die Milch Flaschen sind eigentlich noch ausreichend für den Durst.
Bei Beikost erst mit paar Löffeln starten und immer wieder danach noch Milch bis die Mahlzeit ganz ausgetauscht wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Start

Hallo zusammen, nach 6 Monaten bin ich die alte Milchpumpe endlich los und wir füttern jetzt Pre. Am Wochenende soll es bei uns auch den ersten Brei geben. Soweit ist alles klar bis auf die Uhrzeit ...

von denischen_1988 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf. Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas ...

von Marzipansprotte 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.