Polly86
Nun ist's soweit, unser Kleiner hat seine erste Erkältung. Am Tag hat er heute nur viel geniest und war sonst gut drauf. Vorhin war plötzlich ein Moment, wo er scheinbar etwas Schleim im Rachen hatte, da hat er dann kurz doll geweint, weil ihm das komisch war. Zum Glück konnte er noch gut trinken. Jetzt im Bett wenn er weint weil der Nucki weg ist, höre ich richtig, wie seine Nase verschleimt ist, er schläft aber noch weiter. Temperatur war vorhin bei 37,8. Im Laufe der nächsten Stunden müsste er nochmal Hunger bekommen. Hoffentlich kann er dann gut trinken und atmen. Bin gespannt wie die nächsten Tage werden Haben eure Mäuse schon ihren ersten Schnupfen durch? Wie haben sie es überstanden, was hat evtl. geholfen? Da sie ja in dem Alter noch ausschließlich über die Nase atmen, stelle ich mir das so schrecklich vor. Wie kann ich ihm helfen? Haben einen kleinen Nasensauger und Nasentropfen.
Hi Das haben wir auch schon durch vor paar Wochen. Der Ablauf war genauso bei uns wie du beschrieben hast. Nasentropfen (Kochsalz oder/und Nasivin), Nasensauger, frische Luft, Oberkörper etwas erhöht lagern. Mehr kannst du und brauchst du nicht machen. Die kleinen kriegen schon Luft, sonst könnten sie nicht trinken wenn die Nase zu ist. Evtl öfter Pausen machen.
Meine kleine war vor 2 Wochen (da war sie 12 Wochen alt) erkältet. Sie hatte eine verstopfte Nase, leicht & manchmal husten. Kein Fieber. Bei uns haben Meersalztropfen geholfen, ich hab gefählr 15x am Tag getropft, das hat den Schleim verflüssigt und jedes mal vor dem Saugen tropfen. Bei mir hat nur der Nasensauger mit Staubsauger geholfen. Die anderen waren zu schwach. Ich habe immer vorm stillen und vorm schlafen gesaugt, also wirklich oft am Tag. 3x täglich abschwellende Nasentropfen. Es hat geholfen, sie konnte immer gut trinken, gut atmen & schlafen :) Alles gute und gute Besserung
Hier, wir sind auch mitten in der ersten Erkältung. So wie auch bei dir, verläuft es bisher ohne Fieber - zum Glück. Allerdings fing es bei uns schon vor gut drei Wochen an und seit knapp einer Woche steigert es sich. Wenn er hustet dann klingt es ehr nach einem alten Raucher und nicht nach einem Baby. All die Tipps die schon genannt wurden, hoch lagern, viel frische Luft, Nasentropfen und am aller besten soll wohl inhalieren sein- wir machen alles und bleiben weiterhin am Ball. Dann hoffen wir einfach alle das es tatsächlich schnell vorbei ist