Monatsforum Oktober Mamis 2015

Erkältung

Erkältung

Mullemaus91

Welche Medikamente nehmt ihr in der Schwangerschaft gegen die Erkältung. Mich hat sie voll erwischt mein Arzt verschreibt mir nur Tropfen die kein Mensch runter bekommt und Zinktabletten

Wundernr3

Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Oh je ich wünsche dir gute Besserung Ne Idee hab ich spontan nicht :( vielleicht in der Apotheke nach Möglichkeiten Fragen ? Tropfen vielleicht auf nen Würfel Zucker drauf ?

HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Wundernr3

Du kannst bei embryotox.de mal gucken.

Mullemaus91

Antwort auf Beitrag von Wundernr3

Danke. Die sind so eckelhaft die hab ich nicht mal runter bekommen wie ich nicht schwanger war

Mitglied inaktiv

Ich habe mich mit Thymian Tee und Honig über Wasser gehalten, der löst den Schleim ganz gut ... gute Besserung! Und wenn es ganz arg ist darfst du parazetamol nehmen

Mullemaus91

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp

Frozen

Darf, man Baby-oder Kleinkind Nasentropfen nehmen? Mich hat es derzeit auch total dicke erwischt. Ich mach noch Rotlicht auf die Ohren und Dampfbad mit Kamille. Auf jedenfall ist damit der Druck auf den Ohren besser geworden. Gute Besserung!

Mullemaus91

Antwort auf Beitrag von Frozen

Danke dir auch gute Besserung

HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Frozen

https://www.embryotox.de/otriven.html

nirin

Ich hatte in der 6. SSW eine Erkältung. Mein Arzt sagte damals, dass Nasenspray eher nicht genommen werden soll. Nur Salzwasserspray und Nasendusche. Ansonsten durfte ich Paracetamol nehmen und sollte Salbeitee trinken. Es hängt auch viel von deinen Symptomen ab (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, etc.). Man kann sehr viel ohne chemische Medikamente erreichen. Ganz wichtig: ganz viel ausruhen, Termine absagen und den Haushalt mal liegen lassen. Gute BEsserung!

Mullemaus91

Antwort auf Beitrag von nirin

Ich Halte eh nicht so viel von Medikamenten in der Schwangerschaft Ruhe mich brav aus. Danke

HappySteffi

Hey! Ich kann wieder die Infludoron Globuli von Weleda empfehlen. Helfen echt gut, sind in der Schwangerschaft und danach dann auch gleich für die Zwerge erlaubt :-) Gute Besserung!

Minion2015

Hatte letzte Woche eine Verkühlung. Hab nix genommen. Halt viel getrunken und mal ein Erkältungsbad (aber nicht zu heiß). Ich nehme aber auch in nicht ss Zustand nix.

Dauphine

Hi ich bin auch mega erkältet, mein Sohn hat mich angesteckt. In der SS will ich auch nichts nehmen. Habe gelesen dass warme Fußbäder helfen sollen (das werde ich gleich mal testen) und früh ins Bett gehen. Gegen die Halsschmerzen habe ich einen Salbeitee getrunken und ich hatte noch Em Eukal Hustenbonbons ;-) Ausruhen tagsüber ist nicht drin mit nem 15 Monate alten kranken Kind ;-) Ach ja, ich habe mir eine gefaltete Wolldecke unters Kopfkissen gelegt. Wenn man höher liegt bleibt die Nase etwas besser frei ... LG und gute Besserung!!