Monatsforum Juli Mamis 2011

Entwicklung

Entwicklung

schnee1711

Beitrag melden

Wie ich hier lese "blicken manche von euren Kleinen schon richtig gut durch". Wie reagieren eure Kleinen auf euch bzw. auf das was ihr da macht? Oder wenn ihr spielt? Meiner "reagiert" noch nicht so viel. Er guckt nur die ganze Zeit, macht irgendwelche Geräusche oder schreit halt. Aber das ganze nicht als Reaktion auf etwas sondernn einfach so weil er es gerade machen möchte. Versteht ihr was ich meine? Klar weiß ich wie ich ihn zum Lachen bringen kann etc Aber wenn ich versuche ihm ein Geräusch vorzumachen oder ähnliches, dann guckt er nur anstatt zu versuchen es nachzumachen, so als Beispiel. Ach ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken und das ganze beschreiben soll.

pialein22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnee1711

ich weiß was du meinst... und bei meinem Kleinen ist das definitiv wie du es erzählst... also er kann sich mit mir beschäftigen wenn wir uns spielzeug ansehen und geräusche damit machen und er krabbelt auch aber so bewusst wenn ich ein geräusch vormache, dann schaut er zwar auf meinen mund aber er hat nie versucht etwas nachzuahmen oder verstanden dass ich das mache um ihm die sprache nahe zu bringen. lg

Eris

Beitrag melden

Mach dir keine Sorgen, es ist nicht normal, dass ein Kind in dem Alter schon Laute nachmacht!!! Meine Große war deutlich über ein Jahr alt, als sie zu Hunden dann mal Wauwau oder ähnliches gesagt hat. Richtig mehrere Wörter und Tierlaute nutzen die erst mit ca. 18 Monaten und älter! Zum Thema reagieren: wenn du ihn zum Lachen kriegst und er dir zuschaut reagiert er doch auf dich! Interaktion sieht bei mir und meiner Kleinen zum Beispiel so aus: Sie sitzt im Hochstuhl und ich verstecke mich - kaómme hervor sage Kuckuck. Sie lacht und versucht hinter mein Versteck zu sehen, wenn ich wieder weg bin ... Oder wir liegen beide auf dem Boden und schauen uns an. Ich rolle mich zur Seite und manchmal rollt sie hinterher. Einige Kinder hier scheinen schon unglaublich weit zu sein von wegen Krabbeln, Hochziehen und Reden. Das ist die große Ausnahme und du solltest dich davon nicht verunsichern lassen!!!!

Woelckchen1

Beitrag melden

Also so wirklich bewusste Reaktionen macht Alissa auch noch nicht - na ja bewusst krabbelt sie überall dorthin wo ihr Bruder ist. Den vergöttert sie. Aber sonst sind das keine bewussten Reaktionen. Ich glaube auch nicht das Babys in dem Alter schon bewusste Laute von sich geben können. Sie macht eigentlich was sie will :-)

Maria_Bu

Beitrag melden

puuuuuh, bin ich aber froh, dass es euch auch so geht! Paul guckt mich auch nur an, wenn ich ihm was vormache. Nachmachen tut er auf keinen Fall. Ich kann ihn zum Lachen bringen, klar, aber mehr auch nicht. Dann warte ich ruhig ab, bis er soweit ist. LG Maria

Milochen

Beitrag melden

Nein, unser Lütter macht auch keine Geräusche nach. Der plappert was er will. Und auch dadadadad oder mamama kommt noch nicht aus ihm raus. Babys die in dem Alter wirklich schon ganz bewusst was nachsprechen oder nachahmen sind eine große Ausnahme.