Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 38. SSW am 05.01.2020, 10:01 Uhr

Entspannung und loslassen

Guten morgen,
ich habe mal gelesen, dass Babys erst zur Welt kommen, wenn man bereit ist. Wenn man loslässt und der Körper ausgeruht ist. Deshalb fangen viele Wehen wohl auch nachts an.
Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bei meinem 2. Kind berichten.
Als ich anfing jeden abend den Bauch zu streicheln und zu sagen, dass er willkommen ist und wir und auf ihn freuen, und ich tiegenentspannt war, war mein Sohn ein par Tage später auf der Welt.

Jetzt habe ich etwas angst. Denn ich bin total angespannt und kann einfach nicht loslassen.
Meine beiden Söhne und das ständige zur Toilette gehen, lassen mich nachts auch nicht wirklich erholen.
Natürlich kommt jedes Baby irgendwann zur Welt. Ich habe aber angst, dass wieder eingeleitet werden muss, wie bei meinem 1. Sohn. Das möchte ich einfach nie und nimmer mehr .

Ab morgen ist mein Mann wieder arbeiten und die Tagesmutter hat wieder auf, ich hoffe, dass es dann entspannter wird.

 
7 Antworten:

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von Alinaviktoria am 05.01.2020, 10:13 Uhr

Das hab ich gestern auch irgendwo gelesen ob’s stimmt weis ich leider nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von Pinguini am 05.01.2020, 11:27 Uhr

Genau so geht's mir auch. Ich kann einfach nicht loslassen, denke immer es gäbe noch was dringendes zu erledigen, bevor es los geht....Ich hoffe meine Maus entscheidet pünktlich genug selbst, dass die raus möchte. Vor einer Einleitung hab ich nämlich auch Angst.
Ich lese immer wieder Oxytozin ist ein kuschelhormon und löst die Wehen aus. Drum soll man anscheinend viele Liebesschnulzen gucken und sich entspannen. Es sich zu Hause kuschelig machen...
Aber das ist alles leichter gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von Zak am 05.01.2020, 12:14 Uhr

Gelesen habe ich das auch irgendwo mal. Aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht stimmen muss.
Gerade jetzt in der Schwangerschaft und auch noch einen Tag vor der Geburt war ich der Meinung, dass das Baby jetzt auf keinen Fall kommen darf - habe mich mal wieder über meinen Mann geärgert.... Und es war sogar so, dass ich mir gesagt habe, es ist besser, das Baby bleibt auf ewig im Bauch (natürlich war mir klar, dass das nicht geht ).
Trotzdem ist mir nachts dann die Fruchtblase geplatzt und das Baby kam doch.
Also wenn es soweit sein soll, dann kommt das Baby auch, egal ob Mama das will oder nicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von edina, 40. SSW am 05.01.2020, 13:04 Uhr

Hallo
Ja, genau, das wäre so wichtig, sich entspannen, total komplett, dann gehen Geburten oft los. Genau das wird mir zur Zeit leider sehr schwer gemacht (siehe Post oben).
Ich wünsche dir sehr, dass du ganz entspannt sein kannst!!!
Und eine schöne Geburt.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von Muffin2014 am 05.01.2020, 16:08 Uhr

Dann ab an die Schnulzenfilme
Witziger weise hatte ich bei meinem 2. Kind wirklich das Bedürfnis abends alleine ins Bett gekuschelt Liebesfilme zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von Muffin2014 am 05.01.2020, 16:10 Uhr

Irgendwann muss es ja auch kommen, ob gestresst oder nicht
Aber vielleicht hast du durch diesen Gedanken auch einfach losgelassen, weil du nicht mehr auf die Geburt gewartet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannung und loslassen

Antwort von Muffin2014 am 05.01.2020, 16:11 Uhr

Du arme...zum verrückt werden

Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.